Lochkreis ändern?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Wollte mal in die runde fragen,ob einer weis ob es adapterplatten gibt die den lochkreis von 5x108
(original) auf 114,3 ändern??
Geht um Felgen die ich bei e-bay gesehen hab,die noch relativ günstg sind und/oder gibt es adapter für alle größen (wäre ja gut,dann brauch man ja nicht darauf achten)

Finde die Oxigin Oxrock in Orange cool passend zum schwarzen Auto, kosten leider auch nicht wenig :-(

Oxigin145opx
18 Antworten

Da Lochkreisadapter auch noch Geld kosten,mächtig auftragen und damit die Felgenauswahl sehr einschränken und der Tüv auch noch einverstanden sein muß halte ich das für einen Irrweg.
So habe ich für den MK3 eine minimale ET von 38mm gefunden,wenn du da noch mit Lochkreisadaptern hinkommen willst müßten die Felgen ET 58 haben,aber dummerweise hat Ford schon mit die größten Werte.

Wenn du dich durch die Foren liest wirst du regelmässig über Hilfeschreie stolpern weil Felgen billig im Netz geschossen wurden ohne daran zu denken welcher Rattenschwanz da noch dranhängt.
Wenn du im Netz Felgen suchst sollte der Lochkreis passen,wie auch der Nabendurchmesser und die Einpresstiefe zwischen 40 und 52,5mm liegen. Dann sind keine Adapter nötig und eine Eintragung viel wahrscheinlicher.

Alles klar,würde dann wahrscheinlich doch günstiger und stressfreier sein, sie gleich passend zu besorgen.
Ausser ich finde sie für nen hunni :-) ,aber das ist wohl genauso warscheinlich wie nen 6er mit zusatzzahl.

Also ET 52,5 mit 20mm Spurplatten passt ganz wunderbar unter den Mondeo, sogar mit 35mm Tieferlegung🙂

Wenn dir also 18" reichen...nimm die originalen Felgen.

MfG
panko

Nur dumm das es praktisch keine Nachrüstfelge gibt die über ET 45 liegt,zumindest nicht wenn der Durchmesser über 17" liegt.