ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Limo FL speichert keine Klangeinstellungen

Limo FL speichert keine Klangeinstellungen

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 20. Februar 2017 um 19:26

Hallo zusammen,

ich habe Freitag meinen neuen Audi A3 (Limo) im Audiwerk abgeholt. Leider werden die Klangeinstellungen nicht gespeichert (habe das B&O Soundsystem und Audi Connect). Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@NeoHazard schrieb am 13. September 2018 um 12:59:55 Uhr:

Heute waren wieder alle Einstellungen weg. Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, werde ich versuchen die Schrottkiste zu wandeln.

Unfassbar das Ganze. Rückschritt durch Technik und nichts anderes ist dies. Die bekommen einfach nichts hin. Nie wieder gebe ich so viel Geld für deutschen Müll aus!!!

„Schrottkiste, deutscher Müll“

Traurig zu sehen wie schnell polarisiert wird.

Ich glaube du hast ein viel größeres Problem als das Auto, just my 2 Cents.

238 weitere Antworten
Ähnliche Themen
238 Antworten

Also laut google ist d&m der standart bei audi. Kann ich da die funktion trotzdem freischalten?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V Facelift Subwoofer Einstellung' überführt.]

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 15. April 2022 um 11:29:07 Uhr:

Es wurde doch nur Standard, Audi Soundsystem und Bang & Olufsen im A3 8V verbaut.

Du hast natürlich recht....ich bin schon ganz durcheinander :D

 

Wenn auf seinen Lautsprecherabdeckungen nicht B&O steht, hat er das normale Audi soundsystem

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V Facelift Subwoofer Einstellung' überführt.]

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. April 2022 um 08:09:30 Uhr:

Ja das.

Bei dir muss ein Update auf Version 1326 gemacht werden.

Warst du damit mal bei Audi vorstellig? Das sollte normal sogar offiziell gehen.

Ansonsten über SD Karte auch selbst machen. Die Software gibts im Netz

Du hast nicht zufällig einen Link wo es die SW gibt? Hab jetzt nur kurz geggogelt aber n bissl zu blöd angestellt da nix gefunden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V Facelift Subwoofer Einstellung' überführt.]

Digital Eliteboard. Da gibts alles.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V Facelift Subwoofer Einstellung' überführt.]

Zitat:

@hadez16 schrieb am 15. April 2022 um 14:23:38 Uhr:

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 15. April 2022 um 11:29:07 Uhr:

Es wurde doch nur Standard, Audi Soundsystem und Bang & Olufsen im A3 8V verbaut.

Du hast natürlich recht....ich bin schon ganz durcheinander :D

 

Wenn auf seinen Lautsprecherabdeckungen nicht B&O steht, hat er das normale Audi soundsystem

Kann ich trotzdem den subwoofer regler freischalten oder ist das nicht möglich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V Facelift Subwoofer Einstellung' überführt.]

Schwierig für mich das zu beantworten.

Ich weiß nur, dass es mit der genannten Version 1326 beim B&O diese Subwoofer funktion gibt.

 

Fahr doch einfach mal zum Audi Partner und lass den Serviceberater checken, ob es für dein MMI ein Update gibt, dann soll der mal schauen.

https://www.motor-talk.de/.../...-klangeinstellungen-t5953018.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V Facelift Subwoofer Einstellung' überführt.]

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 15. April 2022 um 19:25:04 Uhr:

Schwierig für mich das zu beantworten.

Ich weiß nur, dass es mit der genannten Version 1326 beim B&O diese Subwoofer funktion gibt.

Fahr doch einfach mal zum Audi Partner und lass den Serviceberater checken, ob es für dein MMI ein Update gibt, dann soll der mal schauen.

https://www.motor-talk.de/.../...-klangeinstellungen-t5953018.html?...

Bei unserem Auto gibt es diese Funktion/ Einstellung nicht……

Gruß, Thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8V Facelift Subwoofer Einstellung' überführt.]

Mit dem Update auf Version 1326 gibt es die möglichkeit den Subwoofer wieder zu regeln, habe das auch durchs Update bekommen.

 

Ich habe das B&O ohne Navi.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 15. April 2022 um 20:43:20 Uhr:

Mit dem Update auf Version 1326 gibt es die möglichkeit den Subwoofer wieder zu regeln, habe das auch durchs Update bekommen.

 

Ich habe das B&O ohne Navi.

Oke ich mache morgen mal das update und melde mich dann ob sich was geändert hat

Version 1326 ist in unserem Auto auch installiert, trotzdem gibt es diese Funktion/ Einstellung nicht……

Gruß, Thomas

Dann schaue ich morgen nochmal nach welche Version ich gebau habe.

Diese Subwoofer Einstellung hatte ich Anfangs nicht und wurde mir durch ein Update des Audi Partners dann zur Verfügung gestellt.

War doch nicht die Version 1326 :o

Aber gut, hier mal die Bilder...

2017er S3 FL, MMI mit B&O aber ohne Navi

20220416_134956.jpg
20220416_135017.jpg

Aber eben B&O.

Beim ASS im FL war damals keiner Erfolgreich die Einstellung zu bekommen (soweit ich mich erinnere).

Also nach dem update immernoch keine einstellung verfügbar.

 

Hat einer Erfahrung damit:

https://www.ebay.de/itm/144394087693?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Limo FL speichert keine Klangeinstellungen