Limo mit M-Sport - welche Felgen nehme ich bloß ?

BMW 3er F30

Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Tagen immer wieder im Konfigurator und ändere die Felgen, meines 320d da ich mich nicht entscheiden kann. Ich ändere meine Meinung derzeit so ziemlich täglich. 😕

19" Felge 403
Felgen gefallen mir sehr gut... Da ich allerdings die Shadow Line habe denke ich dass die "Polierten" vielleicht nicht ganz optimal passen...

19" Felge 442 Bicolor
Felgen gefallen mir auch sehr gut! Aber bei den denke ich irgendwie "too much" (korrekte 3er BMW)

Würde mich freuen, eure Meinung zu hören.
Klar, am Ende des Tages entscheide ich, aber vielleicht hat jemand die selben Qualen durchlebt und kann mir die Entscheidungsvorlage liefern... ?

Betsen Dank im Voraus.

100 Antworten

Also ich finde, die m403 passen einfach besser zum 3er und machen ihn auch bulliger ;-)

Zitat:

@Dos1973 schrieb am 26. September 2015 um 10:38:35 Uhr:

19" Felge 442 Bicolor

Gefällt mir von den beiden am besten.

403 :-)

Zitat:

@BMWF30335iGamer schrieb am 26. September 2015 um 17:33:26 Uhr:

Also ich finde, die m403 passen einfach besser zum 3er und machen ihn auch bulliger ;-)

Der gefällt mir :-)

Konnte bisher nicht beschreiben warum mir die 403 gut gefallen.

Also ihr findet auch dass sich 403 und shadowline nicht "beissen"

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dos1973 schrieb am 26. September 2015 um 10:38:35 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Tagen immer wieder im Konfigurator und ändere die Felgen, meines 320d da ich mich nicht entscheiden kann. Ich ändere meine Meinung derzeit so ziemlich täglich. 😕

19" Felge 403
Felgen gefallen mir sehr gut... Da ich allerdings die Shadow Line habe denke ich dass die "Polierten" vielleicht nicht ganz optimal passen...

19" Felge 442 Bicolor
Felgen gefallen mir auch sehr gut! Aber bei den denke ich irgendwie "too much" (korrekte 3er BMW)

Würde mich freuen, eure Meinung zu hören.
Klar, am Ende des Tages entscheide ich, aber vielleicht hat jemand die selben Qualen durchlebt und kann mir die Entscheidungsvorlage liefern... ?

Betsen Dank im Voraus.

Auf die Gefahr hin mich bei einigen unbeliebt zu machen: die Felgen sind für den F30 IMHO "too much". 397er mit Sport-Paket würden da homogener aussehen.

Diese extreme Sportlichkeit sieht beim F30 irgendwie "getuned" aus. Vielleicht fällt dir auch deswegen die Entscheidung so schwer. Wenn es ein homogener sportlicher Look sein soll, würde ich eher zu einem 4er GC greifen - das wirkt im Design stimmiger, dürfte nicht viel teuerer sein und ist in Bezug auf die Heckklappe ev. sogar noch praktischer:

Bildschirmfoto-2015-09-27-um-08-32-25
Bildschirmfoto-2015-09-27-um-08-23-29

Find ich übrigens auch. Von mir getestet: es ist auch genug "Sitzplatz" drin .

Zitat:

@Dos1973 schrieb am 27. September 2015 um 02:41:49 Uhr:

Der gefällt mir :-)
Konnte bisher nicht beschreiben warum mir die 403 gut gefallen.

Also ihr findet auch dass sich 403 und shadowline nicht "beissen"

Die M403 gefällt mir ausgesprochen gut, auch aufgrund der Lackierung in Ferricgrey.

Dennoch würde ich mittlerweile zur M442 greifen, da sie nicht so filigran und dementsprechend wuchtiger daherkommt.

GC, ist leider zu klein auf den hinteren Plätzen, wäre sonst meine Wahl gewesen, da mir die Linienführung besser gefällt. In der Limousine können auf der Rückbank 2 Personen (185cm) noch entspannt sitzen, im GC war das nur "eingeschränkt" möglich.

@Jens Zerl deine empfohlene Kombi: Sportline + 397 fahre ich aktuell. Nochmal das identische Auto will ich nicht, daher dass MPaket

@ Bavarian:
Genau andersrum, also ich verstehe du findest die 403 besser da nicht so filigran

@ alle
Motor, Modell, Farbe bin ich fest entschlossen... Nur die Felgen klemmen.

Aber auch Heute ist die Tendenz weiterhin bei der 403, also die etwas wuchtigere im polierten Design. 🙂

Zitat:

@Dos1973 schrieb am 27. September 2015 um 14:33:11 Uhr:

@ Bavarian:
Genau andersrum, also ich verstehe du findest die 403 besser da nicht so filigran

Also ich finde die M442 ansprechender, da eben nicht so filigran. 😉

403 🙂😁

Image
Image
Image
+1

Also zu weiß mit Shadowline passen die 403M schon recht gut. Nur eben das putzen - das putzen. Hab dafür extra nen Pinsel, weil man nicht gescheit zwischen die Doppelspeichen kommt. 😁

20140416-175444
20140416-175414

Für die M400 nehm ich immer die kleinen Topfschwämme her, die passen perfekt dazwischen und kosten praktisch nichts -probiert das mal aus. 🙂

Sorry für OT.

Zitat:

@Beetle007 schrieb am 27. September 2015 um 17:12:07 Uhr:

Nur eben das putzen - das putzen. Hab dafür extra nen Pinsel, weil man nicht gescheit zwischen die Doppelspeichen kommt. 😁

Muß man denn zwischen die Doppelspeichen kommen ?
Ich putze da nicht - ist alles schön "Bremsstaubschwarz" da drin 😁
Und die Speichen außen sind in jeweils 10 s wieder blank glanzend ...

Deine Antwort