ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo bj 07 - Tagfahrlicht nur mit Xenon an ?

Limo bj 07 - Tagfahrlicht nur mit Xenon an ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. April 2016 um 15:10

Mahlzeit,

Ich habe mal eine Frage ich habe mir vor kurzem einen E90 zugelegt und laut Beschreibung und alles hat er Tagfahrlicht.

So meine Frage ist jetzt wenn ich den Lichtschalter auf automatisch Abblendlicht stelle also Automatik Licht

Müsste ja eigentlich bei hellsten Sonnenschein eigentlich die xenons aus sein oder geht es nicht bitte da um Hilfe

Ähnliche Themen
59 Antworten

Lass dir einfach TFL codieren.

Ich lass beim Licht immer auf 0 und wenn es dunkel wird mach ich halt Licht an nach eigenem ermessen.

Bei uns gibts viele Tunnels die nur so 200 3oom lang sind, das tut den Xenons bestimmt nicht gut ständig ein aus.

Wenn ich auf Automatik hab macht der auch Licht wenn man aus der Tiefgarage fahren will, find ich auch unnötig.

Und man schont bestimmt etwas die Batterie wenn man das Licht manuell ein par Sek. später aktiviert.

Mit US TFL fahre ich jetzt schon über 1 Jahr, noch nie Probleme gehabt und man wird bestimmt besser erkannt als mit den schwachen Ringen die man in der Sonne sowieso fast nicht sieht. Ausserdem macht es wenig Sinn mit Standlicht zu fahren, da auch die Rückleuchten und der Ganze Innenraum voll beleuchtet ist am Tag, und das ist ganz und gar nicht der Sinn von TFL zwecks zusätz. Spritverbrauch etc..

Ob US TFL nun zulässig ist oder nicht, weiss niemand so recht, Fakt ist beim VFL ist die Funktion im BC hinterlegt von daher wird sie auch genutzt!

cheers

@Aemix: das handhabe ich auch so. Zumal das bei mir so ist, dass bei Lichtautomatik auch das aktive Kurvenlicht angeschaltet ist. Wenn es tagsüber düster ist, muss das Licht nicht gelenkt werden. Wenn man das Licht manuell auf Abblendlicht schaltet, ist das Kurvenlicht deaktiviert. Und die Sache mit der Tiefgarage sehe ich auch so. Wegen 5 Sekunden muss der Brenner nicht gezündet werden. Meine sind recht neu und mir für solche sinnlosen Spielereien zu schade.

Themenstarteram 21. April 2016 um 15:58

Ok jeder sieht das anders mit den Spielereien

Gut damit würde ich sagen ist das Thema abgeschlossen entwerder mit US tfl codieren oder halt immer mit Licht fahren

Danke Leute

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Themenstarteram 21. April 2016 um 20:20

Sachen Anhalt und bin 23 J. Da will man viel Spielzeug

Wenn du das Frm2 hast kannst du beim vfl die Coronas als TFL nutzen bzw codieren. Dann sind die immer an bei Zündung und Lichtschalter auf 0.

Kannst auch auf Automatik lassen. Dann bleibt das Abblendlicht auch aus, bis es dunkel wird und die von alleine angehen.

 

Man kann auch die Nebler oder das Fernlicht gedimmt als TFL codieren

Nebler gedimmt ist aber nicht zulässig?

Kann man das dann auch im BC unter "Tagfahrlicht" einschalten wie die gedimmten Fernlichter? (Voraussetzung Codiert ist klar..)

Also ich habe die Nebler gedimmt als TFL.

Und die Polizei hat bus jetzt noch nie was sagt. Angehalten und drauf angesprochen ja, aber sonst nichts.

 

Ja, ich kann es im Idrive ein und ausschalten

Aber schon normale Halogen?

Aber die Nebler sind ja ohnehin recht schwach von der Leuchtstärke und dann noch gedimmt?

Ich schau mal heute nach ob ich das mit der Carly App auch konfigurieren kann.

Mir ist lieber ich wechsle so eine Nebler Birne als die Fernlichtbirne die kaum zugänglich ist.

Hat jemand die codierzeile dazu?

Ich hab led's drin, die sind schon ziemlich hell, auch wenn die gedimmt sind.(man kann die Helligkeit auch einstellen)

Und Schön weiß noch dazu.

Hatte erst die Coronas als TFL aber die sieht nan kaum wenn es hell ist.

Ich hab es auch mit Carly gemacht.

Geht aber mit nscexpert genau so

 

Lg

Ich hasse Leute, die mit Nebelfunzel rumfahren! Vor allem nachts haben diese Idioten das Abblendlicht inkl Nebler an. Das blendet wie sau! Selbst Rentner sehe ich so fahren!

 

Nebenbei finde ich das oberpeinlich.

Fernlicht genimmt blendet bei Dämmerung unter Umständen auch oder in den kurzen Tunnels wo ich kein Xenon an mach. Aber das ist mir wurscht. Eher blenden die Halogen Abblendlichter die nicht eingestellt sind als Xenon wie man oft von unwissenden hört.

Also bei mir blendet nichts. Die leuchten dann nämlich nicht mit voller Kraft. Ich hab sie nur halb so hell eingestellt.

Wenn man nur die nebler an hat, gebe ich dir recht, das blendet.

Und außerdem gehen die aus, wenn bei mir das Abblendlicht angeht.

Themenstarteram 18. Juni 2016 um 18:04

Also wäre es machbar das zu codieren wie und wo macht man es am besten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo bj 07 - Tagfahrlicht nur mit Xenon an ?