Liste der Vignale Händler - WOOOOOOOOOO?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

suche ich. Finde rein gar nichts. Komme immer mehr zu der Überzeugung, dass es sich hier um einen typischen amerikanischen Marketing Gag handelt. Ja wo sind Sie denn jetzt, die Vignale Lounges? Dabei möchte ich mir nur mal einen Vignale anschauen, insbesondere die Lederausstattung.

Ansonsten sollte man den Quatsch einfach boykottieren.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 8. Juni 2015 um 12:01:03 Uhr:

Zitat:

@messemann schrieb am 8. Juni 2015 um 11:59:02 Uhr:

Ja, ja. Ich weiß. Mein Mondeo zeigt meine Leidensfähigkeit.
Muss man sich halt leisten können, so was exklusives wie einen Passat zu fahren. 🙂😁🙂

...ja lieber arm dran, als Arm ab.... 😁

Lieber nen Mustang als Zweitwagen, als einen Passat als Erstwagen. 😁

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 19. Juni 2015 um 11:35:53 Uhr:

...dem kann ich so nicht zustimmen...

..den neuen Skoda Superb Combi kann ich auch schon konfigurieren, aber beim Händler habe ich noch keinen stehen sehen.. 😉

Dafür sollte jeder Skoda Händler Bescheid wissen, das dieser demnächst erscheint. Wenn du zum größten Ford Händler in der Region gehst und nur ein "Was soll das für ein Modell sein?" bekommst, dann fängt man echt an zu zweifeln.

Das sehe ich auch so.

Das ist echt schwach.
Habs selber mal bei einer anderen Marke erlebt, daß der Verkäufer angeblich nichts von einem kommenden Modell wusste, obwohl das zu dem Zeitpunkt kurz vor der Premiere stand...verkackalbern kann ich mich selber!

Ich habe heute mal versucht auf der Ford Webseite die Vignale Prospekte zu bestellen, da ich bei keinem Händler welche bekomme.Ruft man diesen Link auf, kann man für jedes Modell die Prospekte als PDF herunterladen aber auch die Gedruckten Prospekte nach Hause bestellen. Klickt man beim Vignale auf "Broschüre per Post anfordern" taucht auf der folgenden Seite JEDES Ford Modell auf, außer dem Vignale...

Ich habe jetzt mal eine Mail an Ford geschrieben und um die Zusendung der Prospekte gebeten. Ich meine es kann bei einem neuen Produkt / Modell immer mal irgendwo "klemmen" aber man sollte die Verlinkung schon so weit prüfen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 20. Juni 2015 um 14:33:45 Uhr:

Ich habe heute mal versucht auf der Ford Webseite die Vignale Prospekte zu bestellen, da ich bei keinem Händler welche bekomme.Ruft man diesen Link auf, kann man für jedes Modell die Prospekte als PDF herunterladen aber auch die Gedruckten Prospekte nach Hause bestellen. Klickt man beim Vignale auf "Broschüre per Post anfordern" taucht auf der folgenden Seite JEDES Ford Modell auf, außer dem Vignale...

Ich habe jetzt mal eine Mail an Ford geschrieben und um die Zusendung der Prospekte gebeten. Ich meine es kann bei einem neuen Produkt / Modell immer mal irgendwo "klemmen" aber man sollte die Verlinkung schon so weit prüfen...

Bisher gibt es nur den Vignale vom Mondeo. Könnte auch sein, dass man die Mondeo Prospekte bestellt und direkt die vom Vignale dazubekommt.

Aber die Antwort von Ford wäre interessant.

Als ich mich seinerzeit für den neuen Mk5 interessierte war ich auch beim Händler, bewaffnet mit den (freilich lückenhaften) Infos aus dem Konfigurator. Damals hat die Abhängigkeitsprüfung bestimmter Pakete einfach nicht hingehauen.
O-Ton Verkäufer: "Achoooo, Konfigurator auf der Webseite. Hmmm, kenn ich gar nicht. Wir haben hier eine Software."

Irgendwie ist das aber symptomatisch. So wie Ford das Thema Onlinemarketing seit Jahr und Tag verschläft, geht man offenbar im Ford-Autohaus nachwievor davon aus, der Nabel der (Informations)welt für die Kunden zu sein. Und das im Jahr 2015.

So, heute kam schon Antwort von Ford und zwar lt. Signatur von einem "Vignale Berater"
Es wurden mir die Prospekte als PDF zugesendet und zusätzlich noch eine Liste aller Vignale Händler. Probefahrten sind ab zur Markteinführung ab Mitte September möglich. Immerhin schon mal ein paar Infos.

..na siehste...

...net immer gleich schimpfen, es gibt halt auch schwarze Schafe unter den Autoverkäufern... 😉

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 22. Juni 2015 um 16:53:52 Uhr:

So, heute kam schon Antwort von Ford und zwar lt. Signatur von einem "Vignale Berater"
Es wurden mir die Prospekte als PDF zugesendet und zusätzlich noch eine Liste aller Vignale Händler. Probefahrten sind ab zur Markteinführung ab Mitte September möglich. Immerhin schon mal ein paar Infos.

Bitte hochladen 😉 Die Liste dürfte interessieren, ob es andere sind als in der Mustang Liste.

So, hier wie gewünscht die Liste.

Sehr lustig, Bundesweit 41 Händler.........................???

Scheint so. Der Mail war diese eine Seite beigefügt und eben das Prospekt + Preisliste. Der nächste Händler ist von mir zum Glück nur 50km entfernt.

Sind aber die gleichen Händler wie beim Mustang, konnte zumindest keinerlei Unterschied erkennen. Also mein Händler wollte kein Vignalehändler werden, da die Auflagen zum Umbau ihm einfach zu nervig waren. Von Ford wird einfach Alles festgelegt. Die Farben, der Fußboden, der Empfangsbereich etc. . Er meinte jedenfalls bis man das Geld verdient hat dauert es sehr lange. Obwohl Mustangs kann man bei diesem Händler jetzt auch kaufen, auch wenn er nicht in der Liste geführt ist.

Aber mal ehrlich:

Erwartet Ford etwa das man wegen jedem "Furz" zu einem Vignale Händler fährt? Ich würde da nur hin um mir das Fahrzeug mal anzusehen und ggf. eine Probefahrt zu machen. Bestellen würde ich evtl. da auch noch, wenn das Angebot stimmt. Aber jedes mal zum Service da hin? Ich meine die haben einen Hol- / Bringservice aber warum jedes mal 100 oder mehr Kilometer fahren (lassen), wenn man vor Ort zufrieden ist?

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 23. Juni 2015 um 10:41:25 Uhr:

Aber mal ehrlich:

Erwartet Ford etwa das man wegen jedem "Furz" zu einem Vignale Händler fährt? Ich würde da nur hin um mir das Fahrzeug mal anzusehen und ggf. eine Probefahrt zu machen. Bestellen würde ich evtl. da auch noch, wenn das Angebot stimmt. Aber jedes mal zum Service da hin? Ich meine die haben einen Hol- / Bringservice aber warum jedes mal 100 oder mehr Kilometer fahren (lassen), wenn man vor Ort zufrieden ist?

Jeder Händler darf Vignales verkaufen und auch den Service machen. Nur hat man da keine "Vignale Lounge". Über die kostenlose Wäsche im Monat kann man mit dem bestimmt noch reden. Ansonsten: außer dem netten Namen, schönem Leder und einem Noise-Cancellation-System bleibt es technisch ein Mondeo. Der normale Händler wird mit dem Auto also wohl klar kommen.

P.S. werde mir auch bald einen (als neuen Dienstwagen) bestellen. Ist austattungsbereinigt preislich gleich zum Titanium.

Deine Antwort