Liquid Glass
Ich wollte nur mal wissen wie lange man mit einer Flasche von dem guten Zeug hinkommt, und wieviel Schichten davon aufgetragen werden sollten bzw. wieviele sinnvoll sind. Lohnt sich das Zeug wirklich für den Preis?
Danke im Vorraus.
38 Antworten
Hallo!
Also du solltest so 3-5 Schichten von dem Zeugs drauf machen.. Viel brauchen tust du da nicht- nur gaanz gaanz dünn auftragen..
Also jeden Tag ne neue Schicht bis man 3-5 hat, oder muss man da zwischendurch ne Woche warten? Und wie lange kommt man mit einer Flsche so hin?
Da ich jetzt auch schon eiges vom Zeug hier gelsen hab will ich mir das je´tzt auch mal zulegen..
Wo kann man das den kaufen ?? Hab ích noch nirgends gesehen..
THX
Ähnliche Themen
Da: http://www.petzoldts.de im Shop 😁
Gruß Cawy
PS: Ich bleib bei A1 und Sonax bin sehr zufrieden und das trotz Uni- Schwarz *gg*
Die Kanne (472 ml) reicht ewig. Ich habe bereits 6 Durchgänge getätigt und die Flasche ist noch zu 3/4 voll! 😉
Liquid Glass ist eine Art Politur, mit der eine feine "gläserne" Schicht aufgetragen wird, die den Lack vor Umwelteinflüssen ect. schützt und gleichzeitig dem Auto nen wunderbaren Glanz verleiht. Wachs enthält die Politur nicht, ebenfalls kein Silikon oder Schleifmittel. Außerdem wirkt sie, auf der Felge aufgetragen, dem festsetzten von Bremsstaub entgegen. Also ich habe mir jetzt ne Flasche davon gekauft und werdes demnächst mal ausprobieren.
Jo, ist eine Versieglungsschicht auf Polymerbasis. Im Endeffekt soll es eine durchsichtige Schutzschicht hinterlassen. Bislang auch fast nur gutes darüber gehört, aber der Preis ist schon sehr hoch. Konnte mich bislang auch noch nicht dazu durchringen😁
Moin,
habe nach langem Zögern (w/ des Preises und meines anderen geliebten Mittelchens) das Wundermittel ausprobiert, anbei mein Feedback:
Sehr sparsam zu gebrauchen, beim ersten Mal sollte man alledings 4 Schichten auftragen; der Regen perlt gut ab und der Glanz ist enorm. Ich habe gleichzeitig die Waschemulsion mitbestellt, um nicht das aufpolierte gleich wieder abzuwaschen. Von dieser Waschemulsion bin ich ebenfalls begeistert.
Ich habe allerdings das Problem, dass ich bei Fliegenresten von Autobahnfahrten sofort am Abend waschen muss - nach ein oder zwei Tagen benötige ich eine andere, reinigende Politur, um diese herunterzubekommen und fange mit der Versiegelung am vorderen Auto von vorn an...
Ich kann zur Verarbeitung das graue Polierschwämmchen und das blaue Mikrofaserzuch zum "abstauben" sehr empfehlen...
Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden.
Habe mir auch das Wundermittel bestellt (komplette Pflegeset von Petzoldts). Hatte bis jetzt aber leider nicht die Möglichkeit es am Auto auszuprobieren. Erstmal regnet es seit drei Wochen an jedem Samstag (Auto-Waschtag) und zweitens habe ich komischerweise immer was zu tun Samstags (Umzug helfen etc.)
Aber an diesem Samstag werde ich mein Auto damit behandeln (Wetterbericht sagt Sonne voraus), habe dafür mit Waschen, Pre-Cleaner Vorbehandlung usw. 3 - 4 Stunden einkalkuliert. Habe zuhause Spaßeshalber meine lackierten aber noch nicht montierten M3 Spiegel mit Liquid Glass behandelt und siehe da, es ist wirklich so als ob eine Glasschicht über den Lack gezogen ist. Freu mich schon auf Samstag, wenn ich dann das ganze Fahrzeug mache, also bis denne. Halte euch auf dem laufenden.
P.S. Bin wahrscheinlich der größte Skeptiker auf dieser Welt und wenn das Zeug nichts taugt dann sag ich euch das. Lass mich nicht täuschen von "Hurra-Schreien" über das Zeug, bei mir zählen nur Fakten und Endergebnis.