LMM von Mercedes-Benz in nem Golf IV ???
Hallo Liebe gemeinde ich sorge mal wieder für Unruhe 😉 *gg*
Und zwar geht es um folgendes, habe heute von nem bekannten erfahren der bei Mercedes-Benz als Kfz Mechaniker arbeitet dass man von Mercedes die LMM nehmen kann und dass die im Golf IV TDI PD rein passen Ohne probleme!
3 Vorteie währen sogar dabei *lool* nämlich 1.Kostet genau so viel wie einer von VW
2.Soll länger halten und 3.Sogar nochmal 7PS mehr leistung und dass soll alles wie von VW reibungslos funktionieren!
Und jetzt möchte ich gerne von euch wissen wer dass auch schonmal gehört bzw. vielleicht sogar schon gemacht hat!Oder ob mein Bekannter einfach nur nen Schatten hat 😉
Freue mich über jede INFO!!!
Gruß Ricky
18 Antworten
Ich habe bei Pierburg mal angefragt (wegen dem nicht so tollen Leistungsverlauf)und die bestätigten mir das der LMM für VAG 7.22684.08.0
und der LMM für DC Modelle 7.22684.07.0 beide eine identische Kennlinie haben. Nur das der für VAG eine geänderte Steckerführung hat und eben Tüvgutachten zur problemlosen eintragung in die FZG-Papiere.Verstehen tu ich das zwar nicht aber wenns so ist bleib ich halt bei Bosch.
Hab auch bei einem 115 Ps den LMM von Benz eingebaut- Auto war untenrum unfahrbar- bis zum einsetzen des Laders weniger Leistung und das einsetzen dann umso heftiger- wollt das Auto schon wieder verkaufen. Mit dem Originalen ists aber wieder wesentlich besser- aber nicht so gut wie beim 101Ps ( beide mit OBD Softwareänderung)
Also lieber den Originalen von VW auch wenn der andere evtl. günstiger
Gruß Olli
Mein schwager arbeitet bei Mercedes, von dem könnte ich diesen DC LMM viel günstiger anschaffen, aber nachdem was ich hier gelesen habe, traue ich mir das nicht zu.
Hallo Leute,
Super danke für eure Vielen Antworten!!!
Also da bleibe ich doch Lieber beim Originalen von Bosch, ne meinte dass Thema einfach mal in die Welt zu schaffen eben wegen diesen genannten Punkten : Wie Dass der LMM Billiger sei, Länger halten würde, etc..
Ok bleib aber beim Originalen jetzt nach den ganzen Antworten und Erfahrungen!
Dankeeeeee
Gruß Ricky