Limo bj 07 - Tagfahrlicht nur mit Xenon an ?
Mahlzeit,
Ich habe mal eine Frage ich habe mir vor kurzem einen E90 zugelegt und laut Beschreibung und alles hat er Tagfahrlicht.
So meine Frage ist jetzt wenn ich den Lichtschalter auf automatisch Abblendlicht stelle also Automatik Licht
Müsste ja eigentlich bei hellsten Sonnenschein eigentlich die xenons aus sein oder geht es nicht bitte da um Hilfe
59 Antworten
Er hat eventuell das Übergangsmodell. Bei meinem '06er mit Xenon und aktivem Kurvenlicht sind die Ringe nämlich nur das Standlicht. Wenn man das Tagfahrlicht im iDrive aktiviert, dann leuchtet das Fernlicht gedimmt.
Das ist so wie ich geschrieben habe - beim VFL sind die Ringe kein TFL. Nur die Ringe ist Standlicht und das ist auch unter Tag nicht erlaubt.
Kann man das codieren irgendwie?
Ähnliche Themen
Zitat:
@xXAndreasXx schrieb am 20. April 2016 um 20:13:45 Uhr:
Also Schalter auf 0 beziehungsweise auf nicht auf Automatik oder so versteh ich das richtig jetzt und was ist wen es zu dunkel wird das das xenon den angeht muss ich selbst an machen den?
Du kannst vielleicht Fragen stellen. 🙄
Wenn der Lichtschalter auf der Stellung A steht, dann wird bei bestimmten Lichtverhältnissen das Abblendlicht automatisch ein- bzw. wieder ausgeschaltet.
Steht der Schalter allerdings auf 0, dann musst Du wie anno dunnemal das Licht per Hand anknipsen. Nun, ist Dir jetzt ein Licht aufgegangen? 😁
Ja.mir geht es in erster Linie hier um das Tagfahrlicht.
Ich brauch kein tfl wen das xenon immer bringt.
Mir geht es hierbei um die Ringe das die am Tage als tfl leuchten
Zitat:
@xXAndreasXx schrieb am 20. April 2016 um 21:54:46 Uhr:
Ja.mir geht es in erster Linie hier um das Tagfahrlicht.
Ich brauch kein tfl wen das xenon immer bringt.
Mir geht es hierbei um die Ringe das die am Tage als tfl leuchten
Hey!
Funktioniert leider nicht. Erst bei Modellen ab Baujahr 04.2007
Vor 04.2007 ist das frm1 (Fußraummodul1) verbaut
Ab 04.2007 ist es das frm 2 das beinhaltet auch die Willkommens Lichter usw.
Luigi
Zitat:
@xXAndreasXx schrieb am 20. April 2016 um 22:28:39 Uhr:
Also meiner ist EZ 11 2007 also gibt es dafür eine Lösung oder verstehe ich das anders
Dann müsste es eigentlich gehen oder muss noch frei codiert werden
Das würde mich ja mal interessieren wie es funktioniert weil das Tagfahrlicht ist js glaub mit dem Automatik Licht gekoppelt oder tausche ich mich? Weil ich ja auf Automatik Licht immer an heller lichten Tage trotzdem die xenons mit angehen
Zitat:
@xXAndreasXx schrieb am 20. April 2016 um 22:34:44 Uhr:
Das würde mich ja mal interessieren wie es funktioniert weil das Tagfahrlicht ist js glaub mit dem Automatik Licht gekoppelt oder tausche ich mich? Weil ich ja auf Automatik Licht immer an heller lichten Tage trotzdem die xenons mit angehen
Musst mal schauen wie es funktioniert gibt bestimmt im bc eine Funktion dafür
Ja im BC Menü gibt es ein Punkt und zwar das Tagfahrlicht wen ich es aber an mache wie gesagt leuchten die xenons mit und wen ich es aus stelle auf Automatik Licht leuchtet gar nichts mehr. Oder funktioniert das tfl nur auf null Stellung
Zitat:
@xXAndreasXx schrieb am 20. April 2016 um 22:38:05 Uhr:
Ja im BC Menü gibt es ein Punkt und zwar das Tagfahrlicht wen ich es aber an mache wie gesagt leuchten die xenons mit und wen ich es aus stelle auf Automatik Licht leuchtet gar nichts mehr. Oder funktioniert das tfl nur auf null Stellung
Wenn du alles richtig gemacht hast müssten die Ringe bei 0 leuchten
Gut den probiere ich dies morgen gleich mal aus wen es hell genug ist 🙂 ich melde mich morgen den noch mal hier
Danke an alle die mir bei diesem Problem helfen
Zitat:
@xXAndreasXx schrieb am 20. April 2016 um 22:40:53 Uhr:
Gut den probiere ich dies morgen gleich mal aus wen es hell genug ist 🙂 ich melde mich morgen den noch mal hierDanke an alle die mir bei diesem Problem helfen
Meld dich dann ob es geklappt hat.
Gruß