Liste der bald glücklichen A4 Fahrer
Hi Jungs,
ich denke, dass viele von uns kriegen jetzt in nachsten 2 Monaten einen neuen A4. Wie ware es eine Liste der Wartenden zu erstellen? Es wurde mich folgendes interresieren:
1.) was ihr kriegt:
- Motor, Farbe, S-Line, Felgen
- 5 beste Elemente ihrer Ausstattung nach ihrem Wahl
2.) Liefertermin
Keine Romanen. Nur mit 1-2 Zeilen, damit man das schneller durchlesen konnte.
Also ich beginne (so sollte das aussehen):
3.0 TDI, Phantomschwarz, S-Line+, 18" S-Line Felgen, Navi+, Adv. key, Leder Valcona, 3-Z Klima, B&O,
Ende Marz 2008
78 Antworten
Kleine Ergaenzung:
43 Jahre alt, leasingfahrzeug.
Bei der offizielen A4 Introduction war ich einer der Juengsten... ;-)
Haha, so gings mir mit 20 bei der Audi TT-Premiere. Ich war der einzige, der in das Auto ordentlich reingepasst hat. Die fetten alten Säcke haben nur gestöhnt.😁 Leider war ich auch der einzige da, der sich den Wagen damals noch nicht leisten konnte.🙄
Eine komische Welt ist das. Man sollte doch mit 25 Ferrari fahren können und mit 70 Opel und nicht umgekehrt.😕
Dann bitte ich mal um Bilder von dem weißen :-)
Ich war heute beim 🙂 und stelle mir einfach nur die Frage, ob ich mit meinen 23 Jahren nicht zu jung für den A4 bin ... klingt vllt doof, aber vllt kann man die Frage nachvollziehen ... eigentlich wäre es mir Wert die 5-6T€ Aufpreis im Vergl. zum A3 Sportback (natürlich FL ... sieht gut aus, aber A4 ist optisch halt ein A4 - mehr darf ich nicht sagen) bezahlen, aber habe halt so bedenken ... Hat jmd. ein ähnliches Problem bzw. gibt es hier A4 Besitzer um die 25 J.? Natürlich soll man nicht auf alles hören, was die Anderen sagen, aber Freunde und Freundin sind eher skeptisch ...
Fahre 30.000 km im Jahr und möchte eher was größeres, damit die Reise angenehmer wird ...
Ähnliche Themen
hi, bin vor nem monat 26 geworden, bin aber gut 2 jahre den 320d touring gefahren, war nie ein problem, leute, das sind richtige volumenmodelle!
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Dann bitte ich mal um Bilder von dem weißen :-)Ich war heute beim 🙂 und stelle mir einfach nur die Frage, ob ich mit meinen 23 Jahren nicht zu jung für den A4 bin ... klingt vllt doof, aber vllt kann man die Frage nachvollziehen ... eigentlich wäre es mir Wert die 5-6T€ Aufpreis im Vergl. zum A3 Sportback (natürlich FL ... sieht gut aus, aber A4 ist optisch halt ein A4 - mehr darf ich nicht sagen) bezahlen, aber habe halt so bedenken ... Hat jmd. ein ähnliches Problem bzw. gibt es hier A4 Besitzer um die 25 J.? Natürlich soll man nicht auf alles hören, was die Anderen sagen, aber Freunde und Freundin sind eher skeptisch ...
Fahre 30.000 km im Jahr und möchte eher was größeres, damit die Reise angenehmer wird ...
nein, das problem habe ich nicht mehr ;-))
fotos werden kommen!
Hi,
ich bin (noch) 27 und für mich ist der A4 die Wahl schlechthin.
Aber das hat nichts zu sagen, da Du mir auch einen A6 hinstellen könntest und ich würde ihn nehmen - selbst wenn ich den Platz nicht brauch.
Es ist einfach was Schönes, mit einem sportlich eleganten Wagen dieser Klasse - der auch noch einen gewissen Sicherheitsfaktor mitbringt - zu fahren.
Dazu möchte ich sagen, dass ich in meinem Freundeskreis der Einzige bin, der die Gelegenheit hat so einen Wagen zu fahren. Alle anderen haben es da nicht so gut. Das bedeutet, dass Angeberei mit dem Auto bei mir fehlplaziert wäre und es nicht gerade gut ankäm (zumal es ohnehin ziemlich oberflächlich und prollo ist, ihn wegen der Prahlerei zu fahren) wenn ich das gegenüber meinen Freunden raushängen ließe.
So etwas wird uns "jüngeren" ja schon mal gerne unterstellt - und ist bei dem ein oder anderen auch der Fall 😛 .
Das ist meine Situation . . . also die Wahl des A4 ist eine reine Entscheidung für mein Wohlbefinden - weil es MIR Spaß macht.
Zudem ist es ja kein "Überauto", den man nur als "erfahrener" Mensch beherrschen kann. Wenn ma mit einem A4 nicht umgehen kann, kann man das mit einem A3 dann auch nicht - ist für mich keine Frage des Modells.
. . . weiß nicht ob Deine Frage dahin zielte.
@all: danke für die Antworten ...
@whippersnapper80: deine Antwort geht schon in die richtige Richtung ...
Momentan fahre ich meine Strecken mit einem Seat Ibiza 6L (Bj. 05/02) und ein A4 wäre ein gewaltiger Sprung und von der Sicht ist der A4 ein Art "Überauto", weil ich mir vor einigen Wochen/Monaten nicht hätte vorstellen können, dass ich mir so etwas kaufen dürfte ... um ehrlich zu sein, wird das Auto ein Geschenk von meinem Vater (nein wir sind keine Millonäre ... ist eher eine sehr traurige Geschichte 🙁 )
Ich denke, dass man die Chance nutzen sollte ... ich muss (eher darf) ja schliesslich damit fahren und mit allen Vor- und Nachteile (kanns doch nicht geben 🙂 ) leben ...
Achja ist schon irgendwie ein Luxusproblem ... vor ein paar Wochen habe ich gedacht, dass es ein Golf werden könnte und jetzt sowas 🙂 das muss man erstmal verkraften ...
Verstehe . . .
Na ja, kommt halt immer auch ein bischen aufs Umfeld an (Arbeit, Freunde, Familie etc.), ob man sich selbst in der Rolle des Limousinen-Fahrers wohl oder doch eher fehlplaziert fühlt.
Das ist dann doch wohl eine sehr persönliche Entscheidung, die hier im Forum schlecht nachempfunden werden kann.
Den Sprung vom vorherigen Auto kann ich nachvollziehen - ist schon ganz ordentlich. Aber Du wirst natürlich einen riesen Spaß haben . . . das steht fest.
Zudem ist der TDI z.B. ein recht wirtschaftliches Auto, wenn Du es auf 7-8 Liter fährst und wird Dich dann finanziell auch nicht auffressen.
Mich hat halt interessiert, ob es überhaupt A4 Fahrer in meinem Alter gibt ... da bin ich schon mal beruhigt ...
Zu meinem Beruf = Student - das ist eigentlich mein Hauptproblem 🙂
Zitat:
.. um ehrlich zu sein, wird das Auto ein Geschenk von meinem Vater (nein wir sind keine Millonäre ... ist eher eine sehr traurige Geschichte......Mich hat halt interessiert, ob es überhaupt A4 Fahrer in meinem Alter gibt ... da bin ich schon mal beruhigt ...
Zu meinem Beruf = Student - das ist eigentlich mein Hauptproblem 🙂
Mach dir keine Probleme davon. Ich weiss dass sich jetzt viele Neider melden konnen. Aber ist es so.
Geniesse mal den A4... LIFE IS SHORT, SO ENJOY IT !!!
Ach ja jung und großes Auto ist halt immer wieder ein Thema.
Ich (noch) 26 habe die ganze Zeit einen 120d gehabt (pedant zum A3) und will jetzt einfach des Komfort wegens, einen größeren.
Auch der A6 Avant viel mir schon ins Auge, der wird es aber wohl nicht werden. Einfach to much!
Aber der A4 finde ich sehr schick und auch für jüngere fahrbar. Auch wenn man wohl (so lange er noch neu ist) schief angeschaut wird.
Neid ist eben die Deutsche Anerkennung 😁
Und whippersnapper80 hat da schon recht, es kommt auch immer noch drauf an wie man sich mit dem Auto gibt!
Hier mein neuer:
Ambition 2.7 TDI MT
Sphärenblau Metallic
4-Speichen MFL mit Lane-Assist
Audi Soundsystem
FIS, GRA, BT mit Mittelarmlehne
3-Zonen Klima
Navi mit DVD
Sitzheizung
Rücklehne umklappbar
Xenon-Plus
Alu 10 Speichen 8x17
Liefertermin ist voraussichtlich KW9 (Ende Februar).
Auto kommt über Firmenleasing. Bin gerade 40 geworden und würde mir privat einen TT holen - da macht die Firma allerdings als Dienstwagen nicht mit (HaHa). Fahre so ca. 60-70.000 km / Jahr, daher ist der Diesel schon OK.
Zitat:
Dann bitte ich mal um Bilder von dem weißen :-)Ich war heute beim 🙂 und stelle mir einfach nur die Frage, ob ich mit meinen 23 Jahren nicht zu jung für den A4 bin ... klingt vllt doof, aber vllt kann man die Frage nachvollziehen ... eigentlich wäre es mir Wert die 5-6T€ Aufpreis im Vergl. zum A3 Sportback (natürlich FL ... sieht gut aus, aber A4 ist optisch halt ein A4 - mehr darf ich nicht sagen) bezahlen, aber habe halt so bedenken ... Hat jmd. ein ähnliches Problem bzw. gibt es hier A4 Besitzer um die 25 J.? Natürlich soll man nicht auf alles hören, was die Anderen sagen, aber Freunde und Freundin sind eher skeptisch ...
Also wenn du damit leben kannst das diverse Proleten und andere Neider dich schief anschauen wenn sie neben dir an der Ampel stehen und dann wie die Bekloppten durchbeschleunigen...warum nicht. Ist mir bei der Probefahrt vom neuen A4 so ergangen und der hatte noch nichtmal das Xenon mit den LED TFL. Ich fahre zwar nur einen 2004er B6, aber auch nicht gerade das typische Auto für jemanden in unserem Alter. Immer frei nach dem Motto: Mitleid bekommst du Geschenkt, Neid musst du dir erarbeiten.
Ich denke, dass ich einfach mein Ding durchziehen sollte 😁 ... in weiss ist der A4 einfach ein Traum ... vllt warte ich noch auf die 170 PS Maschine und dann sollte doch nix schief gehen ... Freu mich schon auf die Probefahrt, aber bis dahin warte ich noch ein bisschen ...