LMM keine 12 V Stromversorgung mehr...

Ford Focus Mk2

Guten morgen, hab plötzlich auf meinem lmm keine 12 V mehr anliegen, hoffe ihr könnt mir helfen. Auf einem pin liegen 5 Volt an, soweit wie ich das schon rausgefunden hab musste das die Referenz Spannung sein, rechts außen DDP pin, am ganz linked liegt ein 0. ..... Wert an, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, hab schon versucht im Netz elne pin Belegung zu finden, welches kabel des Stecker die Stromversorgung, also die 12 V liefern müsste, bin verzweifelt.....

Vielen vielen dank schonmal im vorraus 🙂

19 Antworten

Na dann sollte man die Leitung checken vom SG. Vielleicht ist der Pin dort nur verkokt.

Oh ob ich dir jetzt folgen kann, lach... Ich versuche es mal, bin noch im lern Prozess

Urgrufty kann bestimmt sagen wo das Steuergerät sitzt.
Am Stecker SG und LMM musst du die Leitungen durchprüfen, wenn alle Pins am SG ok sind.
Die Wahrscheinlichkeit des Fehlers liegt eher in der Leitung wenn du schon den dritten drin hast. Die Pinbelegung ist in den Bildern zu sehen.

Hier noch die Pinbelegung vom PCM.
Wenn du unsicher bist, lass dir helfen.
Auch solche Pläne könnten Fehler beinhalten.
Und es ist am gleichen Pin noch ein Sensor angeschlossen, möglich dass deine Vermutung richtig sein könnte, daher noch ein Stecker.