Liquid Glass (Lackversiegelung)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo an alle die mir behilflich sein möchten.

Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt, jedoch möchte ich mit Hilfe von euch die Informationen etwas präziser zusammenfassen.

Ich möchte meinen Golf mit Hilfe von Liquid Glass versiegeln.
Die Frage ist: "Wie viel brauch ich davon?"

Nirgendwo hab ich diese Information gefunden.

Die Anwendungshilfe unter http://www.nikella.net/thread.php?... hat mir schon sehr weitergeholfen.

Wo ich das Zeug bekomme ist mir auch schon klar. http://www.petzoldts.de/.../product_info.php?...

Jedoch; brauch ich davon fünf oder zehn Koffer um mein Auto fertig zu bekommen. Ne, mal Spaß bei Seite, ist das Produkt ergibig oder benötige ich gleich noch ne Ladung.

Um Erfahrungsberichte bin ich froh und Empfehlungen oder Kritik am Produkt wären für mich sich hilfreich.

Danke für Eure Mithilfe.

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

hat denn keiner testergebnisse von unparteiischen anzubeiten???

so kann man sich am besten ein Bild davon machen, obs das Geld wert ist

Ich wüsste nicht wo es sowas gibt!

Würde dir gerne Testergebnisse geben, wenn ich welche hätte.. Wäre daran selbst interessiert.. Das könnte Auto Motor und Sport oder was in die Richtung ruhig mal testen..
Ich kann dir nur (ich sehe mich als unparteiisch) sagen dass ich es bisher nicht bereue.. Wenn ich mal wieder dran bin kann ich mein TDI mit was anderem bearbeiten, wobei ich den früher schon mit diesem Sonax Wachs bearbeitet habe und ich damals auch zufrieden war..

Hallo zusammen,

meine Frage:

Darf ich mein neues Auto (uni schwarz) gleich mit LG versiegeln oder muss ich da noch ein wenig warten?

Abholung in der Autostadt am 3.10.2005 juuuuuhhhhuuuu

;-)))

Zitat:

Original geschrieben von nabnak

Hallo zusammen,

meine Frage:

Darf ich mein neues Auto (uni schwarz) gleich mit LG versiegeln oder muss ich da noch ein wenig warten?

Abholung in der Autostadt am 3.10.2005 juuuuuhhhhuuuu

;-)))

Eigentlich schon, warte einfach 4 Wochen, davor KEIN Wax etc.! Einfach waschen! Und dann los gehts 😁

Ähnliche Themen

wieso soll man denn 4 Wochen warten?? oder muss der Lack noch trocknen?? muahaha

Zitat:

Original geschrieben von Dunkin_Donuts

wieso soll man denn 4 Wochen warten?? oder muss der Lack noch trocknen?? muahaha

Nennt sich aushärten! LG is a bissel "Mehr" als nur doofes Wax! Warte 4 Wochen und gut is! Bei Pearl Lack sollst du sogar 3 Monate warten!

was würde denn passieren wenn man nicht 4 wochen oder die 3 monate wartet ??

Zitat:

was würde denn passieren wenn man nicht 4 wochen oder die 3 monate wartet ??

Kann gut sein das du dir den Lack ruinierst, hab ich selbst schon gesehn, bei einem der nicht höhren wollte!

wie sähe das aus?? glänzt der lack dann nichtmehr oder welche Auswirkung hätte das??

Zitat:

wie sähe das aus?? glänzt der lack dann nichtmehr oder welche Auswirkung hätte das??

Nein, es treten Verfärbungen auf und zwar heftig!

Das sehe ich nicht so.

Ich habe meinen Neuen mit Perl-Effekt-Lack 4 Wochen nach Übernahme mit LG behandelt: Ergebnis: super.
Keine Verfärbungen oder ähnliches.
Der Lack ab Werk ist ja einbrennlackiert und somit nach 4 Wochen abgelüftet und ausgehärtet.

Vorsichtiger wäre ich bei Nachlackierungen - da würde ich dann schon etwas länger warten, weil dort die Einbrenntemperatur unter Umständen niedriger ist und der Lack länger aushärtet.

Zitat:

Original geschrieben von passi70

Das sehe ich nicht so.

Ich habe meinen Neuen mit Perl-Effekt-Lack 4 Wochen nach Übernahme mit LG behandelt: Ergebnis: super.
Keine Verfärbungen oder ähnliches.
Der Lack ab Werk ist ja einbrennlackiert und somit nach 4 Wochen abgelüftet und ausgehärtet.

Vorsichtiger wäre ich bei Nachlackierungen - da würde ich dann schon etwas länger warten, weil dort die Einbrenntemperatur unter Umständen niedriger ist und der Lack länger aushärtet.

Na ja dann hast du Glück gehabe, ích sagte ja es KANN auch anders ausgehn! 😉

gibt es firmen die mit LG arbeiten?
Wenn ja daann wo?

Hallo an Alle,

ich habe meinen "Black Magic Perleffekt" Lack zwei mal mit

"SONAX - Wachs mit Nano Effekt" behandelt und möchte jetzt LG auftragen.

Der GTI ist jetzt 3 Wochen jung, was muss ich beachten ?

regards

ch393

Zitat:

Original geschrieben von ch393

Der GTI ist jetzt 3 Wochen jung, was muss ich beachten?

Du musst beachten, dass LG nicht auf Wachs aufgetragen werden darf. 😉

Also entweder mit dem Precleaner das Wachs wieder abtragen oder die Kirche im Dorf lassen und mit dem Wachs durch den Winter fahren.

Gruß
Rainer

Deine Antwort