1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Löcher der Kennzeichenhalterung entfernen

Löcher der Kennzeichenhalterung entfernen

BMW 3er E91

Hallo zusammen, ich habe die alte kennzeichenhalterung abgenommen und diese war (leider) an den Ecken befestigt. Ich habe allerdings ein kurzes Nummernschild, sodass ich ein andere Befestigung dran machen musste. Jetzt habe ich aber die alten Löcher der Halterung und würde gerne wissen, wie ich diese Löcher in der Stoßstange sauber entfernen kann. Einen lackstift in Wagenfarbe habe ich bereits. Kennt jemand einen Trick?

Beste Antwort im Thema

Hallo.....

der Themenstarter fragt, wie er die Löcher "vorne" verdecken kann und nicht, ob ein kurzes Kennzeichen "hinten" gut oder schlecht aussieht!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Kleben wäre eine Möglichkeit
Oder 2 Schrauben mehr mittig, die immer überdeckt werden .
Aber das kann ich als Besitzer selbst entscheiden.

Zitat:

Der Händler in NRW ließ mich übrigens nicht ohne Feinstaubplakette vom Hof fahren (Anweisung von der Geschäftsleitung). Obwohl ich hier in Bayern über 200km zur nächsten Umweltzone fahren muss.

Das wäre für mich schon eher ein Grund mich aufzuregen 😁

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 21. März 2016 um 09:14:17 Uhr:

Zitat:

Der Händler in NRW ließ mich übrigens nicht ohne Feinstaubplakette vom Hof fahren (Anweisung von der Geschäftsleitung). Obwohl ich hier in Bayern über 200km zur nächsten Umweltzone fahren muss.

Das wäre für mich schon eher ein Grund mich aufzuregen 😁

Zumindest auch ein Grund. .....

Aber die läßt sich rückstandsfrei entfernen. ..oder wurde die etwa auch geschraubt. ...mit 4 Schrauben ( deutsche Gründlichkeit )....😉 😛 😁

Zitat:

@ValleBenz schrieb am 19. März 2016 um 20:46:43 Uhr:

Hallo zusammen, ich habe die alte kennzeichenhalterung abgenommen und diese war (leider) an den Ecken befestigt. Ich habe allerdings ein kurzes Nummernschild, sodass ich ein andere Befestigung dran machen musste. Jetzt habe ich aber die alten Löcher der Halterung und würde gerne wissen, wie ich diese Löcher in der Stoßstange sauber entfernen kann. Einen lackstift in Wagenfarbe habe ich bereits. Kennt jemand einen Trick?

Der 🙂 Händler um die Ecke würde nun bestimmt sagen...
"Da benötigen Sie einen neuen vorderen Stoßfänger für um die 1000 €...."😁

Ja, das glaube ich auch... Zusätzliche noch neue PDC-Sensoren, neue Scheinwerfer und eine neue Motorhaube, um das ganze abzurunden 🙂

Also ich hab die löcher mit schwarzem acryl abgedeckt und man sieht es zwar trotzdem aber immerhin fällt es nicht mehr so krass auf.
Demnächst rüste ich auf m um ..

Zitat:

@Spezialwidde schrieb am 21. März 2016 um 12:29:18 Uhr:

Scherzkeks... Aber er hat sie dir zwangsweise verkauft, das ist der Punkt!

War gratis, bzw. im Fahrzeugpreis enthalten 😉

*btw*

Einmal innerorts mit rund 50 km/h `nen Hasen angefahren und es gibt für 150,- EUR beim Freundlichen eine neue M-Front 😎 (Kasko vorausgesetzt)

Die alte Front kann man natürlich kleben, oder wie in meinem Fall für 100,- EUR verkaufen 😉

Front1

Das müsste mir mal passieren. Da würde ich die M-Front doch glatt gegen die Performance-Front tauschen. 🙂
Ich glaub, ich bin paar Karotten vorne dran. 😁

Zitat:

War gratis, bzw. im Fahrzeugpreis enthalten 😉

Achso, du meinst gratis versteckt auf den Preis geschlagen 😉
Ok, falls die gratis war find ichs ja ok. Ist eh Geldmacherei für nen Aufkleber den kein Mensch braucht, ob mit oder ohne macht die Abgaswerte auch nicht besser, wers wissen will darf gerne meine Zulassung sehen...

Nen Hasenunfall hatten wir auch mal mit einem Z4, wahnsinn was für eine Zerstörungskraft die haben, Front kaputt, Klimaanlage und Kühler durchschlagen.

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 23. März 2016 um 00:25:08 Uhr:

Das müsste mir mal passieren. Da würde ich die M-Front doch glatt gegen die Performance-Front tauschen. 🙂
Ich glaub, ich bin paar Karotten vorne dran. 😁

Sei froh, wenn`s dir nicht passiert, denn das willst du nicht erleben:

Nachts um halb 3 nach dem McDonalds Besuch durch`s Industriegebiet gefahren. Hase läuft vor dem Auto her und biegt dann doch falsch ab... prallt am Auto ab und war wieder verschwunden.
Ich glaub ich hab nicht mal angehalten. 5km weiter zu Hause noch eine geraucht und den Schaden entdeckt 😰

Also zurück zur "Unfallstelle" und mit Taschenlampe den Hasen gesucht - keine Chance! Polizei gerufen: "Wegen einem Hasen fahren wir nicht raus - müssen sie zur Wache kommen... nein heute Nacht bitte nicht mehr..."

Am nächsten Mittag tritt der Beamte der Tagschicht vor`s Auto und meint: "Und woher soll ich jetzt wissen, dass das ein Hase (Wildschaden) ist?" 😰

(Blitzartig ansteigender Blutdruck meinerseits)

Bückt sich vor`s Auto und meint: "Ach... da ist ja noch ein Haar - ich schreib ihnen einen Zettel für die Versicherung." 😮

Ob er wirklich ein Haar zwischen den Fingern hatte, war mir in der Sekunde egal. Fakt ist, zwischen Unfall und Polizeibesuch bin ich (notwendigerweise) noch rund 25km gefahren und es hatte auch kurzzeitig geregnet.

Dann mach ich mal einen Lösungsvorschlag , sind ja bisher nicht viele.
Mit dem Cuttermesser den überstand bündig abschneiden Acryl in die Löcher schmieren und mit dem Lackstift drüber.
Ist nicht perfekt aber günstig und es fällt nicht mehr so auf.
MfG

Zitat:

@gsxrlurch schrieb am 23. März 2016 um 08:34:48 Uhr:

Dann mach ich mal einen Lösungsvorschlag , sind ja bisher nicht viele.
Mit dem Cuttermesser den überstand bündig abschneiden Acryl in die Löcher schmieren und mit dem Lackstift drüber.
Ist nicht perfekt aber günstig und es fällt nicht mehr so auf.
MfG

....der Hase ist besser. .. Jetzt zu Ostern stehen die Chancen extrem gut. ..... ;😛

Füxe 😉 und Marder 😛 tuns auch..... 😁

Bevor ich Acryl an mein Auto schmiere, nehm ich lieber Karosseriedichtmasse. Die Idee ist aber gut.

Deine Antwort