ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Elements Tornado T3000 Exzenter

Liquid Elements Tornado T3000 Exzenter

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 17:00

Hi,

hat schon jemand was von der Liquid Elements Tornado T3000 gehört? Die ist zwar auch eine DAS6 PRO, aber soll verbessert worden sein. Besseres Innenleben, mehr Watt und soll sehr leistungsstark sein. Würde nun gerne wissen, ob die besser ist als die von Lupus, weil dann würde ich vllt. sogar die von Liquid Elements bestellen.

Beschreibung:

Die verbesserte Version der DAS 6- Pro mit besserer Elektronik robusterem Innenleben und längerem Kabel. Die neuentwickelte Konstantelektronik verleiht dieser Poliermaschine ein besonderes Plus an Drehmoment und somit Polierleistung. Anders als seine Vorgängermodelle hat diese Maschine eine brachiale Leistung auch bei höheren Beanspruchungen.

Fast schon wie eine Exzenter-Poliermaschine mit Zwangsrotation poliert die Liquid Elements Tornado T3000 CPS sich durch Unebenheiten, Kratzer und Lackfehler um das perfekte Ergebnis zu erzielen.

Durch die Exzenterbewegung der Liquid Elements Tornado T3000 wird das Risiko, dass der Lack verbrennt (wie bei Rotations Poliermaschinen) auf ein Minimum reduziert und somit ist diese Maschine auch für Einsteiger bestens geeignet.

Technische Daten:

  • Leistungsaufnahme: 900 Watt
  • Verbesserte Konstantelektronik
  • Betriebsspannung: 240 VAC, 50-60Hz
  • Hubgeschwindigkeit: 2.500 - 6.500 min-1
  • Gewicht: 2,5 kg
  • Kabellänge: 6 m
  • Polierhub: 8 mm
  • Gewinde-Anschluss: 5/16"-24
  • Durchmesser Polierteller: 125 mm
  • Zertifiziert nach: CE

Quelle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Wo liegt denn der Unterschied zwischen ein Polishing und Cutting Pad?

Damit ich bei Lupus die richtigen Pads auswähle.

Im Härtegrad. Cut ist abrasiver als Polish (nicht abrasiv). Ich persönlich finde die Einteilung der Hex Pads von Chemical Guys gut und nutze diese Pads selbst, auch wenn sie nicht ganz günstig sind - dafür hochwertig. Die gehen von heavy cut, medium cut, light cut, usw. Genauso wie sie bei Lupus gelistet sind. Oben auf der Seite die harten und nach unten hin weicher werdend.

Lies dir die Beschreibung und Anwendung durch. Dann sollte es klar werden.

mfg

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die Beschreibung ist von einer T3000 CPS, und diese ist baugleich mit der 6100 Pro CPS von Lupus (beides DAS 6 Pro).

Die 10€ mehr im Gegensatz zur normalen Variante würde ich auf jeden Fall investieren, wenn man noch keine Poliermaschine hat.

Dabei ist es auch egal wo du bestellst, je nachdem was du noch für Zubehör benötigst.

Themenstarteram 17. Mai 2014 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Andy@Audi80

Die Beschreibung ist von einer T3000 CPS, und diese ist baugleich mit der 6100 Pro CPS von Lupus (beides DAS 6 Pro).

Die 10€ mehr im Gegensatz zur normalen Variante würde ich auf jeden Fall investieren, wenn man noch keine Poliermaschine hat.

Dabei ist es auch egal wo du bestellst, je nachdem was du noch für Zubehör benötigst.

Ja genau, aber ist die von Liquid Elements nun besser? Weil die hat ja 20 Watt mehr als die von Lupus und laut Beschreibung hat sie ein anderes, verbessertes Innenleben wie die normale DAS6 PRO.

**EDIT**

scheint einfach ne kleinwenig bessere Version zu sein. Dann werde ich halt die nehmen ;)

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Ja genau, aber ist die von Liquid Elements nun besser? Weil die hat ja 20 Watt mehr als die von Lupus und laut Beschreibung hat sie ein anderes, verbessertes Innenleben wie die normale DAS6 PRO.

Die T3000CPS gibt es schon länger, aber dass sie besser sein soll, als die Lupus, wage ich mal zu bezweifeln. Die Wattangaben fallen unter Streuleistung nachmessen und du wirst die 20 Watt definitiv nicht merken. Kann auch sein, dass einer die Leistungsangaben des Herstellers verwendet und der andere DIN Watt? Keine Ahnung, auf jeden Fall kommen beide Maschinen aus einer Fabrik, lediglich die Cover sind je nach Kunde anders gefärbt.

Das bessere Innenleben? LE hat mal mit "deutschen Industrielagern" geworben... zu dem Thema habe ich hier schon zig Mal was geschrieben. Ich wüsste keinen deutschen Hersteller, der qualitativ hochwertige Lager herstellt. Beruflich habe ich diverse Hersteller durch und die besten Lager kommen immer noch von SKF. Nur mal so zur Info, die SKF Lager kosten irgendwas um die 2-3€, sollte bei einer Maschine nach Jahren mal ein Lager kaputt gehen, ist die Investition überschaubar.

 

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 8:34

Hhmm ok ich dank dir. Dann werde ich vllt doch die von Lupus nehmen, dort kommt man schon billiger hin, wenn man das Set nimmt. Die Pads mit fast je 10 € (wenn man sie einzelnd kaufen muss), sind ja auch nicht grad günstig.

Zitat:

Original geschrieben von trascanico

Die Pads mit fast je 10 € (wenn man sie einzelnd kaufen muss), sind ja auch nicht grad günstig.

Ich persönlich zahle bei Pads lieber einen Euro mehr und greife auf Markenware von Lake Country oder Chemical Guys zurück. Im Notfall vielleicht noch Rotweiss, wobei ich von denen nicht überzeugt bin, weil mir ein Spotpad schon nach einem Durchgang kaputt gegangen ist und das große Pad hat mMn nicht so viel Biss wie die der Konkurrenz.

Von den LE Schaumstoffpads hatte ich auch mal 3 Stück, die hielten nicht wirklich lange und schon hatte ich 2 Teile, Schaumstoff und Klett haben sich geschieden ;)

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 10:29

Genau und bei der Lupus sind ja Pads von Lake Country dabei :) Die kosten ja je nach Größe 7,50 - 10,90. (Einzelnd)

Das 2012er Modell LE T3000 habe ich selbst und kann diese ausnahmslos empfehlen. Die Daten sind identisch. Nur wurde wohl die Elektronik verbessert. Ich würde hier auch zugreifen.

mfg

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 11:23

Muss eh gerade festellen, dass die LE mit 900 Watt überall ausverkauft ist.

Außer bei ebay wird sie für unverschämten 199 € angeboten.

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Nur wurde wohl die Elektronik verbessert.

Die Konstantelektronik (CPS) kam hinzu, dieses Feature hat mittlerweile auch die Lupus ;)

Irgendwo gibt es hier doch einen Thread, wo ein User bei LE angefragt hat, wegen der T3000 und es hieß, die solle jetzt irgendwann wieder lieferbar sein.

Von den vielen Shops bei Ebay übrigens nicht blenden lassen, die Familie hinter LE ist sehr geschäftstüchtig und viele Shops laufen hintenrum zu einer Adresse zusammen ;)

Themenstarteram 18. Mai 2014 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Bunny Hunter

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Nur wurde wohl die Elektronik verbessert.

Die Konstantelektronik (CPS) kam hinzu, dieses Feature hat mittlerweile auch die Lupus ;)

Irgendwo gibt es hier doch einen Thread, wo ein User bei LE angefragt hat, wegen der T3000 und es hieß, die solle jetzt irgendwann wieder lieferbar sein.

Von den vielen Shops bei Ebay übrigens nicht blenden lassen, die Familie hinter LE ist sehr geschäftstüchtig und viele Shops laufen hintenrum zu einer Adresse zusammen ;)

Also wenn bei LE selber auf der Homepage ist, dann wird man ja auf den poliermaschinenshop weitergeleitet. Die meinten zu mir Lieferzeit: 10 Wochen :(

Aber wenn die Lupus mittlerweile auch die selbe Technik hat, dann verzichte ich vermutlich auf die 20 Watt und nimm einfach die von Lupus.

Guten Morgen,

also für 139,- ist sie bei Flowmaxx erhältlich. Dort habe ich sie damals auch gekauft. Doch es gab hier im Forum mal einige unschöne Diskussionen mit dem Shop, sodass dieser eigentlich nicht mehr empfohlen wird/wurde und soweit ich weiß auch aus den Shopempfehlungen geflogen ist.

Ich werde nicht weiter darauf eingehen, da hier nur gefragt wurde, wo die Maschine noch erhältlich ist.

mfg

edit: Ich sehe gerade, dass auf der Homepage keine Angabe zur Lieferzeit bzw. zum Lieferstatus angegeben ist. Sprich keine Angaben ob sie verfügbar ist oder nicht. Ggf. anfragen.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Guten Morgen,

also für 139,- ist sie bei Flowmaxx erhältlich. Dort habe ich sie damals auch gekauft. Doch es gab hier im Forum mal einige unschöne Diskussionen mit dem Shop, sodass dieser eigentlich nicht mehr empfohlen wird/wurde und soweit ich weiß auch aus den Shopempfehlungen geflogen ist.

Ich werde nicht weiter darauf eingehen, da hier nur gefragt wurde, wo die Maschine noch erhältlich ist.

mfg

edit: Ich sehe gerade, dass auf der Homepage keine Angabe zur Lieferzeit bzw. zum Lieferstatus angegeben ist. Sprich keine Angaben ob sie verfügbar ist oder nicht. Ggf. anfragen.

Ich vermute mal nicht, sonst würde da ja "Lieferbar" dort stehen.

Offiziell von Liquid Elements:

Lieferzeit 10 Wochen!

Das ist mir einfach zu lang.

Themenstarteram 19. Mai 2014 um 11:49

Hier eine Alternative zur LE:

KLICK

kannst du genauso nehmen, ich hoffe aber du hast die Abwesenheitsnotiz vom Shop gelesen (bis 28. Mai) :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Liquid Elements Tornado T3000 Exzenter