Live beim Händler - Teil2 mit Bildern

BMW 3er E90

Hi,

ich war heute noch einmal bei einem anderen Händler.....

Die Trostlosigkeit der "einfachst" 320d und 320i herschte dort zwar auch, doch es gab noch einen 325i mit ein wenig Luxus und ich habe das Auto auch von Innen unter die Lupe genommen.

Muss sagen, dass ich den Unterschied zwischen den Autos echt krass erlebt habe. Der 325i war doch sehr appetitlich.

Fange ich dieses Mal beim Positiven an:

++ Arktis Metallic Ein etwas dunkleres Silber mit blau/grünlichem Schimmer. Wirkt wie ein Individuallack und sehr edel. Kommt auch mit dem Chrom gut rüber. Da bekommt man wenigstens mal einen Effekt für den happigen Metallicaufpreis! Auf den Bildern wirkt es aber schon nur noch halb so gut, vor allem der "Schimmer" fehlt dort.

++ Ellipsoidspeiche 162 Passt super zum Auto, aber selbst die 8,5 Zoll hinten wirken fast noch zu schmal... 2550€ Aufpreis auf die Basis ist aber schon mächtig heftig. Unter glattflächig, und damit groß wirkenden 17Zöllern, geht beim e90 optisch nix mehr...

++ Sportsitze sind supergeil!!! Ich wollte gar nicht mehr raus. Meine Sitze aus dem MII Sportpaket - mit denen ich bisher auch recht zufrieden war - sind dagegen echt bescheiden.
Sitz wie ein Maßanzug mit der Lehnenbreitenverstellung. Man kann jetzt den komplett Sitze kippen (Sitzfläche inklusive Rückenlehne) mit einem Griff. War Perfekt.

++ Fahrerplatzergonomie. Linke Armlehne, rechte Armlehne...einfach die Glieder fallen lassen. Alles da wo es sein muss und in der richtigen Neigung (bin 180cm lang oder kurz) Nicht groß, aber halt wie um einen rumgebaut. A-Säule ist jetzt auch nicht mehr so nah am Kopf wie im e46. Deshalb habe ich es obenrum luftiger empfunden.

++ Hintere Sitzpläte. Ganzes Stück großzügiger als früher!

+ Leder Stoffkombination in schwarz. Sportlich edel. Leder war angenehm weich, nicht so kunststoffmäßig. Wobei der helle Himmel dazu von mir ein -- bekommt!

+ Die Zweite Hutze des Navis hat mich in natura positiv überrascht. Funktioniert optisch besser als ich dachte. Sieht für mich von den Proportionen her sportlicher aus als im 5er.

+ Interieurleisten Alu. Wirkt auf mich deutlich edler und frischer als Titan. Passung war auch top. Titan kommt für mich etwas "dreckig / speckig / unfreundlich" rüber.

o I-Drive Controller. Haptik selbst ist OK. Wackelt aber etwas in der Gegend rum und vor allem die Rastung hat so einen billigen Plastiktatsch...

Ups, aus versehen bereits gesendet. Ich mache gerade in einem neuen Beitrag weiter........

64 Antworten

jep das auch noch...

Danke für die Fotos, aber es sieht so aus, dass da noch die Transportsicherungen angebracht sind und somit liegt der Wagen ca. 5-8 cm höher.

Zitat:

Original geschrieben von panto

Danke für die Fotos, aber es sieht so aus, dass da noch die Transportsicherungen angebracht sind und somit liegt der Wagen ca. 5-8 cm höher.

wußte gar nicht, daß es sowas gibt, ... wozu dienen diese ?

Die Sicherungen werden an den Stoßdämpfern befestigt, dadurch wird fast jegliches schwingen des Fahrzeugs während des Transports unterbunden.
Habe diese Sicherungen nur dadurch kennengelernt
weil am Fahrzeug meiner Frau (kein BMW) 😁 diese vergessen wurden.
Super Komfort, bis wir das Fahrzeug in die Werkstatt
gebracht haben. Super peinlich für den Händler