ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo 318i - Motorkontrollleuchte an ...

Limo 318i - Motorkontrollleuchte an ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. September 2016 um 9:09

Hallo und zwar habe ich ein Problem mein E90 318i Bj 2007 kommt immer die Fehlermeldung nach ca 100-250km das LMM Werte zu hoch bzw Adaptionswerte zu hoch so da habe ich ein neues LMM bestellt mit Luftfilter neu immernoch das selbe Problem ich konnte aber beobachten das wenn der Tank voll ist min nach 250km erst die motorlampe leuchtet und wenn er unter viertel ist dann nach 50km weiß mir keinen Rat mehr was es sein kann ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ansonsten Schaltplan zur Hand nehmen und Kabelbaumseitig zum Motorsteuergerät auf Durchgang prüfen.

Oder Motorsteuergerät Stecker und Pins sowie Masseverbindungen prüfen.

am 25. November 2016 um 21:42

Moin Leute hab da auch mal eine Frage und zwar habe ich bei meinem 318i den Ölsensor gewechselt weil laut auslesen der defekt war und deswegen die MKL angegangen nun war erstmal alles ok bis zum nächsten Tag dann spring sie wieder an und es wurde angezeigt Öl Service fällig.

Dann wieder zu Werkstatt auslesen lassen und wieder der Sensor nun hab ich gedacht es hängt mit dem Öl zusammen also Ölwechsel gemacht bis heute morgen war alles gut nun ist sie wieder an ^^

 

Habt ihr vielleicht eine Ahnung ?

 

Gruß Dennis

Zitat:

@DennisHamburg1991 schrieb am 25. November 2016 um 22:42:08 Uhr:

Moin Leute hab da auch mal eine Frage und zwar habe ich bei meinem 318i den Ölsensor gewechselt weil laut auslesen der defekt war und deswegen die MKL angegangen nun war erstmal alles ok bis zum nächsten Tag dann spring sie wieder an und es wurde angezeigt Öl Service fällig.

Dann wieder zu Werkstatt auslesen lassen und wieder der Sensor nun hab ich gedacht es hängt mit dem Öl zusammen also Ölwechsel gemacht bis heute morgen war alles gut nun ist sie wieder an ^^

Habt ihr vielleicht eine Ahnung ?

Gruß Dennis

Welcher Fehlercode steht den da genau drin ?

Und was ist das für Bauj. und Monat von dem Fahrzeug ?

am 25. November 2016 um 22:28

Also den genauen Code hab ich nicht.

10/2006

am 25. November 2016 um 22:31

Oder doch da stehen 2 weis nicht welcher genau richtig ist 12190.....

2F9E

Wurde das Masseband wieder unten angeschraubt ?

am 26. November 2016 um 8:37

Also beim Wechsel war ich dabei und ein Masseband war da nicht, da waren 3 Schrauben und der Stromstecker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Limo 318i - Motorkontrollleuchte an ...