ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 510 + Einparkhilfe hinten

RCD 510 + Einparkhilfe hinten

Themenstarteram 5. September 2010 um 11:02

Hallo,

meine Frage ist, ob und wie zeigt das RCD 510 an, wenn man rückwärts einparkt und die Einparkhilfe aktiv ist (also der Abstandsmesser).

Oder erfolgt das nur akustisch durch ein Signalton ?

Vielleicht kann jemand ein Bild machen.

 

Danke

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

So, hab noch schnell en Bild gemacht.

Gruß

CandyPoloV

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

Google ist dein Freund:

http://www.payarolla.eu/eu_neuwagen/VW/images/RCD510_3.jpg

http://www.tuneline.at/news/images/2008_Elektronik/bild3.jpg

Mike

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Hallo,

Google ist dein Freund:

http://www.payarolla.eu/eu_neuwagen/VW/images/RCD510_3.jpg

http://www.tuneline.at/news/images/2008_Elektronik/bild3.jpg

Mike

Schaubild sieht nicht so aus. man sieht den arsch des Autos mit den näherkommenden Striche :) und das senkrecht von oben.

Wenn ein Bild gewünscht ist mach ich dann eins.

Gruß

CandyPoloV

Hallo,

das mit den Strichen ist doch beim 310.

In unserem Polo ist da 310 da sind nur die Striche.

Ein Kollege auf der Arbeit hat das 510 und da sieht die Sache so aus wie auf meinen Links.

Mike

PS: was mir gerade noch einfällt. Der Kollege im Golf hat diese Einparksystem, wo also auch vorn Sensoren verbaut sind.

Gibt es da Unterschiede in Bezug auf die Darstellung, wenn man nur die rückwertigen Sensoren hat ?

@Threadersteller: Nicht nur Google, sondern auch die foruminterne SuFu ist deine Freundin...

@Elmine: Du hast die Anzeige des ParkAssist (oder wie das Ding im Golf heißt) verlinkt - im Polo gibt es keine Sensoren vorne. Deswegen ist die Aussage von Candy richtig. Du siehst im Display nur das Heck des Autos und das Hindernis wird als von unten näher kommende Striche angezeigt.

Edith sagt: Ist zwar ein Bild von einem Scirocco-RCD 510, im Polo ist es aber vergleichbar: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/pic/rcd510-ops.jpg

So, hab noch schnell en Bild gemacht.

Gruß

CandyPoloV

Themenstarteram 5. September 2010 um 12:49

Danke

CandyPoloV

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

So, hab noch schnell en Bild gemacht.

Gruß

CandyPoloV

hast Du ne Ladung Schmutzwasser über´s Armaturenbrett gekippt? Sieht ja extrem merkwürdig aus ;)

VG

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

Zitat:

Original geschrieben von CandyPoloV

So, hab noch schnell en Bild gemacht.

Gruß

CandyPoloV

hast Du ne Ladung Schmutzwasser über´s Armaturenbrett gekippt? Sieht ja extrem merkwürdig aus ;)

VG

Stephan

Sonne hat gerade extrem drauf geschienen, gehört mal entstaubt :)

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

@Threadersteller: Nicht nur Google, sondern auch die foruminterne SuFu ist deine Freundin...

@Elmine: Du hast die Anzeige des ParkAssist (oder wie das Ding im Golf heißt) verlinkt - im Polo gibt es keine Sensoren vorne. Deswegen ist die Aussage von Candy richtig. Du siehst im Display nur das Heck des Autos und das Hindernis wird als von unten näher kommende Striche angezeigt.

Edith sagt: Ist zwar ein Bild von einem Scirocco-RCD 510, im Polo ist es aber vergleichbar: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/pic/rcd510-ops.jpg

Hallo,

danke für die Aufklärung.

Aber schöner sieht es trotz allem aus mit dem 510 im Vergleich zum 310 im Polo.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von elmine

Zitat:

Original geschrieben von St_Andreas

@Threadersteller: Nicht nur Google, sondern auch die foruminterne SuFu ist deine Freundin...

@Elmine: Du hast die Anzeige des ParkAssist (oder wie das Ding im Golf heißt) verlinkt - im Polo gibt es keine Sensoren vorne. Deswegen ist die Aussage von Candy richtig. Du siehst im Display nur das Heck des Autos und das Hindernis wird als von unten näher kommende Striche angezeigt.

Edith sagt: Ist zwar ein Bild von einem Scirocco-RCD 510, im Polo ist es aber vergleichbar: http://www.michaelneuhaus.de/scirocco/pic/rcd510-ops.jpg

Hallo,

danke für die Aufklärung.

Aber schöner sieht es trotz allem aus mit dem 510 im Vergleich zum 310 im Polo.

Mike

die frage ist halt ob die optik dir den aufpreis wert ist :)

mir wäre sie es. ich find das radio sieht einfach besser aus als das 310 und ich möchte es im polo nicht mehr missen. blöd an dem radio sind nur die ganzen fingertapper und meine freundin schafft es immer wieder mit cremefingern draufzulangen. wer darfs putzen, wie das ganze auto? ich.....

für mich lohnt sich der aufpreis allein wegen des CD-Wechslers nicht. Hör ich eh nie, sondern nur USB.

Klar, es hat gute Features, die ich auch gerne haben wollen würde, aber man kauft sich mit dem Aufpreis einfach zu viel Kram ein, den man nicht braucht....

Zitat:

Original geschrieben von elmine

(...)

Hallo,

danke für die Aufklärung.

Aber schöner sieht es trotz allem aus mit dem 510 im Vergleich zum 310 im Polo.

Mike

mmh, ich such mir die Dinger immer nach der Funktions aus, die ich benötige und eher weniger nach der Optik, von daher kann man die beiden Geräte eher schlecht miteinander vergleichen; meine bescheidene Meinung ;)

@CandyPoloV: jep, ich war wohl in den letzten Tagen etwas zuviel im Fahrzeugpflegeforum unterwegs... ;)

(...und hab mir doch tatsächlich schon ne Einkaufsliste mit Pflegemittelchen zusammen geschrieben, steckt wohl an :D )

 

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

für mich lohnt sich der aufpreis allein wegen des CD-Wechslers nicht. Hör ich eh nie, sondern nur USB.

Klar, es hat gute Features, die ich auch gerne haben wollen würde, aber man kauft sich mit dem Aufpreis einfach zu viel Kram ein, den man nicht braucht....

Für mich war der Aufpreis der integrierte SD Kartenslot wert, welchen das RCD 310 nicht hat.

Denn will man im RCD310 digitale Medien nutzen, braucht man das Aufpreis Media-in.

Dann noch das große Farbdisplay und Touch Screen ... schon gab es nicht viel zu überlegen.

Der CD-Wechsler war eher so ein unnötiges kleines Nebenextra. Braucht man heutzutage ja eh nur wenn man noch Wert auf CD Qualität legt. Selbst MP3 CD's sehe ich in USP, SDHC und I-Pod Zeiten unsinnig umständlich

am 6. September 2010 um 3:43

Deshalb hatte ich auch nochmal umbestellt ;)

Hatten vorher das RCD 310 + Media-In USB und habe umbestellt auf RCD 510 ohne USB.

Aufpreis 140 € für einen zusätzlichen Wechsler, einer sehr geilen Touch bedienung vor allem in den MP3 Ordnern und eine viel bessere Optik ;)

Und als MP3 "Futter" gab es eine sehr gute 16 GB SDHC Karte wo locker 3000-4000 Lieder in sehr guter Quali drauf gehen... Damit kann ich 7 Tage Nonstop Musik hören ohne auch nur ein Lied doppelt zu hören... Und wenn das nicht reicht, dann haust du noch 6 MP3 CD´s in den wechsler...

Und TIM finde ich auch ganz witzig... Der ist so eingestellt das er mir morgens und abends 30 min vor abfahrt die Verkehrsnachrichten aufzeichent die ich kurz abhöre um auf aktuelle Staus oder Sperrungen regaieren zu können. Okay, wenn man ein ein navi hat braucht man das nicht unbedingt. Allerdings benutzen es wohl wenige für die strecken die sie eh kennen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 510 + Einparkhilfe hinten