ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Limo mit M-Sport - welche Felgen nehme ich bloß ?

Limo mit M-Sport - welche Felgen nehme ich bloß ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 26. September 2015 um 10:38

Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Tagen immer wieder im Konfigurator und ändere die Felgen, meines 320d da ich mich nicht entscheiden kann. Ich ändere meine Meinung derzeit so ziemlich täglich. :confused:

19" Felge 403

Felgen gefallen mir sehr gut... Da ich allerdings die Shadow Line habe denke ich dass die "Polierten" vielleicht nicht ganz optimal passen...

19" Felge 442 Bicolor

Felgen gefallen mir auch sehr gut! Aber bei den denke ich irgendwie "too much" (korrekte 3er BMW)

Würde mich freuen, eure Meinung zu hören.

Klar, am Ende des Tages entscheide ich, aber vielleicht hat jemand die selben Qualen durchlebt und kann mir die Entscheidungsvorlage liefern... ?

Betsen Dank im Voraus.

Felge 403
Felge 442 Bicolor
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

@Dos1973

"too much" (korrekte 3er BMW)

stimmt.

Ich würde die --> http://www.leebmann24.de/...achse-bmw-3er-f30-f31-4er-f32-f33-f36.html nehmen, weil 19" auf einem 20d einfach zu klein sind.

SCNR.

Gruß Micha

Passen beide gut.

Die 403er sind ja normalerweise auch Bicolor. Poliert & ferrycgrau. Das wirkt live auch nicht schlecht, wobei es es mit dem helleren grau weniger Kontrast gibt.

Die 442er sind genau so Bicolor, nur orbitgrau = deutlich dunkleres Grau. Die Kontraste sind stärker. Ich persönlich würde das bevorzugen. Sehe da kein Problem dass es "too much" wäre. So gesehen dürfte man überhaupt keine 19" Räder nehmen :)

Aber letztendlich entscheidet dein Geschmack...

Themenstarteram 26. September 2015 um 11:08

Vorab Danke für eure Antworten

@ Micha

Ist Firmenleasing, von daher steht mir nur der Konfigurator zur Verfügung...

Bleibt weiterhin schwer !

Bild 2 schaut 1.) schneller aus, kühlt 2.) die Bremsen besser und hat 3.) weniger "Putzfläche" ...

Außerdem: Wer will schon 4.) "altmodische" Schraubenlöcher sehen - hat doch jeder.

in dem Fall ganz klar 442.

Wennst es Felgentechnisch aber wirklich wissen willst dann ist die 405 M Performance die Nummer 1! :D

Übrigens, je nachdem wie ausgestattet deine Konfi ist, würde ich evtl . das ein oder andere weglassen und nen 30d nehmen. Ist ein ganz anderer Wagen !

Zitat:

@Dos1973

Ist Firmenleasing...

dann nimm den 330d mit 18" 397. :D

Gruß Micha

Ich würde die 403 wählen, die sehen in natura wirklich super aus! Die "Farbe" der Felge passt meiner Meinung nach eigentlich überall dazu.

Zitat:

@OHV_44 schrieb am 26. September 2015 um 11:54:32 Uhr:

Zitat:

@Dos1973

Ist Firmenleasing...

dann nimm den 330d mit 18" 397. :D

Gruß Micha

Meine Rede!

Die 397 sind echt mit die schönsten Felgen. Hab die im Sommer drauf und mir überlegt mal andere zu nehmen aber die sind halt optisch kaum zu überbieten bei den originalfelgen.

Zu M-Sport würde ich die 403 nehmen, die sehen spitze aus. An die Nachfolger muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.

Ansonsten sind die 397er wirklich meine Lieblingsfelgen. Haben wir bereits auf dem F31 und mein F30 LCI bekommt die auch :)

Ratschläge zum Aussehen machen wohl keinen Sinn. Deswegen ein Paar praktische Momente:

1) Die 403er sind ziemlich diebstahlgefährdet.

2) 19 Zoll wirkt sich auf die Fahrdynamik aus (da sehr schwer). Aus diesem Grund sind einige hier auf die viel leichteren OZ Ultraleggera umgestiegen.

3) Da der Wagen auf Runflats ausgeliefert wird, wird es sehr hart sein. Ich finde meine 400M + Runflats schon hart genug. Zudem ist eine Durchschnittsautobahn in DE bei weitem nicht so eben wie z.B in NL.

4) Zu guter letzt, die Putztauglichkeit.

Themenstarteram 26. September 2015 um 15:50

Alles über 320D muss ich selbst zahlen... Und ich fahre derzeit bereits einen 320D Sportline mit 18" 397

Anderer Motor kommt daher nicht in Frage - leider.

Viele Pros und Contras. (3:3)

Heute tendiere ich zu 403

(Wobei dass morgen früh wieder anders ausschauen kann)

Denke es wird eine "Kopf oder Zahl" Entscheidung

??

598 M mit Doppelspeiche in 19 Zoll gibt es scheinbar nicht mehr... wäre sonst mein Tipp gewesen.

Edit: Gibt es nur für den GT (F34) :D

Zitat:

@Dos1973 schrieb am 26. September 2015 um 15:50:21 Uhr:

Alles über 320D muss ich selbst zahlen...

und das steht außer Frage bei doch erheblichem Zugewinn? Wir hoch wär die Zuzahlung denn?

Gruß Micha

Themenstarteram 26. September 2015 um 17:17

Steht eigentlich ausser Frage, ... Verursacht irgenwelche "interne" Komplikationen ??

Warum auch immer, aber mit dem 320D bin ich mit meiner Fahrweise bisher sehr zufrieden gewesen.

Mehr und besser geht immer... Und ich bekomme ja noch +6 PS und Doppelendrohre !!!

Die Felgen sind der Bauchschmerz, nicht der Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Limo mit M-Sport - welche Felgen nehme ich bloß ?