Löcher der Kennzeichenhalterung entfernen
Hallo zusammen, ich habe die alte kennzeichenhalterung abgenommen und diese war (leider) an den Ecken befestigt. Ich habe allerdings ein kurzes Nummernschild, sodass ich ein andere Befestigung dran machen musste. Jetzt habe ich aber die alten Löcher der Halterung und würde gerne wissen, wie ich diese Löcher in der Stoßstange sauber entfernen kann. Einen lackstift in Wagenfarbe habe ich bereits. Kennt jemand einen Trick?
Beste Antwort im Thema
Hallo.....
der Themenstarter fragt, wie er die Löcher "vorne" verdecken kann und nicht, ob ein kurzes Kennzeichen "hinten" gut oder schlecht aussieht!
50 Antworten
@Manfred
Ich erkenne natürlich schon die Ironie in deinem Beitrag - aber das ist natürlich genau der Punkt:
Wenn ich als Neuwagenkäufer ein kurzes Nummernschild haben möchte, dann kläre ich solche Eventualitäten mit dem Händler ab 😉
Hab ich bei meinem Jahreswagen auch gemacht: Ich bin über 500km mit dem Leihwagen angereist und hatte ein 52er Schild im Rucksack. Von der Europcar Station sind wir 800m zu Händler gelaufen. Ich wußte jedoch vorher, dass mein Schild in den Kennzeichenhalter passt.
Meine Freundin hat beim selben Händer ein Jahr zuvor ebenfalls ein 18 Monate alten 1er gekauft. Der Freundliche bei uns zu Hause hat beim ersten Service gefragt, ob er die Kennzeichenhalter tauschen darf 😉
"Natürlich nicht".
Ich wiederum hatte nach meinem Wildschaden die neuen Halter ungefragt am Auto. Hab mich aber damit arrangiert, da diese nun nicht mehr an der Heckklappe klappern ---> bessere Qualität.
btw: Ist das bei BMW eigentlich üblich, dass nach einem Werkstattbesuch generell alles im Auto verstellt ist?
Lüftungsdüsen, Lichtschalter, Sitz so weit hinten, dass ich mit knapp 1,80 nicht mehr an die Pedale komme. Teilweise stecken alle Gurte in den Schlössern - auch hinten 🙄 (nach Fahrzeugscheck)
Das war bei Mercedes anders - mach merkte praktisch nicht, dass ein Fremder das Auto bewegt hatte 😉
btw: Ich schweife ab Richtung OT 😁
Von im Werk (BMW) bereits vorgekörnten Stoßstangen wird ebenfalls berichtet 😉
http://www.motor-talk.de/.../...schilderhalter-anbringen-t4930103.html
..und nicht nur in diesem Forum;
Es ist nunmal so genormt, dass 4 Löcher rein kommen. Bei VW zum Bsp ist das auch so. Das hat auch nichts mit Beschädigung oder sonst was zu tun.