Liqui Moly 5120 Super Diesel Additiv
Ich weiß es gibt den OelThread...Ich versuchs aber mal trotzdem hier direkt.
Hat ein Dieselfahrer mit dem Produkt schon Erfahrungen???
Bin heute zufällig darauf gestossen. Hat durchweg gute Bewertungen bekommen.
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...
Grüße
Beste Antwort im Thema
Da hättest du nicht extra bei der Kundenbetreuung nachfragen müssen, das steht auch in der Betriebsanleitung.
Eine Begründung hast du wahrscheinlich nicht bekommen, und wenn, dann höchstens eine fadenscheinige.
Ich würde als BMW-Kundenbetreuer auch nichts anderes sagen.
Der Motor wurde für Diesel konzipiert und nicht mit Additiven getestet.
Warum sollte BMW irgendwelche Zusätze freigeben? Das handelt nur Ärger ein.
Allerdings kenne ich niemanden, dessen Aggregate nach Zumischen von Zweitaktöl verfrüht den Geist aufgaben.
Aber einige, die behaupten sie hätten weniger Verschleiß.
Der Nutzen (oder auch Schaden) von Additiven ist relativ schwer belegbar, da die ja alle auf Langzeitwirkung abzielen.
Manche schieben es in den Bereich von Esoterik (wie eine Christophorus-Plakette).
Fundierte breitflächige wissenschaftliche Studien dazu gibt es vermutlich nicht.
Ich persönliche glaube aber eher an die positive Wirkung von Zweitaktöl als an die von Christophorus-Plaketten.
143 Antworten
Auris , Super Diesel Additiv mußt du alle 2000 km einfüllen wie es auf der dose steht und nicht bei jeder tank Füllung .
Danke
Ich meine das der Motor beim gas geben etwas ruhiger läuft , nach Zugabe von Super Diesel Additiv.
Hat eigentlich irgendjemand von euch NUR (ohne Zugabe von expliziten Additiven etc.) Ultimate-Diesel getankt - also den hochwertigen, mit beigemischten Additiven im Dieselkraftstoff, getankt und Verbesserungen gespürt?
Grüße,
BMW_Verrückter
Ähnliche Themen
Ich hab´ ne zeitlang Diesel-Additiv genutzt, nun tanke ich alle 2 Mal Ultimate und merke keine Verschlechterung. Nach jeder Ultimatetankung fühlt sich der Wagen wieder sanfter an.
....und der 535d klingt meines Erachtens sehr sehr rauh in der Gasannahme.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hat eigentlich irgendjemand von euch NUR (ohne Zugabe von expliziten Additiven etc.) Ultimate-Diesel getankt - also den hochwertigen, mit beigemischten Additiven im Dieselkraftstoff, getankt und Verbesserungen gespürt?Grüße,
BMW_Verrückter
Also, ich "pansche" bisher nicht, sondern tanke momentan jede dritte Tankfüllung nur Ultimate. Subjektiv gesehen bilde ich mir ein etwa 0,5 l/100 km weniger zu verbrauchen, momentaner Verbrauch 6,6l/100km, haben allerdings sozusagen "optimale" Bedingungen da Stadtanteil bei ca. 5% liegt, Landstrasse 45% und AB 50%, jeden Tag bei 50km (je 25) zur Arbeit. Selbst bei wöchentlich zusätzlichen 20 km AB und sehr sehr zügiger Fahrweise (wenn möglich) komme ich nicht über 7,3l im Schnitt. Bisherige Fahrleistung 7000km seit Feb.
Gruß Meggs
Zitat:
Hat eigentlich irgendjemand von euch NUR (ohne Zugabe von expliziten Additiven etc.) Ultimate-Diesel getankt - also den hochwertigen, mit beigemischten Additiven im Dieselkraftstoff, getankt und Verbesserungen gespürt?Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo,
unser 525d (2/2007, 145tkm) ruckelt beim Start mit normalem Diesel bei warmen Außentemperaturen und warmem Motor, als wenn ein Injektor im warmen Zustand undicht wäre und der Zylinder erst keinen Diesel bekommt für wenige Sekunden. Motor schüttelt sich heftig und Drehzahlmesser tanzt, als wenn er nur auf wenigen Zylindern läuft. Der BMW-Händler kann natürlich nichts feststellen, hat aber die Symptome auch bestätigt... In der Mengenkorrektur ist nichts auffälliges festzustellen.
Mit Ultimate passiert das nicht. Tanke jetzt seit über einem Jahr fast ausschließlich Ultimate und bin zufrieden. Aus Neugier habe ich letztens mal wieder normalen Diesel getankt, da waren die Startprobleme wieder da. Scheint also irgendwie mit den Additiven besser zu laufen.
Viele Grüße
Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Tobi_PB
Hallo,Zitat:
BMW_Verrückter
unser 525d (2/2007, 145tkm) ruckelt beim Start mit normalem Diesel bei warmen Außentemperaturen und warmem Motor, als wenn ein Injektor im warmen Zustand undicht wäre und der Zylinder erst keinen Diesel bekommt für wenige Sekunden. Motor schüttelt sich heftig und Drehzahlmesser tanzt, als wenn er nur auf wenigen Zylindern läuft. Der BMW-Händler kann natürlich nichts feststellen, hat aber die Symptome auch bestätigt... In der Mengenkorrektur ist nichts auffälliges festzustellen.
Mit Ultimate passiert das nicht. Tanke jetzt seit über einem Jahr fast ausschließlich Ultimate und bin zufrieden. Aus Neugier habe ich letztens mal wieder normalen Diesel getankt, da waren die Startprobleme wieder da. Scheint also irgendwie mit den Additiven besser zu laufen.
Viele Grüße
Tobias
Genauso so geht's meinem 525d aus 06 auch. Habe es genauso gemacht mit dem Ultimative und keine Probleme! Jetzt Versuch ich's mit dem 2 Takt Öl.
Mal Schaun ob es besser wird..
Hallo!
Danke euch beiden! 🙂 Also doch!!
Grüße,
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Auris21227
Das passt sagst du.Werde es damit versuchen.
Wie gesagt ich frage mich nur ob ich meinem Motor was besseres tue wenn ich ein "Höher" Wertiges 2 Takt Öl nehme.
Bei LM auf der Produkt Seite ist der Text etwas mehr lobend für das Teurere Voll Synthetische Öl
Ist es den dann auch besser ???
Das frag ich mich nun ?
Wenn es einer weiß, dann kann er was dazu sagen.
Liest eigentlich keiner den Fred durch?
Selbst Forums "verrückte" scheinen das nicht zu tun...
Das verlinkte 2TÖl von LM ist zwar generell geeignet, hat jedoch einen recht hohen Schwefelgehalt. Dieser ist Gift für den Oxikat und den DPF.
Bitte hier ein geeignetes Öl heraussuchen, oder zwei geeignete Öle mischen: http://www.motor-talk.de/.../...super-diesel-additiv-t4348532.html?...
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von AllesDiesel
Selbst Forums "verrückte" scheinen das nicht zu tun...
Das verlinkte 2TÖl von LM ist zwar generell geeignet, hat jedoch einen recht hohen Schwefelgehalt. Dieser ist Gift für den Oxikat und den DPF.
Doch, ich lese. Aber, wie ich bemerkt habe, liest Auris nicht mit 🙂 Denn, es steht alles schon in den vorigen Seiten beschrieben. Außerdem würde ich - wenn ich einen Diesel fahren würde - nur ab und an dieses 2-T-Öl einfüllen. Ich würde Ultimate tanken jede zweite, dritte Tankfüllung und gut ist.
Grüße,
BMW_Verrückter
Informiert ist ruiniert, der billigste Diesel ist der Beste. Fertig.
Andere Autos kommen deutschlandweit auch damit klar.
Doch Doch ab und an lese ich noch mit aber nicht immer alles Seite das muss ich gestehen ;-)
Werde jetzt auf den Rückweg aus Ungarn das sind gute 2 Tankfüllungen das 2 Takt Öl mal auffüllen mal gucken ob ich was merke.
Ich hoffe nur das ich meinem Schatz ( 5er ) damit was gutes Tue
Und, wie hat sich der BMW mit der Tankfüllung so verhalten 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter