Löcher in den Auspuff bohren???
Löcher in den Auspuff bohren???,das hört sich jetzt blöd an,aber es ist wie folgt gemeint:
Ich habe einen M3 3.0 und der original Auspuff iss nit so die Macht.Ich hab gehört,was auch schon viele gemacht haben,das man einfach die Endrohre abschneiden soll,die Ausgangslöcher vergrössern muss und dann neue grössere endrohre draufschweissen soll.Dadurch soll der ton sehr tief und vor allem laut werden.
Stimmt das????
Dadurch verändert sich doch auch der Staudruck,hab ich dadurch Leistungseinbusse???
MfG
johannes
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Johannes
Ich denk das langt jetzt erst ma.
Anscheinend haben hier manche nitt verstanden was genau mein Anliegen war.
Natürlich will ich auch gern einen SP-ESD aber ich finds total irsinnig mir einen Neuen oder nen Gebrauchten zu holen.Es geht einfach darum, dass ich es viel zu teuer finde für nen Auspuff 500-700€ auszugeben,wenn ich selbst etwas mehr Sound mit einfachen Mitteln erreichen kann.Das sieht doch im endefekt eh keiner und wenns nitt Schadet drauf geschissen.
Und der Spruch:"Wer einen M3 hat sollte auch Geld für Reparaturen haben!" ist jawohl so was von lachhaft.Nur weil man einen M3 fährt heisst das noch lange nicht das man als nur neue,originale teure Sachen holen muss.Wer so denkt der tickt nitt mehr ganz richtig.Wenn man irgendwelche Teile etwas billiger kriegen kann dann sollte man es auch machen,zumindest mach ich das so.
Wenn ich Millionär bin,schmeiss ich ja auch nicht mein Geld zum Fenster raus und wisch mir den ***** mit Seidentüchern ab, nur weil ich genug davon hab!!!So das iss jetzt nitt bös gemeint für irgendjemanden aber ich finds dumm Geld auszugeben,wenn ich sparen kann.
das meine ich auch,und son paar mini löcher in zehn minuten gemacht was dem auto nicht schadet,habe es schon über ein jahr und dabei 500 €gespart das ist schon ein guter stundenlohn.
ich weiß da echt was besseres mit meinem geld anzufangen,nur weil einer denkt mit seinen bastuck bei seinen freunden anzugeben müssen der tut mir echt leid
Zitat:
Original geschrieben von ShahSaied
Also mein Dorf nennt sich HAMBURG. Und deins?
Und ich glaube zu den krassesten Bullen in Deutschland gehören auch die Hamburger Bullen. Ich hab schon öfters gehört das manche Bullen aus Bock jemanden mehr als ne halbe Stunde quälen und das Auto kontrollieren aber das ein Bulle unters Auto kriecht hör ich zum ersten Mal.
In meinem Dorf kriegst du nen Mängelbericht falls die Bullen nen Verdacht kriegen wegen Katattrappe. Und hast dann Zeit was an deinem Auto zu machen bzw. die Katattrappe umzutauschen gegen deinen richtigen Kat.
MfG
Hallo. Also die Bullen krichen drunter. Sie schieben sogar einen Stab in den Auspuf und messen die Länge, innen und außen. Mir hat der Spaß mal 136 DM und drei Punkte gekostet.
Um ehrlich zu sein, ist jeder, der Löcher in seinen Auspuff macht, den Luftfilter aufbohrt oder ähnliches macht, damit es sich "geiler" anhört, ein totaler Schwachkopf. Wie kann man nur eine Geldstrafe, Rost oder Sonstiges riskieren, um die 100DB Marke zu übertreffen?
Und wer sein Auto liebt, wird Ihm einen guten Sportauspuss/ESD verpassen, damit er besser aussieht, sich besser anhört und mehr Power hat und nicht mit der Brechstange auf den Auspuff losgehen...
Im übrigen können Löcher zu Gasverwirbelungen in der Auspuffanlage, damit zu höherem Wiederstand und damit zu einem Leistungsverlust führen.
Thomas, lass es. Es bringt nichts mit diesen "Tunern" zu diskutieren. Sollen Sie doch machen. Klingt und geht dann sicher total super der M3...