Löcher der Kennzeichenhalterung entfernen
Hallo zusammen, ich habe die alte kennzeichenhalterung abgenommen und diese war (leider) an den Ecken befestigt. Ich habe allerdings ein kurzes Nummernschild, sodass ich ein andere Befestigung dran machen musste. Jetzt habe ich aber die alten Löcher der Halterung und würde gerne wissen, wie ich diese Löcher in der Stoßstange sauber entfernen kann. Einen lackstift in Wagenfarbe habe ich bereits. Kennt jemand einen Trick?
Beste Antwort im Thema
Hallo.....
der Themenstarter fragt, wie er die Löcher "vorne" verdecken kann und nicht, ob ein kurzes Kennzeichen "hinten" gut oder schlecht aussieht!
50 Antworten
So ganz spurlos wirst du die Löcher nicht wegbekommen, beu mir ist das Kennzeichen ohne Halter direkt geschraubt. Wärs nicht sinnvoller Standard 52er Kennzeichen nachdrucken zu lassen?
Zitat:
@ValleBenz schrieb am 19. März 2016 um 20:46:43 Uhr:
Hallo zusammen, ich habe die alte kennzeichenhalterung abgenommen und diese war (leider) an den Ecken befestigt. Ich habe allerdings ein kurzes Nummernschild, sodass ich ein andere Befestigung dran machen musste. Jetzt habe ich aber die alten Löcher der Halterung und würde gerne wissen, wie ich diese Löcher in der Stoßstange sauber entfernen kann. Einen lackstift in Wagenfarbe habe ich bereits. Kennt jemand einen Trick?
Mein Lackierer wollte 50€ dafür. Der mittlere Teil des Stoßfängers wird dabei neu lackiert.
Für 50€ macht es in bremen leider niemand. Für den preis würde ich sofort zuschlagen
Weiße Swarovski-Steinchen reinstecken ... 😎
Ähnliche Themen
Gut ich kenne den auch gut. Ich denke aber, dass das für 100€ in der Lackiererei möglich sein sollte.
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 19. März 2016 um 21:43:56 Uhr:
Weiße Swarovski-Steinchen reinstecken ... 😎
...und dem Vorbesitzer bzw. Dem Verursacher kräftig den Hintern treten. ..! 😛 😁
Zitat:
...und dem Vorbesitzer bzw. Dem Verursacher kräftig den Hintern treten. ..! 😛 😁
Als wir das Auto im münchener Werk abgeholt haben war das Kennzeichen auch direkt verschraubt, also fahr mal dahin und versuch denen mal in den Hintern zu treten, das will ich sehen...
Die Fläche ist halt für 52er Kennzeichen vorgesehen.
Dann ist es ein Konstruktionsfehler!
Oder ein Fehler im System.
Ich nenn sowas VORSÄTZLICHE SACHBESCHÄDIGUNG !
Es gibt auf der Welt und in D Auch andere Kennzeichen! !!!
Ja gut ich fürchte sowas muss man eben vorweg klären wenn man das Auto bestellt ansonsten wird es standardmäßig immer so gemacht. In allen Autohäusern und Marken die ich kenne sind zumindest Stardardkennzeichenhalter montiert. Und die sind in den meisten Fällen angeschraubt.
..wer an mein Auto was anschraubt (oder klebt) muss mich vorher fragen und meine Zustimmung einholen; ansonsten ist es Sachbeschädigung und dafür haftet der Verursacher.
Ganz einfache Sache!!
Zitat:
@Spezialwidde schrieb am 20. März 2016 um 10:19:15 Uhr:
Ja gut ich fürchte sowas muss man eben vorweg klären wenn man das Auto bestellt ansonsten wird es standardmäßig immer so gemacht. In allen Autohäusern und Marken die ich kenne sind zumindest Stardardkennzeichenhalter montiert. Und die sind in den meisten Fällen angeschraubt.
Naja, zuvor hatte ich einen Benz wo die Halterung mittig mit nur zwei Schreiben befestigt war.. Also es geht auch anders
Klar, es geht, machen halt nicht alle so. Bei meinem 3er zb gibt es vorne gar keine Kennzeichenhalterung. Das Nummernschild ist direkt angeschraubt mit 4 Schrauben an den Ecken. Es gibt nämlich eine Rundung an der sich das Kennzeichen umbiegen muss. Und das Problem hat man momentan an den meisten Fahrzeugmodellen, man könnte mittig befestigt einen Halter anbauen, der steht dann aber an den Rändern ab weil man den ja nicht biegen kann. Das sieht noch verbotener aus. Hat mich jetzt nicht wirklich gestört, ich hab mir halt wieder 52er geholt und montiert.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 20. März 2016 um 10:15:03 Uhr:
Dann ist es ein Konstruktionsfehler!
Oder ein Fehler im System.
Ich nenn sowas VORSÄTZLICHE SACHBESCHÄDIGUNG !Es gibt auf der Welt und in D Auch andere Kennzeichen! !!!
Nein, nein... da kann man nix machen. Ist die "offizielle" Befestigungsart für eine deutsches Auto mit deutscher Auslieferung, wie auch das Pressefoto eindeutig beweist 🙂
http://cdn.bimmertoday.de/.../F30-vs-e90-3-series-comparison.jpg
Hat sich mit dem Modellwechsel übrigens nicht geändert 🙂
Der ausliefernde Händler hat den Erstbesitzer sicher gefragt... Zudem kann man sich mit den Löchern in den Ecken zudem zu 100% sicher sein, dass es kein billig wieder aufgebauter Ex-Totalschaden aus Übersee ist 😁
Persönlich ist mit ein fest sitzendes (an die Rundung der Front anliegendes) 52er Nummernschlild auch lieber als eines das an den Seiten absteht und im Fahrtwind an den Lack klopft.
Wer nun aber meint, er müsse seine Individualität ausleben und sich ggf. VW Käfer Heckschilder vorne seitlich unter die Chromstoßstange hängen, der sollte den fälligen Mehraufwand auch aufbringen.
Weit über 99% der Halter in D sind zumindest seit der Einführung der Euro Kennzeichen vor über 20 Jahren (!) auf Grund der Länge der verwendeten Zeichenfolgen auf eine 52er Tafen angewiesen - sofern keine Engschrift verwendet werden soll...
Die weitaus größere Mehrheit könnte sich dann also auch über mögliche 8 Löcher in der Front beschweren, auch wenn 4 Löcher vom Schild verdeckt würden 😉
*btw*
Der Händler in NRW ließ mich übrigens nicht ohne Feinstaubplakette vom Hof fahren (Anweisung von der Geschäftsleitung). Obwohl ich hier in Bayern über 200km zur nächsten Umweltzone fahren muss.
Zitat:
@Mosel-Manfred schrieb am 20. März 2016 um 13:46:27 Uhr:
..wer an mein Auto was anschraubt (oder klebt) muss mich vorher fragen und meine Zustimmung einholen; ansonsten ist es Sachbeschädigung und dafür haftet der Verursacher.Ganz einfache Sache!!
Na du hast ja ne Einstellung! Irgendwie muss das Schild doch ran! Wenn nicht bohren oder kleben, wie dann? Ein Unsinn!!!