ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Limousine, Coupe, Compact - Unterschiede?

Limousine, Coupe, Compact - Unterschiede?

BMW 3er E36
Themenstarteram 28. März 2011 um 9:56

Moin,

leider hat mein Sohn einen Unfall mit seinem ´99er Compact gehabt. Im vorderen Teil des Fahrzeuges gibt es einige Schäden.

Meine Fragen - auf der Suche nach Teilen - sind nun diese:

Gibt es Unterschiede zwischen den drei Baureihen Limousine, Coupe und Compact?

Gibt es evtl. Baujahrbedingte Unterschiede (Modellpflege)?

Gesucht wird z. B. eine Motorhaube, eine Vorderwand, eine Frontverkleidung, ein Stoßfänger und Scheinwerfer, Kleinteile mal außen vor.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2005 um 16:58

So, da die Fragen ja immer wieder auftauchen, hier mal ne kleine Zusammenfassung, für die Neuen hier, für alte Hasen ist das ja nix neues! Sollte ich was vergessen haben, oder Mist erzählen, bitte bescheid sagen!

 

-Scheinwerfer

Sind grds bei allen BMW gleich, lediglich der Compact hat einen anderen Kabelbaum, und HB4 Birnen anstatt H7 (neuer) oder H1 (älter) (hier gibt es diverse Hersteller (die gängisten Bosch, Hella, In Pro und FK, etc)

-Frontblinker

Sind beim Coupe ind Cabrio gleich, und beim Touring, bei der Limo und beim Compact.

-Kotflügel

Coupe und Cabrio, wieder gleich, Limo, Compi und Touring haben die selben.

-Türen

siehe Kotflügel

-Spiegel(-Dreiecke)

Auch wieder Limo, Touring und Compat gleich, und Cabrio\Coupe haben andere Spiegelgrundpaltten!

-Rückleuchten

Coupe\Cabrio gleich, die restlichen e36 haben alle unterschiedliche Rückleuchten!

-Sitze

Die vorderen passen in jeden e36 (für die 2 Türer natürlich klappbar), die Rücksitzbank nicht!

-Frontstoßstange

Alle Frontstoßstangen sind gleich beim e36, passt somit auf alle Typen des e36!

-Heckstoßstange

Limo, Touring, Cabrio und Coupe sind gleich, der Compact hat eine andere!

-Innenraum

Ist beim Compact komplett anders als bei den anderen Typen.

-Seitenschweller (M)

Sind bei allen e36 gleich, da die selben Radabstände!

-Motorhaube

Wieder Cabrio\Coupe (Lüfttungsschlitze in der Haube) gleich, und Tourtin, Compact und Limo.

-Kofferraumklappe

ist bei allen e36 unterschiedlich.

-Stoßleisten(M-Seitenleisten)

Limo und Touring identisch, Coupe und Cabrio gleich, der Compi hat eigene!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 28. April 2005 um 16:58

So, da die Fragen ja immer wieder auftauchen, hier mal ne kleine Zusammenfassung, für die Neuen hier, für alte Hasen ist das ja nix neues! Sollte ich was vergessen haben, oder Mist erzählen, bitte bescheid sagen!

 

-Scheinwerfer

Sind grds bei allen BMW gleich, lediglich der Compact hat einen anderen Kabelbaum, und HB4 Birnen anstatt H7 (neuer) oder H1 (älter) (hier gibt es diverse Hersteller (die gängisten Bosch, Hella, In Pro und FK, etc)

-Frontblinker

Sind beim Coupe ind Cabrio gleich, und beim Touring, bei der Limo und beim Compact.

-Kotflügel

Coupe und Cabrio, wieder gleich, Limo, Compi und Touring haben die selben.

-Türen

siehe Kotflügel

-Spiegel(-Dreiecke)

Auch wieder Limo, Touring und Compat gleich, und Cabrio\Coupe haben andere Spiegelgrundpaltten!

-Rückleuchten

Coupe\Cabrio gleich, die restlichen e36 haben alle unterschiedliche Rückleuchten!

-Sitze

Die vorderen passen in jeden e36 (für die 2 Türer natürlich klappbar), die Rücksitzbank nicht!

-Frontstoßstange

Alle Frontstoßstangen sind gleich beim e36, passt somit auf alle Typen des e36!

-Heckstoßstange

Limo, Touring, Cabrio und Coupe sind gleich, der Compact hat eine andere!

-Innenraum

Ist beim Compact komplett anders als bei den anderen Typen.

-Seitenschweller (M)

Sind bei allen e36 gleich, da die selben Radabstände!

-Motorhaube

Wieder Cabrio\Coupe (Lüfttungsschlitze in der Haube) gleich, und Tourtin, Compact und Limo.

-Kofferraumklappe

ist bei allen e36 unterschiedlich.

-Stoßleisten(M-Seitenleisten)

Limo und Touring identisch, Coupe und Cabrio gleich, der Compi hat eigene!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

gute idee, aber etwas kritik:

- bei den scheinwerfern gibt es unterschiedliche hersteller, sodass diese trotz der gleichen bauform nicht beliebig austauschbar sind

- sitze ist natürlich zu beachten, dass die von coupe/cabrio/compact umklappbar sind, und die von limo/touring nicht.

- kofferraumklappe ist bei allen unterschiedlich. AUCH coupe/cabrio sind verschieden (meiner meinung nach nicht selbstverständlich)

grüße ;)

markus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

am 28. April 2005 um 17:06

ja immer her damit :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

- sitze ist natürlich zu beachten, dass die von coupe/cabrio/compact umklappbar sind, und die von limo/touring nicht.

grüße ;)

markus

Es sollte auch gesagt werde,wenn mal in einer Limo oder QP ne geteile umplappbare Rücksitzbank hat,das die 2 Inneteile passen:o

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

am 28. April 2005 um 17:09

also ich hab nur eein bank, wo ich nix klappen kann ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

am 28. April 2005 um 17:20

echt die seitenschweller passen immer? auch an meinem compact? gut zu wissen :eek: danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

Richtig gute Idee!!!;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

Der Compact hat andere (längere) Türen als Limo und Touring.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

LIMO und Touring haben die gleichen vorderen Türen...die hinteren Türen sind aber unterschiedlich.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

inpro und FK haben scheinwerfer für BMW gebaut? das wäre mir neu. ich weiss nur von hella, bosch, ZKW

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

am 28. April 2005 um 19:30

gibt aber von denen auch schinwerfer für :D und das sind nun mal die gänigsten :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

am 28. April 2005 um 22:44

die cockpits-->

limo & touring

coupe & cabrio

compakt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

die cockpits-->

limo & touring

coupe & cabrio

compakt

Ist mir noch gar nicht aufgefallen...:)

Dass der Kompakt ein anderes Cockpit hat ist ja bekannt, aber was gibts eigentlich für Cockpitunterschiede zwischen Limo/Touring und Coupé/Cabrio?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

Angeblich sollen die Fussstützen vom Coupe und Limo unterschiedlich sein (zumindest bei Automatik), hab ich hier mal erfahren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

am 29. April 2005 um 7:52

das amaturenbrett von der scheibe ab rag weniger in den innenraum rein bei coupe cab als bei limo touring!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio, Coupé, Limo, Touring & Compact, was ist gleich?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Limousine, Coupe, Compact - Unterschiede?