LKW knutschte meinen A4 :-(
Guten Morgen Gemeinde!
Letzte Woche ist es passiert...
Ein ganz normaler Tag auf der Arbeit, plötzlich klingelt mein Telefon...
"komm mal auf den Parkplatz, dein Auto wurde angefahren.."
Wie, Was, Wo, Oh - mein - Gott!
Ich schnell raus und plötzlich stand ein großer LKW ganz nah an meinem Baby und Leute drum rum...
Ich hab schon schlimmstes befürchtet, aber seht selbst!
Nun meine Frage:
Versicherungstechnisch wird heute alles geklärt, müsste also von dieser Seite her keine Probleme geben...
Mein Problem ist meine nachgerüstete S-Line Frontschürze.
Wie ist das? Ist die mit abgedeckt oder nicht?
Normalerweiße schon oder nicht? Ich meine, beschädigt ist sie nicht, nur passt die ja nicht ohne Probleme an meinen Grundträger, ich bräuchte also einen anderen! Die Stoßstange für das S-Line Exterieuere Paket!
Fragen über Fragen, hoffe auf Eure Hilfe!
Gruß
Chris
P.S.: Achja noch was... heute Morgen ging mein komplettes Radio nichtmehr. Es zeigt "SAFE" an. Soweit ist das ja kein Problem, Code usw. habe ich ja. Nur über die im Handbuch angegebene Tastenkombination tut sich überhaupt nix, dass ich aufgefordert werde den Code einzugeben...
Hatte das Problem schon jemand?
Laut Handbuch soll man "RDS" und "TP" gleichzieitig gedrückt halten bis die Eingabe erscheint...
Allerdings drücke ich das ganze ca. 60sek gleichzeitig und nix tut sich 🙁
Wer weiß Hilfe?
22 Antworten
kein Problem.. du bekommst ja Schadensersatz... sprich man versucht den Wagen wieder so herzustellen wie er vor dem Unfall war.
Wäre deine Stoßstange ein Unikart usw hätte man auch das bezahlt..
Hast Beweisfotos gemacht? Dann sieht man ja was dran war 😉
Sollte kein Problem werden.
Hoffe der Wagen sieht danach wieder so toll aus wie davor 🙂
Ähnliche Themen
Der Witz war, dass die zu zweit waren, also hätte ruhig einer aussteigen und schauen können, aber nein 🙁
Ja, Beweißfotos gibbet genug!
Mir gehts halt nur um die Stoßstange....
Ich werde berichten!
Danke schonmal!
Grüße
Chris
ich wäre froh wenn mir mal einer vorne dran fahren würde.da könnte ich glei mal die steinschläge an meiner stoßstange wegmachen lassen....:-)
... auf meinen an der Straßenseite parkenden Audi ist letztens auch einer hinten drauf geraucht. Super! Dafür hab ich jetzt ne neu lackierte Heckansicht 😉
Lauter Blinde unterwegs hier.
Ach ja - mein Beileid!
Gruß,
Markus
P.S. Wenn das mit meinem Neuen passiert, ich glaub ich würd mich vergessen.
War die Stoßstange ordnungsgemäß dran, also eingetragen, etc., dann bekommst du Schadensersatz für sie, ansonsten nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Sven332ci
Wäre deine Stoßstange ein Unikart usw ..........
Unikart ???
Etwa so etwas hier: 😁
Das ist das, was man in der Fachsprache einen lohnenden Schaden nennt.
Lass Dein Baby wieder herstellen, am besten mit RS-Schürze. 😁
Wichtig:
Kein Personenschaden.
Noch wichtiger:
Wenn ich hinter Dir auftauche,
vergiß die S-Schürze und lass mich einfach vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von awf87
War die Stoßstange ordnungsgemäß dran, also eingetragen, etc., dann bekommst du Schadensersatz für sie, ansonsten nicht.
Eingetragen?
Ne, musst ich nicht eintragen lassen, da es eine originale Audi Stoßstange die ebenfalls mit der Teilenummer 8E... beginnt ist.
Ist doch korrekt oder?
Es gibt für den 8E zwei unterschiedliche Stoßstangen...
Eine Standardmäßige Bj. 2001 - 2005 und eine für das S-Line Exterieure Paket 2004-2005. Richtig?
Weil dann muss ich denen sagen, dass ich die S-Line brauche, sonst muss ich die S-Line Frontschürze ja wieder anpassen lassen und da hab ich keine Lust drauf...
D.h., das müssen die ja machen... 😁
Danke fürs Beileid!
@Madcruiser: RS-Schürze???
Gruß
Chris
P.S.: Zu meinem Radioproblem kann mir niemand was sagen?
hey goebi84 = erstmal mein beileid 🙂 aber solch kleine Schäden sind oftmals, wie madcrusier schon beschreiben, eine gwinnbringende angelegenheit.
also anständigen kostenvoranschlag bei der werkstatt einholen und ggf. gleich sagen was du dir vorstellst ...so kommt man dann auch mal ohne probs an eine exterieur-schürze 😉
zum radio !? gleich mit abrechnen lassen, hat einen weg seit dem unfall.....hinter sonem rempler steckt oftmals mehr als man sieht 😁
von der sache her muss solch eine geschichte für dich soverlaufen, dass du deinen wagen aufwerten kannst, bzw. wieder genau so chic bekommst wie vorher und noch etwas taschengeld als entschädigung übrig bleibt !!!
Sliner