Limo - heute bestellt ...
Hallo BMW-Gemeinde,
ich habe heute meinen neuen Firmenwagen bestellt! Auslieferung soll im Februar 2012 sein. So steht es zumindest als unverbindlich in der AB.
Mein 330d Cabrio geht dann zurück. Für diesen habe ich die Leasingdauer nochmal um 6 Monate verlängert, da ich eigentlich wegen Nachwuchs auf den X3 (35d) "scharf" war. Da bei Diesem die Leasingraten so unverschämt sind, bleibe ich beim 3er und werde mir dann privat einen gut gebrauchten 5er (E61) zulegen. 🙂
So wie sieht ewr aus der 3er?! So:
3A91 Modell BMW 335i Limousine
0A17 Havanna metallic
LCLX Leder Dakota Sattelbraun Exklusivnaht
0249 Multifunktion für Lenkrad
0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
0423 Fußmatten in Velours
0520 Nebelscheinwerfer
0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen
07S2 Luxury Line
02A4 19“ Leichtmetallräder Doppelspeiche 401 mit Mischbereifung
0255 Sport-Lederlenkrad
04CE Edelholzausführung Fineline anthrazit
04DM Akzentleisten Perlglanz Chrom
02TB Sport-Automatik-Getriebe
02VF Adaptives Fahrwerk
02VL Variable Sportlenkung
03DZ Entfall Lines-Schriftzug außen
0302 Alarmanlage
0320 Modellschriftzug Entfall
0322 Komfortzugang
0403 Glasdach, elektrisch
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory
0465 Durchladesystem
0468 Lordosestütze für Fahrer und Beifahrer
05AD Spurverlassenswarnung inkl. Auffahrwarner
05AG Spurwechselwarnung
05AL Active Protection
05DA Deaktivierung Beifahrerairbag
0508 Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
06VA Interne Steuerung
06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
0609 Navigationssystem Professional
0610 BMW Head-Up-Display
0612 BMW-Assist
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online
0666 Harman Kardon Surround Sound System
0760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
0775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
08TH Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige
07VA Fahrkomfort Paket
04AE Armauflagen vorn, verschiebbar
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
06NL Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW-Assist
07VB Comfort-Paket
0493 Ablagenpaket
05DC Fondstützen klappbar
0534 Klimaautomatik
0563 Lichtpaket
07VD Sicht Paket
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
05AC Fernlichtassistent
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0521 Regensensot und automatische Fahrlichtsteuerung
0522 Xenon-Licht
0524 Adaptives Kurvenlicht
07VG Wärmekomfort Paket
0248 Lenkradheizung
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
0496 Sitzheizung für Fondsitze
Leasingrate: 876,52 €/Monat (netto)
Fahrzeugpreis: 70.340,-€
36 Monate
20tkm/a
Eigentlich ähnlich wie das Cabrio. 😁
Freue mich über Beiträge und Meinungen von Euch.
Grüße und ein schönes WE.
Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Energieversorgung! 😉 Haben auch nen R8 V10 Spyder und den S8 in der Firma. Die fahren die Geschäftsleitung.
das ist eine riesen sauerei. wir konsumenten dürfen durch steigende preise euren luxus finanzieren. aber einerseits müssen euch die kapitalgeber/investoren bei laune halten, damit ihr denen ihre unverschämt hohen renditen erwirtschaftet. hoffentlich fegt die finanzkrise den geldadel und ihre kollaborateure von der bühne, damit wieder von vorne fair gewirtschaftet werden kann.
sorry, nicht persönlich nehmen. du kannst nichts dafür.
226 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1er-M-Coupe
Mir auch 😉 Nur dafür muss erst mein Chef "weg gelobt" werden und ich an seine Position rutschen...Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
Würde mit auch gefallen! :-)
Da das nicht so schnell passieren wird, arbeite ich derzeit an der Genehmigung eines M3 vom F30... 😉Sozusagen "step by step" 😉
...und was willst Du mit dem Ding, wenn Du jeden tag 20 std. arbeitest? 😛
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von seamoon
...und was willst Du mit dem Ding, wenn Du jeden tag 20 std. arbeitest? 😛Zitat:
Mir auch 😉 Nur dafür muss erst mein Chef "weg gelobt" werden und ich an seine Position rutschen...
Da das nicht so schnell passieren wird, arbeite ich derzeit an der Genehmigung eines M3 vom F30... 😉Sozusagen "step by step" 😉
Grüße
Ich? Ich arbeite keine 20 Std. am Tag 😉
Mein Chef zahlt zwar sehr gut- aber so gut dann auch nicht 😉
Ich sagte vorhin 80 Std. die Woche....nicht mehr und nicht weniger 😉
Aber um Dich aufzuklären: Die verteilen sich auf sechs Tage in der Woche....D.h. zwischen 13 und 14 Std am Tag 😉
Da arbeite ich lieber wie bisher 7 Std. täglich, 35 Stunden die Woche, und fahre weiter meinen A5. 😉
Ja so unterschiedlich sind die Meinungen!
Ich gehe dann aber ganz ehrlich echt etwas mehr arbeiten als 35h die Woche (zwischen 45-60h - Mo-Fr) und fähre dann 330d Cabrio oder bald 335i Limo und nicht 1.8T. 😉
Bitte nicht böse sein! Der A5-Sportback ist (ohne 20"😉 ein schönes Auto! Das trifft evtl. auch nicht jeden Meinung hier im BMW-Forum, ist aber meine ehrliche Meinung.
Ähnliche Themen
Hallo leon_raser,
ich finde gut das Du den 35i gekauft hast. Vom Grunde ist ein Auto mit viel PS doch immer besser als eins mit weniger.
Der Wagen könnte mir auch gefallen. Mich stört allerdings, dass der 35i trotz 3 Liter und Turbo nur 306PS hat. Kann man da auch das Performance Paket zu buchen? Da hast Du dann wenigstens etwas mehr Power. Ich meine es wäre 326PS und 450NM. Das passt doch schon besser, oder?
Auch würde ich persönlich nie eine BMW Limo nehmen, sondern stets das Kombi oder eben das Coupe.
Aber so lange wolltest Du ja sicher nicht warten.
Schon mal viel Spaß mit Deinem schönen Auto,
VG, Sportiv
Ja ich hatte auch mit dem Gedanken Touring gespielt. E91 oder doch warten?! Ich habe mich jetzt so entschieden, da ich dann in evtl. einem Jahr oder so einen E61 gebraucht kaufen werde und den F30 für 3 Jahre als Firmenwagen fahre.
Meine Frau wird dann den E61 fahren. Der ist deutlich besser mit Kind und Kegel. 🙂 Derzeit reicht Ihr Golf 5 (TDI) noch. Unsere kleine Maus ist knapp 6 Monate.
Und Mehrleistung brauche ich nicht! 😉 Noch nicht!!!
Zitat:
Original geschrieben von Sportiv
Hallo leon_raser,ich finde gut das Du den 35i gekauft hast. Vom Grunde ist ein Auto mit viel PS doch immer besser als eins mit weniger.
Der Wagen könnte mir auch gefallen. Mich stört allerdings, dass der 35i trotz 3 Liter und Turbo nur 306PS hat. Kann man da auch das Performance Paket zu buchen? Da hast Du dann wenigstens etwas mehr Power. Ich meine es wäre 326PS und 450NM. Das passt doch schon besser, oder?
Auch würde ich persönlich nie eine BMW Limo nehmen, sondern stets das Kombi oder eben das Coupe.
VG, Sportiv
wo findest du einen wagen in der mittelklasse mit 3l und mehr PS? ich wüsste da keinen. Also selbst die 306PS sind konkurrenzlos.
gruß
rd
Hallo lieber Roman,
306PS sind sicher eine Menge. Keine Frage.
102 PS pro Liter sind allerdings ein recht schlechter Leistungswert für einen Turbo. Ebenso das geringe Drehmoment von nur 133NM je Liter.
Schau Dir mal den neuen 28i an. Der hat 175NM je Liter und 122,5 PS. Der 35i müsste so auf 367PS und 525 NM kommen.
Wo es mehr gibt? Z.B. der Audi 3,0 TFSI. Der kommt immerhin auf 333PS und 440NM. Das ist zwar auch nicht der Hit, aber immerhin 10% mehr.
VG, Sportiv
Zitat:
Hallo leon_raser,ich finde gut das Du den 35i gekauft hast. Vom Grunde ist ein Auto mit viel PS doch immer besser als eins mit weniger.
VG, Sportiv
in meiner Branche nennt man das "feature fucking", auch mit den 306 PS bist du wenn du es darauf anlegst ständig im Regelbereich entweder der Traktionskontrolle oder des DSC oder im Tempolimiter. Alos aus meiner Sicht total egal ob 306 oder 326 PS.
lg
Peter
Zitat:
Hallo Peter,dann dürfte Dir auch ein 28i reichen.
VG, Sportiv
mir reicht sogar ein 320D, ob ich Tacho 245 oder 263 (große Motoren abgeregelt) erreiche ist mir ziemlich Banane. 2:45 Düsseldorf -> Stuttgart bzw. 4:40 Stuttgart -> Hamburg ist eigentlich schon schneller als einem gut tut.
lg
Peter
Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
bzw. 4:40 Stuttgart -> Hamburg ist eigentlich schon schneller als einem gut tut.
Ist doch nur ein Durchschnittstempo von 140,4 km/h...Mein Rekord auf der Strecke liegt bei exakt 3:15 inkl. zwei Tankstopps 😁
Ich hatte einmal das Vergnügen 30km südlich von MD bis nach D'dorf (exakt 432km) in 9h und 55min. fahren zu dürfen! 🙂 Und das im A8 4,2TDI... Noch Fragen?!
Aber ein anderes Mal ging es auch in etwas über 2h und 46 min.! 🙂
Hallo zusammen,
ich finde man kauft sich doch einen größeren Motor um Spaß an der Durchzugskraft und der souveränen Leistungsenfaltung zu haben und nicht um wirklich schneller auf der BAB zu sein. Ein 320d ist sicher schon so schnell, dass auf Dauer kaum kein Auto wirklich davon fahren kann und wenn dann jemand 5 Minuten eher am Ziel ist, dann hat es ihn viel Sprit und Nerven gekostet.
Trozdem würde ich, einfach um Spaß an der Leistungsentfaltung zu haben, auch gerne einen Wagen wie den 335i fahren. (Habe ja auch nur den F25er X3 als 20dA) Hier stört mich (auf hohem Niveau natürlich) die halt relativ geringe Leistungsausbeute. Ich hätte nicht gedacht, dass sie im 3er noch mal die 306PS Version bringen. Ich habe zumindest die 326PS wie sie im 640i zu haben sind vorausgesetzt. Besser wäre die Version des 35iS gewesen. Das könnte man meine ich durch den hohen Preis schon erwarten und Audi wäre um 7Ps übertrumpft gewesen.
VG, Sportiv
Zitat:
Ist doch nur ein Durchschnittstempo von 140,4 km/h...Mein Rekord auf der Strecke liegt bei exakt 3:15 inkl. zwei Tankstopps 😁Zitat:
Original geschrieben von pfirschau
bzw. 4:40 Stuttgart -> Hamburg ist eigentlich schon schneller als einem gut tut.
die hast du dann aber abgezogen ;-).... einen Schnitt von 247 km/h nehme ich dir nicht ab (3:15 minus 00:30)
lg
Peter