ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Probleme beim 3- Türer mit dem Gurt

Probleme beim 3- Türer mit dem Gurt

Themenstarteram 16. August 2010 um 13:16

Hey Leute,

da ich ziemlich klein bin (154cm) habe ich bei optimaler Position des Sitzes probleme mit dem Gurt.

Der schneidet mir immer in den Hals.Ich möchte jedoch nit son komischen Gurtschoner und was am lauf des Gurtes ändern ist auch net Sinn der Sache....

Habt ihr Ideen????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HaPolo

 

Spass beiseite: Worauf ich hinaus wollte ist, warum kaufst Du ein Auto was toll aussieht und (zu) hoch motorisiert ist, aber mit dem Du nicht ideal zurecht kommst? OK, Du hast es erst im Laufe der Benutzung gemerkt, kann passieren. Dafür sollte man Rücklagen haben um spätere "Unschönheiten" zu beheben. Rücklagen in den Kauf nicht eingeplant? Schlecht - genau darauf kommt es im Leben aber an.

...meine Güte. Wie man aus einer nicht ganz zufriedenstellende Gurtposition gleich eine Lebensweisheit andichten kann, ist schon beachtlich! Dazu auch noch den TE zu unterstellen, jene hätte ihren Kauf äußerst schlecht und auf mangelnde Erfahrung getätigt, dazu um Gottes Willen keine Rücklagen eingeplant, finde ich einfach etwas daneben! Woher nimmst Du eigentlich diese Kenntnisse? Vielleicht haben ja auch die Eltern das Auto bezahlt oder sonstwie - es interessiert doch garnicht!

Es geht hier nur um ein ein nicht ganz optimaler Gurt. Die TE wird schon eine Lösung finden - aber Vorwürfe in Sachen Lebensweisheit sind nun mal nicht Zielführend...

Sry für OT.

Gruss

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 16. August 2010 um 13:23

Ein Kissen? Damit man höher sitzt? :)

Also das wäre ne Lösung wenn du den Sitz schon ganz hoch gstellt hast und die Höhenverstellung des Gurtes auch eingestellt hast und es trotzdem nicht reicht

am 16. August 2010 um 13:47

Das Problem hab ich auch und ich bin 180 :confused::eek:

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:00

nee hab den Sitz nicht ganz oben und werde das auch nicht tun weil ich sonst mit den Knien an die Lenkradvorrichtung unten stoße...

alles nicht so einfach

am 16. August 2010 um 16:03

Nee Nee Nee die Meenzer :P

Was anderes wüsste ich jetzt auch nicht außer halt ein Sitzkissen

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:04

bin kein Meenzer, das wäre ja noch schöner!

komme aus Bingen, das MZ gibts leider zwangsläufig....

 

 

am 16. August 2010 um 16:05

Ach stimmt Bingen da war ja was.

Naja hoffe du findest bald eine Lösung

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:07

Naja vielleicht hat ja jemand hier ne idee die umsetzbar ist....

außer das scheiß Sitzkissen...

das würd ich eh net reinmachen weils mir dann zu locker unnerm Bobbes wird *g*

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

Das Problem hab ich auch und ich bin 180 :confused::eek:

Ich hatte es auch (1,85m). Habe die Höhenverstellung ganz nach unten geschoben, seitdem funktioniert es (Sitz ist ganz unten).

Probiers mal.

Wird wohl dem TE nicht helfen...

Ich würds bei dir mal testen mit: Sitz ganz nach oben, Gurt-Höhenverstellung ganz nach unten. Wenns nicht hilft: Keine Ahnung ;)

am 16. August 2010 um 16:10

Naja mach du mal :P

Bei nem Polotreffen im Rhein-Main-Gebiet werden wir ja dann die Lösung sehen :p

am 16. August 2010 um 16:14

Ja, muß ich mal schauen, weil normal ist das nicht.

Der Gurt ist in der Höhe verstellbar. Schon ausprobiert?

am 16. August 2010 um 16:28

ja, ist ganz unten, liegt irgendwie am Sitz, muß wohl noch die richtige Position finden.

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

ja, ist ganz unten, liegt irgendwie am Sitz, muß wohl noch die richtige Position finden.

...dann "liegst" du vielleicht im Auto!? :p

Würde auch sagen, Lenkrad ganz nach oben, Sitz ganz nach oben, dann müßte es gehen. Meine Frau ist auch "nur" 1,50 m, da gibt es keine Probleme. Sonst hilft nur ein Gurtschoner oder ein Rollkragenpulover. :D

MfG aus Bremen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Probleme beim 3- Türer mit dem Gurt