Limo bj 07 - Tagfahrlicht nur mit Xenon an ?
Mahlzeit,
Ich habe mal eine Frage ich habe mir vor kurzem einen E90 zugelegt und laut Beschreibung und alles hat er Tagfahrlicht.
So meine Frage ist jetzt wenn ich den Lichtschalter auf automatisch Abblendlicht stelle also Automatik Licht
Müsste ja eigentlich bei hellsten Sonnenschein eigentlich die xenons aus sein oder geht es nicht bitte da um Hilfe
59 Antworten
Moin,
sag uns doch mal genau was du für einen E90 hast. Ist es die Limo? Welche Motorisierung? Das TFL über die Coronaringe gibt es erst ab dem Facelift. Per Codierung geht einiges, allerdings ist es NICHT StVO zulässig.
Gruß
Mark
Es ein vor facelift Modell 318 i Limosine mit den 2.0 Liter Motor. EZ ist 11.2007.
Ich möge aber mal welche gesehen haben die es als TFL hatten. Mir geht es hauptsächlich um die Schonung der xenons. Und um die gute Optik
Moin,
wie gesagt, beim VFL gibt es das nicht vom Werk aus. Die Xenons gehen eher nach Zyklen als nach Brenndauer kaputt.
Gruß
Mark
Gibt es den eine Möglichkeit das einzustellen das diese nicht immer dauerhaft brennen kann ja bestimmt auch nicht gesund sein wen sie immer an sind
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Xenons gehen eher nach Zyklen als nach Brenndauer kaputt.
Stimmt so nicht, sobald der Lichtbogen brennt trägt er Eletrodenmaterial ab.
Mahlzeit,
was genau möchtest du denn haben? Auf Lichtautomatik geht es doch nur an, wenn es dunkel ist. Musst dann eben das TFL abschalten.
Gruß
Mark
Mal ne Frage am Rande, was passiert denn wenn ich den Lichtschalter auf Standlicht schalte? Dann brennen doch auch nur die Coronaringe ohne Xenon. Auch wenns STVO-technisch nicht zulässig sein sollte, es passiert exakt das gleiche als wenn ich das Tagfahrlicht im Menü einschalte. Also Bürokratiequatsch^^
Zitat:
@Spezialwidde schrieb am 21. April 2016 um 12:10:12 Uhr:
Mal ne Frage am Rande, was passiert denn wenn ich den Lichtschalter auf Standlicht schalte? Dann brennen doch auch nur die Coronaringe ohne Xenon. Auch wenns STVO-technisch nicht zulässig sein sollte, es passiert exakt das gleiche als wenn ich das Tagfahrlicht im Menü einschalte. Also Bürokratiequatsch^^
Ja so ist es. Und es mag sein, dass es verboten ist mit Standlicht zu fahren, aber mal ganz ehrlich... Wer weiß das schon? Für jeden Laien ist es normal, dass bei BMW die Ringe leuchten!
Mahlzeit,
es passiert nicht ganz das Gleiche: Beim Facelift leuchten die Coronaringe beim TFL heller als auf Standlicht.
Aber ja, ich gebe dir Recht. Mit eingeschaltetem Standlicht könnte man ja besser gesehen werden. Für die StVO heißt es jedoch "unsachgemäßes Einsetzen der Beleuchtungseinrichtung".
Gruß
Mark
Zitat:
Für die StVO heißt es jedoch "unsachgemäßes Einsetzen der Beleuchtungseinrichtung".
Das Risiko wäre ich in dem Fall bereit einzugehen 😉 Ich gefährde damit niemanden, im Gegenteil! Und mal ehrlich, wer soll das denn sehen was da eingestellt ist?
Zitat:
@Marekowski schrieb am 21. April 2016 um 12:48:47 Uhr:
Eben. Und wenn die Rennleitung dich anhält, kann man es ja wieder ausschalten 😉
So sieht das aus 😉 Wobei ich kaum glaube dass die Polizei deswegen jemanden anhält, dazu sind leuchtende Angleeyes viel zu normal 😁
Also gibt es keine Möglichkeit bei dem vfl die Ringe im Automatik Betrieb nur die Ringe zum leuchten zu kriegen versteh ich das richtig
Zitat:
@xXAndreasXx schrieb am 21. April 2016 um 14:42:50 Uhr:
Also gibt es keine Möglichkeit bei dem vfl die Ringe im Automatik Betrieb nur die Ringe zum leuchten zu kriegen versteh ich das richtig
...wie bereits erwähnt nur per Codierung und ab FRM2, was in deinem Fall vorhanden seien müsste.
Gruß