1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. lmm druck 320d

lmm druck 320d

BMW 3er E46

hallo zusammen

wieviel druck muß der lmm und der turbo haben beim 320d.
laut fehlerspeicher ist alles ok damit.
nun habe ich gehört, das der fehlerspeicher nicht anzeigt wenn der druck zu niedirg ist. stimmt dies?
da mein kleiner diesel die geschwindigkeit die in den papieren steht nicht erreicht.

hoffe mir kann jemand mal helfen ohne mich auf ein anderes thread zuverweisen.

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dibo75

danke für die ganzen infos.

habe am 8 einen termin beim freundlichen.
Die werden das Auto auf den Kopf stellen.
Hoffentlcih finden die den Fehler.
Die müßen auch noch nach der Tankuhr sehen, denn diese zeigt viel zu früh null an und der bc sagt noch min.150km.
Dann habe ich Probleme mit der Klimaanlage, denn wenn man diese aus macht, fängt diese an zu riechen (stinken muß man schon sagen).
Naja hoffe das der Freundliche alles hinbekommt.
Habe ja auch noch volle Garantie auf dem Wagen.

Melde mich wenn ich das Baby wieder habe.

ich hab am 6. Werkstatt Termin. Übrigens habe ich das gleiche Problem. mein 320d fährt auch nur TOP bis 200/205 km/h danach ist er richtig lahm... :/ (habe die 135M 18" mit Bridgestone Reifen)

ich bekomme a 6. neue bremsen und das Testen die dann auch gleich noch...

bzgl. der Klima, das liegt daran, das sich da Pilze? gebildet haben, da noch feuchtigkeit in der anlage sass und somit der geruch entsteht. sollltest die klima einfach üaar mal 5 min oder so einschalten kalt werden lassen und wieder ausschalten und 5 min fahren... nach paar mal geht es dann langsam weg. (war zumindest bei mir so)

hallo

wenn ich mit klima gefahren bin und danach das auto in die garage gestellt habe und am nächsten tag wieder rausgeholt habe, fängt die klimaanlage richtig anzustinken.ansonsten habe ich es zwischendurch mal das diese anfängt.
die muß vielleicht nur gereinigt werden.
dieses problem habe ich auch zum erstem mal.
hat der vorgänger vielleicht etwas vernachlässigt,
naja mal gucken was der freundliche sagt.
mit der leistung warte ich erstmal ab, was der freundliche so sagt.
ansonsten kann ich nur sagen.
freude am fahren

so, heute termin gehabt -> lmm defekt

bekomme morgen meinen neuen (soll in 10 min gewechselt werden) werde dann berichten, ob spritverbruach runter geht und topspeed erreicht wird 🙂

übrigens hatte ich heut einen 120D 6hgang - gut ab - der ging gut ab 😉

echt der hammer muss ich sagen 🙂
aber als ich dann wieder in meinem "sport" touring sass fühlte ich mich schon gleich wieder viel wohler

hallo

meiner ist heute in der werkstatt.
ergebnis erfahre ich morgen.
bin mal gespannt.
bmw hat ja auch noch eine rückrufaktion am laufen.
bmw-forum.de gelesen.
habe den freundlichen darauf angesprochen und er hat alles mal ausgedruckt was für meinen zutrifft und gemacht wurden ist.

melde mich morgen wieder wenn ich meinen wieder habe.
habe zur zeit einen einser als diesel.
naja flott und gut zufahren ist er schon, nur im innenraum ist billiges plastik drin.
bin froh wenn ich meinen wieder habe.

Ähnliche Themen

abend zusammen

war heute beim freundlichen.
wollte eigentlich meinen wagen abholen.
tja nun hat man ihn mir nicht mitgegeben.
das auto wird jetzt nochmal überprüft, da man nur 211kmh geschafft hat und laut papiere soll er 221 kmh fahren.

habe ja zur zeit den 1er als diesel und der soll laut papiere 220kmh fahren, abe rich hatte ihn schon auf gute 230 laut tacho.
bin nun mal gespannt was mich morgen erwartet.
die haben mir noch gesagt wenn die das problem nicht finden, muß jemand aus münschen kommen.
dann noch einen schönen abend.
maile morgen wieder was es beim freundlichen gab.

Re: V-Max 320 d

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1707

Hallo Dibo,

Im Schein 221 angegeben - 204 maximal.

Gruß

Michael

http://mein.auto-treff.com/Mikel1707.html

stimmt nicht: 221 läüft der 320cd nicht die Limousine - die läuft "nur" 211.

gruss thomas

Re: Re: V-Max 320 d

Zitat:

Original geschrieben von thomasa.

stimmt nicht: 221 läüft der 320cd nicht die Limousine - die läuft "nur" 211.

gruss thomas

Hallo Thomas,

ich wäre ja schon froh, wenn er effektiv 211 km/h laufen würde. Im Schein steht aber definitiv 221 km/h.

Gruß

Michael

Re: Re: Re: V-Max 320 d

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1707

Hallo Thomas,

ich wäre ja schon froh, wenn er effektiv 211 km/h laufen würde. Im Schein steht aber definitiv 221 km/h.

Gruß

Michael

320d 6 gang laeuft nach papiere 221- Touring 6gang 216 - mein Touring 5gang 211 nach papiere

hi

habe ein problem mit meinem 320d touring bj 3/00

er zieht bei 2100 und bei 2600 nicht mehr so an wie vorher und nacher. liegt das am lmm? neues motormapping ist schon oben hat aber nichts geholfen...

hat(te) das problem schon wer oder weiß wer einen rat?

roli

hallo,

habe mein auto wieder und der bc stimmt jetzt mit der tankuhr überein.vorher war die nadel bei null und bc sagt 150km. jetzt stimmt alles und der durchschnittsverbrauch wurde auch geändert.
das problem ist abgehackt.
also in den papieren steht 221kmh.
hatte ihn diese woche mit viel geduld auf 218kmh.
werde wohl nochmal in die werkstatt fahren und überprüfen lassen.
der 1er diesel mit 163ps ist mit 220kmh eingetragen und der war locker auf 230kmh laut tacho.
naja bin mal nächste woch gespannt was die sagen.
lmm ist ok.software auf den neusten stand.
laut pc ist alles ok.lmm wurde sogar einzeln überprüft.

Zitat:

hallo,

habe mein auto wieder und der bc stimmt jetzt mit der tankuhr überein.vorher war die nadel bei null und bc sagt 150km. jetzt stimmt alles und der durchschnittsverbrauch wurde auch geändert.
der 1er diesel mit 163ps ist mit 220kmh eingetragen und der war locker auf 230kmh laut tacho.

was haben sie denn gemacht ?

Zitat:

hallo,

Hallo,

dann bin echt gespannt was die Dir dann am Auto machen !!

Habe auch einen neuen LMM, weil das Auto nicht auf die V/max gekommen ist. Wie bei Dir haben die dann einen neuen LMM eingebaut.

Das Auto läuft im Anzug jetzt etwas besser, aber die V/max erreicht es imer noch nicht. Ich habe 17" Zoll Felgen drauf, und das sehe ich beim e46 eigentlich als Normalzustand.

Also, wie gesgat bin echt gespannt.

Viele grüße

Thomas

Moin,

die im Schein angegebene V-max ist für Fahrzeuge in Serienausstattung (ohne Zubehör) mit einem durchschnittsgewichtigen Fahrer und 1/4 vollem Tank bei einer bestimmten Aussentemperatur, in einer gewissen Höhe und bestimmten Windverhältnissen ermittelt.

Jede Abweichung bei Ausstattung, Bereifung, Fahrergewicht, Temperatur (je wärmer umso schlimmer), Höhe (je höher desto langsamer) und Windgeschwindigkeit / -richtung hats i.d.R. negative Auswirkungen bei der V-max.

Beste Grüße

Deine Antwort