ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Glass Lieferschwierigkeiten?

Liquid Glass Lieferschwierigkeiten?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 30. Juni 2011 um 20:19

Hallo Gemeinde,

wollte mir das hier bei MT so hochgelobte Liquid Glass bestellen. Aber nirgens ist das zu bestellen bzw. mit extremen Wartezeiten.

Ist LG wirklich so begehrt?

Gibt es gute Alternativen? Oder hat jemand noch zufällig ne Pulle rumfliegen?? ;)

Die SUFU war nicht wirklich ergiebig, und jeder hat da so seine eigene Philosophie ;)

 

Grüße Yelli

Beste Antwort im Thema
am 1. Juli 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Ist das hier etwas, bzw hat jemand damit erfahrungen??

Klick mich

Wäre sinnig, wenn du diese Frage im Pflegeforum stellst. Da wirst du verwertbarere Antworten bekommen als hier.

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 1. Juli 2011 um 1:02

Die JUngs in Amiland sind doch pleite, da wird nichts mehr kommen. Habe noch eine Flasche LG, die nehme ich für den Erstwagen und für den Zweitwagen habe ich was anderes von Meguiars gekauft. Würde mir heute die ewige POlitur mit LG nicht mehr antun, da wird es besseres geben

musste mal bei Ibäih schauen.

"...UpRockA..."

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

musste mal bei Ibäih schauen.

"...UpRockA..."

hmmm da hab ich schon geguckt... bin da immer skeptisch ob da auch das drin ist was drauf steht ;-)

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 16:25

Ist das hier etwas, bzw hat jemand damit erfahrungen??

Klick mich

am 1. Juli 2011 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Ist das hier etwas, bzw hat jemand damit erfahrungen??

Klick mich

Wäre sinnig, wenn du diese Frage im Pflegeforum stellst. Da wirst du verwertbarere Antworten bekommen als hier.

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Ist das hier etwas, bzw hat jemand damit erfahrungen??

Klick mich

Wäre sinnig, wenn du diese Frage im Pflegeforum stellst. Da wirst du verwertbarere Antworten bekommen als hier.

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Hier gibs nen pflegeforum??? oh sorry....

am 1. Juli 2011 um 19:41

Kein Thema, dafür sind wir doch da. ;)

Grüße MK5

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Jetta MK5

Kein Thema, dafür sind wir doch da. ;)

Grüße MK5

Danke..Mod ist schon quasie unterwegs ;)

Hallo und willkommen im Pflegeforum !

Anfangs gibt's erstmal die Info, dass ausser Versiegelungen auch noch Wachse in Frage kommen (sollten).

Die meisten Wachse sind Versiegelungen ebenbürtig, dem veralteten Liquid Glass sogar überlegen (außer, Du schichtest das LG mehrmals). Nur die ganz teuren (Profi-)Versiegelungen sowie einige Ausnahmen (z.B. das ZAINO Programm oder voraussichtlich das DODO JUICE Supernatural Hybrid) ziehen den Wachsen ein Stück davon ...

Dabei sind Wachse in der Regel günstiger (kommt auf das Wachs an) und deutlich unaufwendiger zu verarbeiten ... und die richtig guten gibt's schon für um die EUR 20,- pro Pott.

So, das war jetzt etwas "pro Wachs" und "contra Versiegelung", das sehe ich ein. Ich hoffe, ich kann den möglichen Eindruck von Voreingenommenheit wieder etwas zerstreuen, indem ich Dir sage, dass ich derzeit eine Versieglung auf dem Lack habe, das oben erwähnte DODO JUICE Supernatural Hybrid.

Vielleicht möchtest Du Dir ja mal einen näheren Eindruck davon verschaffen, dann schau in mein BLOG: klick

Ansonsten lies Dich doch mal in den FAQ ein wenig ein und sage und außerdem, was Du von einer Konservierung (egal ob nun Versiegelung oder Wachs erwartest), soll es mehr in Richtung Showglanz oder Haltbarkeit geben, magst Du lieber den harten Glanz einer Versieglung (siehe Bilder in meinem Bericht) oder den seidigen Glanz eines guten Carnauba-Wachses ?

So, verdau' das erstmal ... :)

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 22:04

Alsooo..alles verdaut...gelesen und das wichtigste..sogar verstanden ;-)

Das Haupkriterium liegt bei mir auf harten Glanz und Langlebigkeit. Da ich einen Golf V mit Farbcode LY3D (Tornadorot) habe, sieht, meines Erachtens, harter Glanz einfach besser aus.

Habe dieses mal in Augenschein genommen - Sonax Autowachs PremiumClass "CarnaubaCare" -

Aber nach deiner Antwort geht "harter Glanz" und Carnauba nicht ??!! Stimmt das??

Von der Handhabung und den Inhaltsstoffen soll es dem Dodo Juice Supernatural Hybride ziemlich ähnlich sein ??!!

Ist es besser/von nöten den Wagen vor der Wachs-Behandlung zu polieren?

Bei meinem "Vorgänger" Golf III Farbcode LP3G (Flashrot) ohne Klarlack ( die Leidgeprüften wissen wovon ich rede ;) ) war mit keinem Spezialmittel mehr bei zu kommen. Der Glanz hielt max. 1 Woche.

Trotz, das der neue Klarlack hat, möchte ich diesem Ausbleichen entgegenwirken.

Vielen Dank nochmal für die "verdauungswürdige Antwort" ;)

Grüße Yelli

Durch den Klarlack ist das Rot Deines Autos schon ausreichend vor dem Auskreiden geschützt – das soll aber im keinem Fall heißen, dass man nun auf eine Lackkonservierung verzichten kann.

Wenn Du einen kalten Spiegelglanz einer Versiegelung dem warmen Nassglanz eines Carnaubawachses vorziehst, außerdem Wert auf eine einfache Verarbeitung, einen günstigen Preis und eine hervorragende Standzeit, ohne mehrere Schichten auftragen zu müssen, legst, dann wäre das Einszett Hartglanz mit Sicherheit etwas für Dich.

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von yellwork

Zitat:

Original geschrieben von uprocka

musste mal bei Ibäih schauen.

"...UpRockA..."

hmmm da hab ich schon geguckt... bin da immer skeptisch ob da auch das drin ist was drauf steht ;-)

So, jetzt nochmal zu deiner eigentlichen Frage.

Wenn du das LG haben willst, dann kauf es doch hier, der Händler ist neuerdings auch ein Partner eines anderen Forum für die Autopflege!

Gruß Jan

 

am 2. Juli 2011 um 7:35

Hier gibt es auch noch 473ml Dosen.

http://www.politur24.de/product_info.php?...

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 8:56

Sooooo.... erst mal vielen Dank für die Tips rundrum der Produkte.

Habe mir am WE das Sonax Carnauba Wachs gegönnt. 100ml 50 Euro nicht gerade ein schnäppchen aber was kauft man nicht alles für sein Auto bzw. Werterhalt.

Habe das komplette Wohlfühlprogramm hinter mir. Handwäsche... inkl. Fliegenentferner und und und. Knete... Polieren und dann einwachsen und ich muss sagen das Ergebnis hat mich echt umgehauen. Ich glaube so geglänzt hat er seit auslieferung nicht mehr ;-)

Wenn ihr wollt mache ich gerne noch ein paar bilder.

Grüße yelli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Glass Lieferschwierigkeiten?