ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Lmm Fehler P0120 nach Werkstattbesuch

Lmm Fehler P0120 nach Werkstattbesuch

Opel Insignia B
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 13:57

Heute trat direkt nach dem Werkstattbesuch dieser Fehler auf, lässt sich auch nicht löschen. Werkstatt will neuen LMM verbauen kann den aber nur direkt bei Opel besorgen.

 

Ich finde das ja schon komisch, nie Fehler gehabt oder Durchzugsproblem. Vorhin ist er nach dem Start abgewürgt, hat dann aber ohne Fehler oder sonstige Probleme gestartet.

 

Fehler kommt wieder

Ähnliche Themen
50 Antworten

Die Leitung ist heil, nicht, dass die abgerissen wurde.

Themenstarteram 4. Mai 2021 um 18:44

Der Stecker zum LM-Sensor ? Ja

Nach dem Werkstattbesuch - warum warst du den eigentlich überhaupt da?

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 5:31

Reifen wuchten. Finde ich ja auch sehr merkwürdig das direkt beim Verlassen der Werkstatt so ein Fehler im System ist

am 5. Mai 2021 um 6:39

Im Leerlauf sollte der LMM ca. 2Volt haben, bei Gasstößen bis hoch auf 4Volt. Wenn er das nicht macht, ist er defekt.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 6:42

Da frag ich mal doof, wo mess ich das, ich seh nur den Stecker am Luftfilterkasten und wenn man den abzieht sind nur Pins

es werden Luftmasse, Temperatur, druck und Feuchtigkeit gemessen. was ein luftmassenmesser so alles kann heutzutage....

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 7:17

Wenn sich der Fehler auf den eingrenzen lässt ist ja gut, der kostet beim Verwerter 75€ aber vorher würde ich den gerne messen, mir ist nur noch nicht ganz klar wo :-)

Neue Fehler heute morgen.jpg

Überschrift ist übrigens falsch....

P0102

Das ECM hat festgestellt, dass der Parameter "Signal Luftmassenstrom" bei mindestens 250 Zylinderzündungen kleiner als 1825 Hz (ca. 0,37 g/s) war.

Schaue dir das Video an.

https://youtu.be/o_cf_3ACo-c

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 7:55

Und das sagt mir jetzt was ? :-)

Dort wird der LMM am Fahrzeug gemessen. Deine Frage war ja wo du den messen kannst. Vielleicht hilft es ja weiter.

ohne jede systemkenntnis bringt eine eigene Messung.....?

nix.

Themenstarteram 5. Mai 2021 um 8:09

Die Frage wäre ja, deutet der Fehler auf einen Defekt des Lmm hin ?

Stimmt Titel wäre somit falsch, müsste P102 lauten -> Massen oder Volumen Luftmengenmesser Schaltkreis zu niedriger Eingang

Was ich gerade festgestellt habe nach 10 km Autobahn, kein Rucken oder sonstiges, läuft wie immer. Jedoch geht jetzt der Tempomat nicht mehr, lässt sich zwar im Menü einstellen, jedoch nicht aktivieren !=?!=!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Lmm Fehler P0120 nach Werkstattbesuch