ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Glass-Coating, Lackschutz

Glass-Coating, Lackschutz

Themenstarteram 25. Januar 2016 um 11:40

Hat jemand Erfahrungen mit Glass-Coating oder Silizium basierte Versiegelungen?

Beste Antwort im Thema

Du soltest dich mal ein wenig mehr informieren, dann wüsstest du das das Sonax P+S nach dem Sonax Netshield entwikelt wurde. Das Sonax Netshield ist aus dem Profibereich von Sonax. Das Sonax ist in der Autopflege bei Enthusiasten sehr beliebt und schon lange über den Baumarktstatus hinaus. Es gibt auch andere gute Produkte von Sonax, sowie es von jedem Hersteller bessere und schlechtere Produkte gibt. Davon mal abgesehen, geht es bei den Coatings zu denen der TE Informationen haben wollte, nicht um die die in den Bild getestet wurden.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

erm, ich glaube du musst schon etwas konkreter werden ;) ... oder reicht dir als Antwort:

"Ja"

glaub damit kannst du wenig anfangen :D ...

"Glass-Coating", "Liquid-Glass" oder ähnliches sind für mich reine Marketing-Erfindungen. Mir ist keine Versieglung bekannt, die auch nur annähernd resistent ist wie Glas.

Darf ich fragen welche dir denn generell bekannt sind? Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht denke das irgendein coating echtes Glas nachahmen will :D ... Ist halt ein "nichtssagender" Begriff wie "Nano"

Naja ich bin mir nicht so ganz sicher das der TE weis was er möchte. Er hatte schonmal ein Thema eröffnet (Altes Thema), da ging es am Ende auch nicht weiter. Am Ende ist es auch ziemlich egal welches Coating man nimmt, alle bilden eine schützende Schicht auf dem Lack. Die Standzeit ist abhängig von der Vorarbeit und der Pflege nach dem Auftrag/aushärten. Wie auch schonmal im anderen Thread erwähnt ist ein Coating nichts für Anfänger.

An den TE, stell die Fragen die du wissen möchtest doch mal so, das nicht jedes Detail aus der Nase gezogen werden muss. Alternativ geh zu Detailer und lass dein Auto machen, dann scheue dich aber nicht vor den hohen kosten die für gute Arbeit aufgerufen werden.

Übrigens ist es klug, Autoren, deren Postings man nicht verstehst, zu ignorieren.

Zitat:

@ANTARHO schrieb am 26. Januar 2016 um 23:37:55 Uhr:

Übrigens ist es klug, Autoren, deren Postings man nicht verstehst, zu ignorieren.

:D:D

Zitat:

@ANTARHO schrieb am 26. Januar 2016 um 23:37:55 Uhr:

Übrigens ist es klug, Autoren, deren Postings man nicht verstehst, zu ignorieren.

lol ANTARHO .. jetzt hab ichs kapiert :D ... das ist ja die Signatur vom TE ^^

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 11:03

Zitat:

@Preile schrieb am 26. Januar 2016 um 22:58:32 Uhr:

Naja ich bin mir nicht so ganz sicher das der TE weis was er möchte. Er hatte schonmal ein Thema eröffnet (Altes Thema), da ging es am Ende auch nicht weiter. Am Ende ist es auch ziemlich egal welches Coating man nimmt, alle bilden eine schützende Schicht auf dem Lack. Die Standzeit ist abhängig von der Vorarbeit und der Pflege nach dem Auftrag/aushärten. Wie auch schonmal im anderen Thread erwähnt ist ein Coating nichts für Anfänger.

An den TE, stell die Fragen die du wissen möchtest doch mal so, das nicht jedes Detail aus der Nase gezogen werden muss. Alternativ geh zu Detailer und lass dein Auto machen, dann scheue dich aber nicht vor den hohen kosten die für gute Arbeit aufgerufen werden.

Ich möchte gern vom Waxen auf eine Versiegelung umstellen.Profis verwenden i.d.R. für den Verbraucher nicht erhältliche Produkte und bieten Standzeiten von bis zu 3 Jahren(1K Dr. Koch) an. Die Produktinformat. sind allgem. Werbung mit geringem Info.-Wert. So habe ich von Glass-coating (Infiniti Gloss) und Silizium-Versiegelung (z.B. Gyeon Q2 Mohs)gelesen. Vllt. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Produkten und kann darüber berichten.Wg. des nicht unbeträchtlichen Arbeits-und Kostenaufwandes macht es doch Sinn , sich vorher kundig zu machen, oder?

Zitat:

Profis verwenden i.d.R. für den Verbraucher nicht erhältliche Produkte und bieten Standzeiten von bis zu 3 Jahren(1K Dr. Koch) an.

ist reines Wunschdenken und die diese "Profis" werben dann mit Angeaben die nicht gehalten werden können.

Den eine Standzeit wird von vielen Faktoren beeinflusst und somit sind Aussagen nicht wirklich machbar!

 

Zitat:

So habe ich von Glass-coating (Infiniti Gloss) und Silizium-Versiegelung (z.B. Gyeon Q2 Mohs)gelesen.

dazu solltest dir einmal diese Blogartikel durch lesen ;)

http://www.motor-talk.de/blogs/bossie-s-pflege-blog/gyeon-can-coat-spruehversiegelung-und-gyeon-cure-t5496000.html

http://www.motor-talk.de/blogs/bossie-s-pflege-blog/gyeon-q2-view-scheibenversiegelung-t5093007.html

http://www.motor-talk.de/blogs/bossie-s-pflege-blog/herbstaufbereitung-mit-zaino-und-gyeon-t5065987.html

Ich bezweifele, dass eine "Profi-Versiegelung" bis zu 3 Jahre hält. Man kann genauso gut z.B. das Shield von Armor All nehmen und erreicht damit durchaus Standzeiten von bis zu einem Jahr, sofern man nicht wöchentlich durch die Waschstraße fährt. Das können "Glas", "Nano", "Silizium" und was weiß ich noch für ein Zeug auch nicht besser. Schließlich wurde in Tests schon festgestellt, dass sündhaft teure Wachse oder Polituren letztendlich kaum besser als die üblichen Baumarkt-Produkte sind.

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 27. Januar 2016 um 18:54:48 Uhr:

Schließlich wurde in Tests schon festgestellt, dass sündhaft teure Wachse oder Polituren letztendlich kaum besser als die üblichen Baumarkt-Produkte sind.

Quellen.... belastbare.

 

Hallo ortler

Hast PN

Bis dann

Quellen finde ich jetzt so schnell auch nicht. Aber ich kann mich z.B. sehr gut an einen Test erinnern, wo auch ein teures Mittel von Swizöl dabei war. Und das war nicht besser als die Baumarkt-Pflegemittel..

Zitat:

@Aygo Club schrieb am 27. Januar 2016 um 20:31:12 Uhr:

Quellen finde ich jetzt so schnell auch nicht. Aber ich kann mich z.B. sehr gut an einen Test erinnern, wo auch ein teures Mittel von Swizöl dabei war. Und das war nicht besser als die Baumarkt-Pflegemittel..

du meinst aber nicht den großen Produkte/ Wachstest der mal in Warschau statt gefunden hat!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen