LMM zerlegen G2 GTI (PF) - Chancen / Risiken??

VW Golf

Hallo Gemeinde,

bräuchte mal einen Rat zum Luftmassenmesser vom GTI (PF). Wer hat diesen schon komplett zerlegt und Erfahrungen, wie hoch das Risiko ist, das dieser dabei kaputt geht, oder danach nicht mehr richtig zusammenzusetzen ist??

Hintergrund: Ich bin dabei meinen Motorraum komplett zu überarbeiten und habe mir einen Simota Luftfilter geleistet, der dann direkt an den originalen LMM montiert wird. Das Alugehäuse des LMM ist durch jahrelange Streusalzeinwirkung ein häßlicher Klotz geworden, der wohl nur noch durch Glasperlenstrahlen wieder zum glänzen zu bringen ist, dazu müßte ich das komplette Innenleben entfernen. Wer hat Bilder oder eventuell eine Anleitung?

Bilder: LMM-Gehäuse (bäh) noch im orig. Luftfilterkasten / Simota Filter

Llm
Simota
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

So, der vollständigkeithalber noch das Endresultat. Ziel war ja, das ganze Unterdruckschlauchgedöns und Tankentlüftungsfiltergehängsel zu entfernen und aufzuräumen in der Ecke.
Jetzt iss schön Platz unterhalb des Luftfilters und wenn der Motorraum gemacht wird kommt da dann ein Blech über den Längsträger drüber, das es schön clean iss. Der Sound iss geil, noch besser als der Originalkasten ohne Konus....also beim 1,8er, ob das auch bei 55 PS Kisten gilt, weiß ich nicht.

Der Zustand des Motorraums jetzt - grausam, ich weiß.... und ja, die provisorische Kabelbinderhalterung vorne wird durch einen angepaßten Halter ersetzt, den man von oben nicht sehen wird. 😁

Achso, is der eingetragen? 😁😁

Nö, aber iss bei meinem Tüver hier kein Problem. Bin bis dato aber davon ausgegangen, das nur "offene" Sportluftfilter eingetragen werden müssen (dieser iss komplett verkleidet)? Im Stand bei kurzes Gasstößen macht er kein erhöhtes Ansauggeräusch, sollte also kein Problem sein....aber wehe, wenn auf der Bahn das rechte Pedal aufs Bodenblech klatscht...dann iss Alarm! 😁

Mach mal nen Soundfile das Ding interessiert mich gerade sehr 😁😉

Deine Antwort