Links und rechts unterschiedlich hoch?
Hallo,
ich habe heute im Zuge einer Rädermontage an meinem 330ci durch Zufall festgestellt, dass die linke Seite (Fahrerseite) vorne im Radlauf um rund 4-5mm mehr Abstand zum Reifen hat als auf der Beifahrerseite. Ist das normal bzw. unbedenklich? Wenn ich alleine fahre, also die Fahrerseite belastet ist, gleicht sich das von der Höhe möglicherweise aus. Ist das der Grund dahinter?
Luftdruck in den Reifen ist auf beiden Seiten gleich.
Danke schon mal!
19 Antworten
Hi,
ich kann mir vorstellen das es an der Autobatterie liegt. Die drückt hinten rechts, un dadurch hebt sich die vordere linke seite. Das auto sonst ist ja von der mitte ausgesehen also links und rechts gleich schwer. Und bei den federn gibt es ja kein links und rechts. Ich wette wenn man die Batterie ausbaut und nach hinten links verbaut, hebt sich die vordere rechte seite. ODER?😕
Zitat:
Original geschrieben von tomas d
Hi,
ich kann mir vorstellen das es an der Autobatterie liegt. Die drückt hinten rechts, un dadurch hebt sich die vordere linke seite. Das auto sonst ist ja von der mitte ausgesehen also links und rechts gleich schwer. Und bei den federn gibt es ja kein links und rechts. Ich wette wenn man die Batterie ausbaut und nach hinten links verbaut, hebt sich die vordere rechte seite. ODER?😕
Veto, meinem Vater seine Batterie sitzt vorne Links! Trotzdem VA Links höher als VA Rechts 😉
hi,
also bei mir gleiches problem.. war bei bmw die haben sich das angeschaut und vorne beim domlager wahr was er hat gesagt warscheinlich irgendwann mal in ein loch gefahren und der stosdamfer hat nach oben geschlagen und deswegen ist es..
klar, dann sind alle E46 mit dem gleichen Rad ins Loch....weil alle hinten rechts etwas tiefer hängen?
Ich denke da ist ein anderes Problem... meiner hängt aber auch tiefer....