ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!

Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!

Opel Corsa C
Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 11:38

Hallo Leute,

werde am kommenden Freitag bei einem Corsa C 1.2 BJ 2001 die Steuerkette mit Stirnrädern und allen weiteren Teilen wechseln.

An sich bin ich ein ziemlich guter Schrauber (bin Mechaniker).

Nun zu meinen Fragen:

Gehts ohne Spezialwerkzeug?

Gibts vielleicht eine Anleitung per PDF ausm TIS oder sonstiger Quelle?

Irgendwelche Spezialitäten?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wer all meine Anliegen beantworten kann und mir eine solche Anleitung schicken kann, wird von mir per Paypal mit 5€ belohnt! (nur einer wird belohnt)

Email ist vll auch interessant: michaelmayr26785@aol.com

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 2. November 2010 um 18:58

Hey Leute,

 

habe eine sehr detaillierte Anleitung zum Wechseln der Steuerkette beim Corsa C von Opel selbst gefunden. Beim näheren Hinsehen habe ich gemerkt, dass direkt am Anfang der Anleitung eine Liste der nötigen Opel-Spezialwerkzeuge gegen wird. Allerdings kann ich mit den "Codes" natürlich nichts anfangen. Weiß jemand, wie ich herausfinden kann, was sich hinter diesen "Codes" versteckt?

 

Lg

P.s.: Habe die Liste der nötigen Werkzeuge als PDF angehangen!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!' überführt.]

Google ist dein Freund ;-) http://www.senatorman.de/spezialwerkzeuge.htm . Ich seh grad da is nicht alles dabei, hier gibts sogar ein Set dafür http://cgi.ebay.de/.../190283083445 .

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!' überführt.]

lad doch mal die ganze Anleitung hoch.

Ist für den ein oder anderen sicherlich sehr interessant

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!' überführt.]

am 3. November 2010 um 9:53

Das habe ich mir auch schon gedacht! Deswegen hier die beiden Anleitungen:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!' überführt.]

am 3. November 2010 um 9:56

Habe keine Ahnung, wie ich 2 Dateien an einen Beitrag anhänge. Deswegen hier die zweite ANleitung:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!' überführt.]

supi, gut gemacht, danke ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!' überführt.]

am 3. November 2010 um 20:03

Wobei diese Anleitungen hier in diesem Threat wahrscheinlich nie gefunden werden, oder? Ich kann auch noch einen neuen Threat aufmachen, der einen entsprechenen Titel hat...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!' überführt.]

das erste markieren als "nur neue Steuerkette durchziehen"

 

und da fehlt aber noch einiges.

Feldabhilfe 1818 (neuer Kettenspanner)

und absolut WICHTIG!

Feldabhilfe 2430

Reparaturkit unvollständig / Nach Einbau ist Fehlercode P0340 gesetzt

(je nach Motornummer... :) )

Wobei man das eigentlich schon während dem Einbau merken sollte. :rolleyes::confused::D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!' überführt.]

am 26. Oktober 2011 um 12:54

Zitat:

Original geschrieben von mastermoare

Hallo Leute,

werde am kommenden Freitag bei einem Corsa C 1.2 BJ 2001 die Steuerkette mit Stirnrädern und allen weiteren Teilen wechseln.

An sich bin ich ein ziemlich guter Schrauber (bin Mechaniker).

Nun zu meinen Fragen:

Gehts ohne Spezialwerkzeug?

Gibts vielleicht eine Anleitung per PDF ausm TIS oder sonstiger Quelle?

Irgendwelche Spezialitäten?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Wer all meine Anliegen beantworten kann und mir eine solche Anleitung schicken kann, wird von mir per Paypal mit 5€ belohnt! (nur einer wird belohnt)

Email ist vll auch interessant: michaelmayr26785@aol.com

Hallo!

Wenn Du zu den 5€ noch 14€ dazu legst, kannst Du Dir ein Reparaturhandbuch für Opel Corsa kaufen. da ist dann alles drin, was man so braucht und machen kann. Ausserdem müsstest Du wissen, das so eine Reparatur nicht ohne Spezi- Werkzeug geht.

Woop11

ja, mit einem Reparaturhandbuch kannste nichts falsch machen! Ist doch besser wenn man was zum nachschlagen hat.

Gruß,

metalla

Was meint ihr mit Reparaturhandbuch, so was wie "Jetzt helfe ich mir selber " oder "So wirds gemacht"?

Themenstarteram 26. Oktober 2011 um 14:54

Bräuchte nur die Drehmomente. Ausserdem muss ich wissen ob ich zwingend Spezialwerkzeug brauche.

blub.

 

Geld will ich keins, da nicht unbedingt vollständig.

Und sollte der Fehlercode den ich erwähne nach Zusammenbau bei dir kommen, erklär ich dir am Samstag worans liegt.

 

Tipp:

die alten Teile alle aufheben! ;)

 

Und viel Spaß wenn du wirklich alles machst.

Die Anleitung hat er heute Morgen per Mail erhalten, scheint wohl noch nicht in sein Postfach geschaut zu haben denn ich habe keine Rückmeldung erhalten............

Und Geld will ich auch keins, er wird schon merken worauf er sich da eingelassenen hat................:D

PS. Hast neue Post

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Liste der Opel-Spezialwerkzeuge (mit Bezeichnung) bekannt?!