ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Gepäckraum Trennnetz / Schutzgitter Ford Focus Turnier Baujahr 12/2008

Gepäckraum Trennnetz / Schutzgitter Ford Focus Turnier Baujahr 12/2008

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Trennetz oder Schutzgitter für meinen Focus Turnier Baujahr 12/2008.

Hat jemand hier Original Teile von Ford in seinem Turnier im Einsatz und kann Erfahrungen posten, Trennnetz Bestellnummer 1 341 464, Schutzgitter halbe Höhe oben Bestellnummer 1 370 360?

Dazu hätte ich noch ein paar Fragen:

1. Lohnen sich die Original Teile von Ford? Denn preislich ist das schon eine Hausnummer 219 EUR fürs Netz und 194 EUR fürs Gitter?

2. Wie ist der Einbau, geht das einfach (also wirklich einfach) oder muss das der Händler machen und verlangt am Ende noch etwas für den Einbau?

Ich habe mir das hinten mal angesehen, oben links und rechts habe ich schon diese "Steckdosen Klappen" unter denen sich die Arretierungsvertiefung befindet aber ich kann mir nicht vorstellen wie das Trennnetz unten am Rollo für den Gepäckraum festgemacht werden soll.

3. Wie ist die Sicherheit, reicht das Netz für Fahrten mit einem Kind um es vor rutschenden Sachen zu schützen?

4. Wie sieht es mit Alternativen von Fremdherstellern aus, lohnt bzw. rechnet sich das auch in Sachen täglicher Gebrauch, Verarbeitung, Handlichkeit u.s.w.

Vielen Dank einstweilen für Eure Tipps und Hilfe ;)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich würd mal nach dieser Firma schauen

http://www.kleinmetall.de/showpage.php?Produkt_Liste&SiteID=28

Gib es auch günstiger als direkt vom Hersteller.

Hallo

Zur Montage kann ich nichts sagen. Habe mein Auto mit Gebäckraumtrennetz gekauft. Ich würde es aber nicht wieder nehmen da es meiner Meinung nach, aufgrund der engen Maschen, die Sicht nach hinten bei Dämmerung doch sehr stark einschränkt. (Habe alerdings auch dunkel getönte Scheiben.)

Gruß

Focu2

Ok, ich habe auch getönte Scheiben hinten aber das wäre ja nur wenn man es benötigt ansonsten kann man es ja einfach unten lassen.

Wie ist die Verarbeitung, ist es da es nur ein Netz ist einigermaßen sicher um z.B. Kinder hinten vor Sachen zu schützen?

Welche Farbe hat es denn da mein Gepäckraumrollo grau ist?

Kannst Du mal nachsehen wie es verbaut ist, ob es nur irgendwo eingehängt werden muss am vorhandenen Rollo (hinten zum Rücksitz hin ist ja auch ein schmales Stück Roll welches man nach oben klappen kann, ist das extra wegen dem Trennnetz?

Das wäre echt super von Dir ;)

@tachpostmann

Danke Dir für den Link, hört sich auch nicht schlecht an aber:

der Vorteil beim Originalnetz wäre das es einrollbar ist und so nicht immer entfernt werden muss bei Nichtgebrauch.

Ob Fremdanbieter auch problemlos einzubauen sind wäre anhand Erfahrungen nicht schlecht zu wissen.

Ich habe auch das ausrollbare Netz. Das wird aber nicht am Rollo befestigt, sondern darunter in separate Löcher verriegelt. Man sieht da so eingestanzte Stellen in dem Verkleidungsteppich.

Insgesamt finde ich es auch sehr dunkel nach hinten, stört mich aber weniger, als so ein Gitter - das behindert die Sicht ja noch mehr!

Stimmt, das Gitter muss man ja zudem auch noch irgendwo verstauen wenn man es nicht braucht.

Ich tendiere im Moment eher zum Netz.

Was hast Du denn gezahlt dafür? Würdest Du es noch mal kaufen auch in puncto Qualität?

Hmm...solche Ösen habe ich nur am Kofferraumboden.

Dann wird das ausrollbare Netz also am Boden im Kofferraum befestigt und kann dann am Rücksitz entlang bis nach oben ausgerollt werden?

Nimmt die Kassette dann nicht Platz weg im Kofferraum?

Ist das leicht zum einbauen für Laien?

Das Netz habe ich von einem geschenkt bekommen, der sein Fahrzeug verkauft hat - deshalb kann ich nichts zum Preis sagen. Ich musste nur zwei Kunststoffstopfen kaufen, die hinter den Löchern im Teppich ins Blech gestopft werden mussten. Die Qualität ist aber recht gut, da klappert nichts und es ist leicht in der Handhabung.

Die Befestigung ist nicht am Boden, sondern direkt unter dem Rollo. Es wird auf beiden Seiten gegen eine Ecke der Kunststoffverkleidung gedrückt und dann verriegelt man es durch Löcher im Teppich knapp darunter. Der Kofferraum bleibt komplett frei.

Wenn du aus der Nähe von Bremen kommst, kann ich dir das ja mal zeigen.

Nein, leider nicht, ich komme aus dem Nürnberger Raum, bisschen weit weg ;)

Gut das hört sich ja zum Einbauen jetzt nicht schwierig an. Ich hoffe aber doch das bei einer Bestellung beim Freundlichen diese Stöpsel dabei sind für den Preis den das Netz kostet.

Ich hoffe nur nachdem es Zubehör ist kann ich das wirklich selber und muss nicht noch jemanden vom Autohaus bemühen.

Eigentlich müsste ja alles vorbereitet sein und man muss das Trennnetz nur noch einklicken, so wie man es eben auch mit dem Rolle für den Kofferraum machen kann.

Gibt es eigentlich verschiedene Farben für das Trennnetz da mein Gepäckraum Rolle Grau ist oder gibt es das nur in schwarz?

VG

fonya

So weit ich weiß gibts nur eine Ausführung von dem Netz.

Ich würde es mir ehrlich gesagt nicht neu kaufen, da es in nem bekannten Auktionshaus jede Menge gebrauchte gibt für knapp die hälfte von dem was es neu kostet.

Ist das dann grau oder schwarz? Denn im Zubehörkatalog ist es schwarz während viele in der Bucht grau sind.

Desweiteren dachte ich nach den Berichten hier im Thread das das Netz oben in der Nähe des Kofferraum Rollos befestigt wird.

Die Trennnetze welche günstiger in der Bucht zu haben sind werden aber alle mittels eines Gurtes am Boden des Kofferraums befestigt was wiederum den Platz ein wenig einschränkt z.B.

Ist das bei Euren Trennnetzen hier auch so, hier mal ein Bild davon was ich meine:

3736-1

Das, das ich habe, wird nicht mehr am Boden befestigt.

Guten Morgen,

hat Deines die gleiche Bestellnummer welche ich im ersten Post angegeben habe (wenn die überhaupt irgendwo auf dem Teil drauf steht)?

Irgendwie ist das seltsam, im Ford Zubehör Katalog gibt es nur dieses eine von mir genannte mit Rollofunktion.

Eures hier wird NICHT am Boden befestigt und ist Original Ford, die bei eBay sind angeblich auch original und werden mit einem Gurt im Boden verankert?!

Hallo

das Originale Trennetz befindet sich in einer kleinen Kasette welche hinter der Laderaumabdeckung befestigt ist. Gurte zur befestigung am Fahrzeugboden gibt es nicht. Die Kasette kann bei bedarf genau wie der Laderaumabdeckung herausgenommen werden. Zum Zeitpunkt des Kaufs (2009) gab es die Kasette nur in Grau mit einem Netz in einem dunklen Graphit/Schwarzton.

Gruß

Focu2

Wenn man in der Bucht nach "Trennnetz" "Focus" sucht, findet man diverse dieser Rollos. Die Rollos sind die, die wie ein Sonnenschutzrollo aussehen. Wie gesagt, ich habe dann noch zwei Kunststoffstopfen von Ford benötigt, die unter dem Loch im Teppich in die Karrosserie gesteckt werden müssen.

Die Ford-Werkstatt wird da doch auch genaue Auskunft geben können...

Hey !

Also ich finde das Netz ideal einfach ein-und auszubauen sehr gut verarbeitet und passgenau.

Zum Preis naja Qualität kostet!

Achja und um nach Hinten zu sehen habe ich Aussenspiegel ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Gepäckraum Trennnetz / Schutzgitter Ford Focus Turnier Baujahr 12/2008