ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo bj 07 - Tagfahrlicht nur mit Xenon an ?

Limo bj 07 - Tagfahrlicht nur mit Xenon an ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. April 2016 um 15:10

Mahlzeit,

Ich habe mal eine Frage ich habe mir vor kurzem einen E90 zugelegt und laut Beschreibung und alles hat er Tagfahrlicht.

So meine Frage ist jetzt wenn ich den Lichtschalter auf automatisch Abblendlicht stelle also Automatik Licht

Müsste ja eigentlich bei hellsten Sonnenschein eigentlich die xenons aus sein oder geht es nicht bitte da um Hilfe

Ähnliche Themen
59 Antworten

Hallo, ja auf der Stellung (Schalter nach links mit dem kleinen "A") sollten die Xenonschweifer bei Tag definitiv aus sein. Erkennt man auch an der nicht leuchtenden grünen LED. Die Standlichtringe sollten aber an sein.

am 20. April 2016 um 17:18

Die Schalterstellung hat nichts mit dem Tagfahrlicht zu tun. Selbiges musst du per Bordcomputer einschalten. Dann leuchtet es immer, wenn die Zündung eingeschaltet wird. Wobei es da wohl auch Unterschiede gab. Vor langer Zeit hatte ich hier mal einen Thread gelesen, in dem es hieß, dass bei bestimmten Typen oder Baujahren das Tagfahr- und Abblendlicht eins waren ...

am 20. April 2016 um 17:24

Genau wie vorher beschrieben. Die Lichtautomatik betrifft nur die Hauptscheinwerfer. Das Tagfahrlicht muss im Menü bei Fahrzeugeinstellungen getrennt aktiviert werden. Wenn man das Licht manuell einschaltet sollten die Tagfahrlichtringe auf halbe Kraft heruntergedimmt werden.

Wenn Du in den Optionen Tagfahrlicht einschaltest brennen die Xenons immer - auch auf A Automatik. Der einzigen Unterschied zu der Stellung ohne Lichtautomatik (also reines Abblendlicht ohne A) ist dann nur noch die Kurvenlichtautomatik. Diese ist bei der reinen Abblendlichtstellung dann aus, bei der Lichtautomatik A eingeschaltet.

am 20. April 2016 um 17:35

Zitat:

@mickym2 schrieb am 20. April 2016 um 19:26:24 Uhr:

Wenn Du in den Optionen Tagfahrlicht einschaltest brennen die Xenons immer - auch auf A Automatik.

Das sollt eeigentlich nicht sein?! Dann brennen die Ringe immer aber doch nicht die Xenon, deswegen heißt es auch Tagfahrlicht

Themenstarteram 20. April 2016 um 18:01

Also kann mir keiner wirklich was sagen wie ich das ändern kann. Das nur Ringe laufen.

Kann man das vielleicht codieren

am 20. April 2016 um 18:05

Nur Ringe? Kein Problem. Lichtschalter auf aus. Also nicht auf A sondern auf null. Dann ins Menü gehen und unter den Fahrzeugeinstellungen das Tagfahrlicht aktivieren.

Themenstarteram 20. April 2016 um 18:07

Geht das bei den bj 07 ist noch nicht das facelift. Viele haben gesagt bzw habe ich gelesen das die Ringe als tfl nicht geeignet sind

am 20. April 2016 um 18:09

Meiner ist BJ 07 und es geht. Probiere er es doch einfach mal aus ;-)

Themenstarteram 20. April 2016 um 18:13

Also Schalter auf 0 beziehungsweise auf nicht auf Automatik oder so versteh ich das richtig jetzt und was ist wen es zu dunkel wird das das xenon den angeht muss ich selbst an machen den?

Themenstarteram 20. April 2016 um 18:14

Kannst mal von deinen Einstellungen mal Foto machen

am 20. April 2016 um 18:22

Denk dir die Lichtautomatig weg, hat meiner nicht aber ansonsten sollte es so eingestellt sein

Themenstarteram 20. April 2016 um 18:26

Ja mal sehen ob das meiner ach kann aber naja ich lasse mich überraschen hihi danke das ihr mir alle sofort geholfen habt hatte zwar noch so viele Frage aber ein anderes mal außer du hast zeit hihi

Aber ich hab halt nicht das schöne Navi drinne kann nur unter bc schauen wegen Tagfahrlicht

am 20. April 2016 um 18:28

Wie das ohne Navi geht weiß ich nicht, muss ich zugeben. Aber du könntest j amal ins Handbuch schauen ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo bj 07 - Tagfahrlicht nur mit Xenon an ?