1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Loch im Holm

Loch im Holm

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

wir haben uns nachdem mein Fiat nun endlich den Geist aufgegeben hat dazu entschieden, einen relativ neuen Golf zu kaufen. Jetzt ist es ein 6er mit 35.000 Kilometern und Erstzulassung im Juli 2007 geworden.

Gestern haben wir den Golf nun endlich bekommen und natürlich gleich herzeigen müssen ;-) Dabei ist mir aufgefallen dass der Holm eine Delle hat (das meinte ich zumindest zuerst) Leider ist es aber keine Delle sondern ein fingerdickes Loch und meine Begeisterung hält sich natürlich in Grenzen. Wir haben den Golf beim VW Händler gekauft und der hat den Schaden nie erwähnt bzw. darauf hingewiesen und auch nicht im Kaufvertrag vermerkt. Keine Ahnung was da passiert ist ...

Jetzt würde ich gerne wissen was die Reperatur so ca. kostet (auch wenn das schön der Händler in Ordnung bringen wird) bzw. ob man das so hinbekommt dass das Teil nicht zu rosten beginnt und quasi wie neu ist. Außerdem würde mich interessieren ob ich da wegen der Wertminderung was machen kann bzw. soll?

Wir sind grad ziemlich ratlos und überlegen schon vom Kaufvertrag zurückzutreten, wir wollten doch endlich mal ein Auto ohne dauernd in die Werkstatt zu müssen :-(

Danke und LG
diestrahlende82

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von diestrahlende82


Was sagt ihr dazu?

Hi,

da ist jetzt schon 1 Jahr lang die Salzbrühe aus dem Winter drin. Zumindest am verknautschten Ende, da wo die Konservierung beschädigt ist, wird es also innen schon munter rosten. Dazu ist das schon zu lange unbehandelt, bei einem frischen Schaden hätte das wohl noch anders ausgesehen.

Lass Dich auf keine Nachbesserungsversuche ein, Geld zurück, Auto zurück, fertig ! Wenn in 1-2 Jahren der neue Lack vom Rost unterwandert ist, wird Dich die MAL und Dein Media-In auch nicht trösten.

Im Zweifelsfall einfach mal von arglistiger Täuschung sprechen, das war das "Vergessen" nämlich letzten Endes. Der Verkäufer ist sich offensichtlich auch bewusst, dass er schlechte Karten hat. Jede Wette, dass Du den Vertrag auch ganz ohne Gericht aufgelöst bekommst. Du musst nur entschlossen genug auftreten.

Gruß
Roger

22 weitere Antworten
22 Antworten

Gleich zum Händler damit und reklamieren! So ein schaden entsteht nicht mit der Zeit.
Da ist der vorbesitzer an irgendwas hängen geblieben!

P. S. Einen Golf 6 mit EZ 2007 gibt es nicht 🙂

halllo,

du hast natürlich Recht, ich hab mich vor lauter ärgern beim Baujahr verschrieben, ist Juli 2010.

LG

Das sieht aber richtig böse aus :-((
ich würde die Kiste zurückgeben !

Schon schwach, das dem Händler so etwas nicht auffällt. Ist ja nicht gerade klein.

Da hat sich der VW-Händler aber nicht mit Ruhm bekleckert. Man muss ja annehmen, dass er das Fahrzeug nach der Hereinnahme nicht einmal auf der Bühne hatte, da so ein Schaden garantiert ins Auge hätte fallen müssen.
Bitte schnellstens den Freundlichen damit konfrontieren. Berichte bitte über seine Reaktion!

in jedem Forum wird dir das gleiche gesagt! 😁 😉

da wird sich der verkäufer schön rausreden:

" das war vorher noch nicht, das ist bestimmt ihnen beim parken passiert,
sowas hätten wir gesehen, wir prüfen unsere autos richtig"

und jetzt beweis mal als käufer, dass das loch schon vorher drinn war,
da bin ich mal gespannt, was der verkäufer dazu sagt

hallo zusammen,

hab gerade mit dem Verkäufer telefoniert, ist mir ziemlich egal dass heut Sonntag ist ... Das Auto hat seinem Sohn gehört und er hat es jetzt über die Firma verkauft. (Porsche Niederlassung). Ich dachte ja zuerst der Sohn hat sich nicht getraut seinem Vater etwas davon zu erzählen, jetzt bin ich aber gerade aus allen Wolken gefallen.

Der Verkäufer wusste von dem Schaden und hat anscheinend vergessen uns davon zu erzählen. Der Schaden entstand vor ca. 1 Jahr (ich weiß aber immer noch nicht wodurch) und das Pickerl bekommt man so auch, bla bla bla.

Ich glaubs grad gar nicht mehr, hat der wirklich gemeint wir sind total bescheuert und gehofft das fällt uns nicht auf? Wir haben extra nachgefragt obs irgendwelche Schäden gibt oder gab, spätestens da hätte es im einfallen müssen.

Da freu ich mich doch auf morgen ...

Das sieht man wohl das der Schaden schon etwas länger bestehen muss. Notfalls wird ein Gutachter sowas erkennen können.

Nimm zum Gespräch nen Zeugen, der nicht Familienmitglied ist mit. Die Aussage, dass er den Schaden kannte aber nicht genannt hat, wird die Sache entscheiden, wenn er sich querstellt.

Na, dann würde ich den löchrigen Golf doch gegen einen Porsche eintauschen 😁.
Ich würde morgen einen neutralen Zeugen mitnehmen und dem Verkäufer seine Aussage:" Der Schaden war ihm bekannt" noch mal entlocken. Dann hast du schon mal was in der Hand.
Trete erstmal freundlich auf, dann siehst du schon wie er reagiert, wenn er sich stur stellt, rechtliche Mittel androhen, als Porschehändler kann er sich so ein Imageeigentlich nicht leisten. Den Golf würde ich definitiv zurückgeben, denn da sind größere Schweißarbeiten nötig. Wünsche trotzdem das es gut für euch ausgeht.

Zitat:

als Porschehändler kann er sich so ein Imageeigentlich nicht leisten

Es kann auch gut möglich sein das der Ersteller aus Österreich kommt 😉

Da er vom Pickerl spricht, sogar garantiert. 😉
Und bei uns läuft alles (VW, Audi, Seat, Skoda, Porsche) gemeinsam unter Porsche-Niederlassung.

Sorry für OT,
chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen