Liste kompatibler UMTS-Sticks
Moin,
Ich will hier eine Kompatibilitätsliste erstellen, die alle UMTS-Sticks auflistet, die als Car-Stick erkannt werden und entsprechend auch solche, die nicht erkannt werden.
Laut offizieller Auskunft von VW werden natürlich nur original VW CarSticks erkannt. Aber es gibt Berichte, dass auch andere funktionieren. Nicht gemeint sind damit solche, die selbständig ein WLAN aufspannen. Es geht hier um reine UMTS-USB-Sticks.
Kompatibel
Inkompatibel
Huawei E1550
Vielen Dank für alle Ergänzungen der Liste!
Moritz
Beste Antwort im Thema
Ein kompatibler UMTS-Stick wird vom DiscoverMedia erkannt und das DiscoverMedia baut darüber eine Internetverbindung auf, um die CarNet-Dienste bereitstellen zu können. Darüber hinaus kann der Internetzugang dann über die WLAN-HotSpot-Funktion des DiscoverMedia bis zu 8 anderen WLAN-Clients zur Verfügung gestellt werden.
729 Antworten
Kurzer WLAN Stick funzt nicht!
Einfach den CarStick mit einem kurzen USB Kabel verlängern und dann in das Fach legen!
Meine SIM hat 100MB frei im Monat, reicht locker aus!
DM oder DP bzw. FSE Comfort oder Business?
CM mit FSE Buisness
Zitat:
@scheuli schrieb am 20. Juli 2016 um 15:40:58 Uhr:
CM mit FSE Buisness
CM ist ja das Radio, hast Du als Navi das DM oder DP?
Ähnliche Themen
Lt. Kofirgurator müsstest Du mit der FSE Business auch das DP haben. Dann kannst Du in der DP-Headunit im Handschhfach eine SIM Karte einlegen. Entweder nur Daten oder auch Telefon und Daten. Dann brauchst Du keinen Hotspot über Handy oder Wingle/Stick bereit stellen.
Puh, das ist ne Menge Abkürzungen...
Also, ichhabe nachgeschaut, in der Bestellung steht :
Navigationsfunktion "Discover Media" (für Composition Media)
Radio Composition Media
Car Stick
Also wenn es so ist wie Du beschreibst ist ja alles gut, aber ich glaube so viel Glück werde ich nicht haben
Hast Du denn die FSE (FreiSprechEinrichtung) Business oder Comfort? Den Simkarten Schacht hat nur die FSE Business.
Zitat:
@the_raceface schrieb am 20. Juli 2016 um 14:53:33 Uhr:
Kurzer WLAN Stick funzt nicht!
Einfach den CarStick mit einem kurzen USB Kabel verlängern und dann in das Fach legen!Meine SIM hat 100MB frei im Monat, reicht locker aus!
Vielen Dank für Deine Antwort. Sage mir bitte wieviel Zeit verbringst Du denn für 100MB im Auto?
Ich fahr im Jahr 40.000km.....
Z.b.s Ich fahre 35 im Jahr. 100 mb reicht im Monat für stau's , online suche und Street View völlig.
Zitat:
@dietrich78 schrieb am 20. Juli 2016 um 22:41:25 Uhr:
Z.b.s Ich fahre 35 im Jahr. 100 mb reicht im Monat für stau's , online suche und Street View völlig.
Kann ich bestätigen! Ne Netzclub Karte rein und gut is!
Zitat:
@gbeuch schrieb am 20. Juli 2016 um 22:00:23 Uhr:
Hast Du denn die FSE (FreiSprechEinrichtung) Business oder Comfort? Den Simkarten Schacht hat nur die FSE Business.
Also so stehts in der Bestellung :
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
Dann hast Du leider weder Comfort noch Premium/Business FSE, sondern die "einfache" Bluetooth-FSE die aufpreisfrei ist.
Zitat:
Also so stehts in der Bestellung :
Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem
Da weiß ich leider nicht bescheid und kann Dir für diese Kombination leider keine Auskunft geben.
Hallo allesamt,
Hab mal eine frage welche simkarte ist im Moment die beste für den Huawei E8231 ohne vertrag und günstig
Gruß Stefan
Würde der Huawei E8372 lte auch gehen.
Gruß