Liste der bald glücklichen A4 Fahrer

Audi A4 B8/8K

Hi Jungs,
ich denke, dass viele von uns kriegen jetzt in nachsten 2 Monaten einen neuen A4. Wie ware es eine Liste der Wartenden zu erstellen? Es wurde mich folgendes interresieren:
1.) was ihr kriegt:
- Motor, Farbe, S-Line, Felgen
- 5 beste Elemente ihrer Ausstattung nach ihrem Wahl
2.) Liefertermin

Keine Romanen. Nur mit 1-2 Zeilen, damit man das schneller durchlesen konnte.

Also ich beginne (so sollte das aussehen):
3.0 TDI, Phantomschwarz, S-Line+, 18" S-Line Felgen, Navi+, Adv. key, Leder Valcona, 3-Z Klima, B&O,
Ende Marz 2008

78 Antworten

privat und Bar bin 20 😁

Interessant. Ich frage nur, weil ein Diesel mir privat nie ins Haus kommen würde, aber da sind die Geschmäcker eben verschieden. Viel Spass mit den Autos!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Hi

Von mir mal ne Frage nebenbei:

Wie alt seit ihr?

Würd mich aus neugier einfach mal interessieren da der Wagen nicht gerade billig ist.

MfG
Schapy

Ich bin 36 Jahre

Gruß

und hier ist mein neuer😁

2.0 TDI 6-Gang-Schaltgetriebe
mit S Line Sportpaket Plus
Perleffekt Phantomschwarz Sportsitze Alcantara gelocht/Leder schwarz
Audi hold assist Audi music interface Audi parking system hinten
Audi Soundsystem Außenspiegel, elektrisch anklapp-/einstell-/beheizbar
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay Glanzpaket
Innenspiegel, automatisch abblendend, inklusive Licht-/Regensensor
Komfortklimaautomatik 3-Zonen Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design
Navigationssystem mit DVD inklusive MMI
Sitzheizung vorn, Xenon plus

Ähnliche Themen

Hi Manner,

es freut mich, dass sich dieser Thread so entwickelt hat.
Ich bin 27, das Auto geht auf meine Firma, wird Bar bezahlt.

Warum TDI? Ich fahre 40.000 km pro Jahr, also Diesel lohnt sich. Aber sowieso wurde ich auch Privat einen Diesel kaufen. Ich bin fruher nur Benziner gefahren bis ich erstenmal Diesel gekauft habe und das war Liebe auf ersten Blick.
Vorteile sind bekannt:
1.) Grosser Drehmoment gibt bei der Beschleunigung grossen Vorteil gegen Benziner.
2.) Verbrauch
2.) Mir gefallt auch Klang der Dieselmotoren unter 3 Liter besser als Benziner. Naturlich 4.2 V8 Benziner von S5 oder A4 B7 ist ein Traum. Alles ist Geschmackssache.

Gruss, Rudi

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Interessant. Ich frage nur, weil ein Diesel mir privat nie ins Haus kommen würde, aber da sind die Geschmäcker eben verschieden. Viel Spass mit den Autos!🙂

da stimme ich dir voll und ganz zu

privat nur benziner da kommt kein diesel ins haus

sogar wenn ich privat 25 000 km fahre würde ich ein benziner nehmen

Hallo Zusammen,

bis gestern war ich mir sicher, dass ich auf das 3er FL warte und ich mir dann das hole. Heute war ich bei Audi und ab heute heißt es Audi oder BMW 🙂

Da ich eher etwas mehr komfort möchte, würde ich mich für die Ambietene Grundausstattung entscheiden. Trotzdem würde ich da die Sportsitze reinwählen - leider kann man dann im Konfigurator nur die Sportsitze in Verbindung mit Leder/Alcantara auswählen, was meine Preisvorstellung sprengen würde - ist das vielleicht ein Fehler? Vllt hat/möchte jmd. die selbe Kombination wie ich -> Sportsitze mit Standartstoff?!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar ...

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar ...

Mach doch mal ne Konfig mit dem Ambition und den Sachen die du (aus dem Ambiente) haben willst. Kannst z.B. auch das Sportfahrwerk dann abwählen.

Ambiente mit Sportsitzen ist nicht mit Stoff möglich.

Gruß

Afralu

Danke ... muss mal direkt durchrechnen :-)

Da habe ich direkt noch eine kl. Frage. Bei dem Audi in dem ich saß war der Bildschirm in der Mitte in den Farben rot auf schwarz ... (am Anfang kam auch eine Fehlermeldung, dass ein Teil nicht konfiguriert war). Der A4 hatte Navi. Ich möchte keins. Wird das dann auch so aussehen, wie MS-DOS oder ist das immer in Farbe und so schön, wie beim Navi (nur halt ohne Navi)?

Zitat:

Da habe ich direkt noch eine kl. Frage. Bei dem Audi in dem ich saß war der Bildschirm in der Mitte in den Farben rot auf schwarz ... (am Anfang kam auch eine Fehlermeldung, dass ein Teil nicht konfiguriert war). Der A4 hatte Navi. Ich möchte keins. Wird das dann auch so aussehen, wie MS-DOS oder ist das immer in Farbe und so schön, wie beim Navi (nur halt ohne Navi)?

Also, wenn Du das Standard-Radio oder das kleine Navi nimmst, dann bekommst du einen monochromen Bildschirm.

Sobald Du aber das Radio "concert" nimmst, bekommst Du ein schickes 6.5" TFT mit einer grafischen Oberfläche und Bedienung ähnlich dem großen Navi, genannt MMI - nur halt ohne Navi. Alleine wegen dieser Tatsache würde ich schon das "concert" nehmen, um nicht das bescheiden aussehende mono LCD sonder das TFT zu bekommen. Zudem kriegst Du noch einen SD-Karten Slot dazu, d.h. 2 x 2GB ins Auto gelelgt und schon bist Du mit knapp 700-1000 Songs unterwegs und hast ein sehr edel wirkendes Cockpit mit TFT (siehe Foto)

Mein neuer (Firmen-Leasing), bestellt am 18. Januar (noch kein Liefertermin, unverbindliche Angabe: Mai):

Audi A4 1,8 TFSI (120 PS) Attraction
- brilliantrot
- Alus 7,5 J x 16 im 6-Arm Design
- Reifendruck-Kontrollanzeige
- Lichtpaket
- FIS (farbig)
- Lederlenkrad (4-Speichen)
- Mittelarmlehne vorne
- Audi hold assist
- GRA
- Radio Concert

... das müßte es gewesen sein. Am wichtigsten waren mir Lederlenkrad, GRA, Concert und das farbige FIS. Das andere hat grad noch so in das Limit für die Leasingrate gepaßt.

Zitat:

Original geschrieben von whippersnapper80

Zitat:

Also, wenn Du das Standard-Radio oder das kleine Navi nimmst, dann bekommst du einen monochromen Bildschirm.

Sobald Du aber das Radio "concert" nimmst, bekommst Du ein schickes 6.5" TFT mit einer grafischen Oberfläche und Bedienung ähnlich dem großen Navi, genannt MMI - nur halt ohne Navi. Alleine wegen dieser Tatsache würde ich schon das "concert" nehmen, um nicht das bescheiden aussehende mono LCD sonder das TFT zu bekommen. Zudem kriegst Du noch einen SD-Karten Slot dazu, d.h. 2 x 2GB ins Auto gelelgt und schon bist Du mit knapp 700-1000 Songs unterwegs und hast ein sehr edel wirkendes Cockpit mit TFT (siehe Foto)

Danke für den Link und die Beschreibung ... du sagst es -> das ist einfach ein "must have" ...

Was mich total ärgert. Ich war bis Ende Januar 5 Monate lang bei Audi in Ingolstadt - ich habe den Q5 und den Q7 betreut und den A4 habe ich nicht wirklich beachtet 🙁 Naja muss mir dann den A4 intensiv beim Händler anschauen ...

An Ottonaldo:

Was hast Du denn beruflich in Ingolstadt gemacht, wenn man fragen darf?

Ich habe ein Praktikum gemacht und da halt die D und Crossover Reihe betreut. Es war wirklich eine sehr gute Erfahrung und man hat viele schöne Autos gesehen und einige durfte man auch testen 😎

Und das wird, hoffentlich genau so, meiner:

Avant 2.0 TDI 170PS Ambition
- S-Line inkl. Exterieur
- Phantomschwarz
- Stoff Sprint/Leder schwarz
- 19" 7-Doppelspeichen
- Concert
- Audi Sound
- Xenon Plus
- Servotronic
- Parking System hinten
- Entfall Typ- + Hubraumangabe
- Glanzpaket
- Ablage- und Gepäckraumpaket
- FIS mit Farbdisplay
- Licht-/Regensensor
- Lichtpaket
- Innenspiegel automatisch abblendend
- 3 Zonen Klima
- S-Line Multifunktionslenkrad
- Mittelarmlehne
- Sitzheizung vorn
- Audi Hold Assist
- GRA
- Scheiben abgedunkelt
- Gepäckraumklappe automatisch betätigt

Ich muß so bestellen, daß ich den Avant im August in IN abholen kann. Kann also sein, daß ich auf das ein oder andere Extra verzichten muß, weil noch nicht bestellbar. Ist übrigens ein Firmenwagen.

Grüsse

Michael

Deine Antwort