Limo FL speichert keine Klangeinstellungen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio

Hallo zusammen,

ich habe Freitag meinen neuen Audi A3 (Limo) im Audiwerk abgeholt. Leider werden die Klangeinstellungen nicht gespeichert (habe das B&O Soundsystem und Audi Connect). Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. September 2018 um 12:59:55 Uhr:

Heute waren wieder alle Einstellungen weg. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, werde ich versuchen die Schrottkiste zu wandeln.

Unfassbar das Ganze. Rückschritt durch Technik und nichts anderes ist dies. Die bekommen einfach nichts hin. Nie wieder gebe ich so viel Geld für deutschen Müll aus!!!

„Schrottkiste, deutscher Müll“

Traurig zu sehen wie schnell polarisiert wird.

Ich glaube du hast ein viel größeres Problem als das Auto, just my 2 Cents.

238 weitere Antworten
238 Antworten

habe es denn "alle"???
....oder hängt es ggf. von Ausstattungskombinationen ab?

Also ich will und werde nicht warten! Wieso auch? Wieso soll man sich so was gefallen lassen für das ganze Geld was man bezahlt hat? Wenn was nicht funktioniert, dann austauschen oder Geld zurück, ganz einfach 😉

Zitat:

@LupoR schrieb am 1. Juni 2017 um 20:53:30 Uhr:

habe es denn "alle"???

Das würde mich auch interessieren - ich warte noch auf eine bestellte FL Limo, aber bisher gibt es ja nicht sonderlich viele Meldungen dazu, obwohl es das FL jetzt seit gut einem Jahr gibt. Wäre also interessant zu wissen, ob das wirklich alle betrifft oder nicht. Vielleicht finden sich hier ja noch mehr Meldungen dazu (ob positiv oder negativ) und es dürfte natürlich auch von Vorteil sein, wenn sich dann mal möglichst viele Betroffene darüber beschweren...

Zitat:

@mith83 schrieb am 1. Juni 2017 um 21:23:49 Uhr:

Zitat:

@LupoR schrieb am 1. Juni 2017 um 20:53:30 Uhr:

habe es denn "alle"???

Das würde mich auch interessieren - ich warte noch auf eine bestellte FL Limo, aber bisher gibt es ja nicht sonderlich viele Meldungen dazu, obwohl es das FL jetzt seit gut einem Jahr gibt. Wäre also interessant zu wissen, ob das wirklich alle betrifft oder nicht. Vielleicht finden sich hier ja noch mehr Meldungen dazu (ob positiv oder negativ) und es dürfte natürlich auch von Vorteil sein, wenn sich dann mal möglichst viele Betroffene darüber beschweren...

Hab das FL mj 2017 und kann diesen Fehler nicht bestätigen. Wird alles gespeichert. Ich hatte generell, außer den für 12 Stunden ausgefallenen Radar sonst nichts auffälliges.

Ähnliche Themen

Habe auch das Facelift und bei mir wird alles gespeichert.

Hallo, mein S3 ist vom Januar 2017 und ich habe das Problem mit den Klangeinstellungen von Anfang an, die Werkstatt weiß seit Monaten keinen Rat. Mit dem 7 Gang DSG bin ich ebenfalls nicht zufrieden, es ruckelt beim Anfahren, was ich von Mercecdes Fahrzeugen in keinster Weise kenne. Seit gestern rubbelt und rattert der Fahrerscheibenwischer, so das ich die angebliche Premiummarke nach 3 Jahren spätestens verlassen werde, meine Enttäuschung über die gezahlten 60000 Euro wird immer größer.

Es passieren noch Wunder *lol* … gerade einen Anruf vom „freundlichen“ bekommen. Es gibt eine neue Software und morgen bekomme ich sie drauf. Damit soll das Problem behoben werden. Anscheinend war der Druck soooo hoch, habe einen Brief an Audi & Autohaus wegen Wandlung geschrieben, dass die nun auf die Schnelle was gezaubert haben.

Ich bin gespannt … wenn es nach dem Update noch mal auftaucht, dann mache ich keine Kompromisse mehr und werde zu 100% wandeln, ohne Wenn und Aber.

Das ist die Last Chance 😉

Okay da werde ich meine freundlichen auch mal anrufen.

Irgendwie glaube ich aber nicht daran, dass es wirklich zu 100% weg ist. Warum hat man mir gesagt, frühestens Mitte 2018 und dann nach meinem Brief (vor ca. 3 Wochen) ging es dann doch so fix? Nicht das die irgendwas zusammengefrickelt haben und ich nun wieder Beta Tester spielen soll ...

Kannst ja mal Bescheid geben. Ob es behoben wurde durch das Update oder nicht.

Werde alle paar Tage hier einen Statusbericht abgeben, ob das Update i.O. ist =)

Würde mich auch sehr interessieren, neben der an Alzheimer leidenden Sterntaste ist das momentan das einzige, was mich an meiner neuen Limo leicht nervt. 😉

Hab's schonmal im Mängel Thread gepostet, jedoch keine Antwort drauf bekommen:

S3 Limousine Facelift 05/2017

Habt ihr das auch schon mal das Phänomen gehabt, dass das MMI die Medien "Ansichtseinstellung" nicht beibehält.

Ich stell es immer wieder auf Verzeichnis ein, aber am nächsten Tag bin ich wieder auf einer ganz anderen Ansicht.
Manchmal werden auch die anderen Ordner auf der SD-Karte nicht erkannt, dann steht da: Die Mediendatenbank wird geladen. Es passiert aber nichts, gehe ich dann auf Verzeichnisse, werden alle Ordner richtig angezeigt.

Woraus ich auch noch nicht schlau werde ist der Zeigertest, mal funktioniert er und mal nicht.
Und das ohne wirkliches Schema...

Statusupdate: Habe vorhin das Auto abgegeben fürs Update. Das Update befindet sich auf einer SD-Karte, die extra aus IN zu meinem Händler per Kurier geschickt worden ist. Ich werde berichten, ob sich die Tage dann was tut durch das Update,.

@NeoHazard
Wie hast du es eigentlich geschafft, dass du ein Update bekommen hast? Bei mir hat sich Audi drei Wochen mit der Beantwortung meiner E-Mail an den Kundenservice Zeit gelassen und dann lediglich geantwortet, dass das Autohaus zuständig sei. Das obwohl ich geschrieben hatte, dass das Autohaus auch nach der vierten Nachbesserung nur planlos irgendwelche Teile austauscht (und damit inzwischen den Spurhalteassistenten kaputt gemacht hat) und ich das Auto, bei nichtbehebung der Probleme, wandeln werde. Da Audi sich, nach dem Unterschreiben vom Kaufvertrag, anscheinend nicht mehr für seine Kunden interessiert, habe ich morgen einen Termin zur Wandlung der S3 Limousine.

Deine Antwort