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Limo 318i - Motorkontrollleuchte an ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 25. September 2016 um 9:09

Hallo und zwar habe ich ein Problem mein E90 318i Bj 2007 kommt immer die Fehlermeldung nach ca 100-250km das LMM Werte zu hoch bzw Adaptionswerte zu hoch so da habe ich ein neues LMM bestellt mit Luftfilter neu immernoch das selbe Problem ich konnte aber beobachten das wenn der Tank voll ist min nach 250km erst die motorlampe leuchtet und wenn er unter viertel ist dann nach 50km weiß mir keinen Rat mehr was es sein kann ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 11:09:11 Uhr:

Hallo undzwar habe ich ein Problem mein e90 318i Bj 2007 kommt immer die Fehlermeldung nach ca 100-250km das lmm werte zuhoch bzw ataptionwerte zu hoch so da habe ich ein neues lmm bestellt mit Luftfilter neu immernoch das selbe Problem ich konnte aber beobachten das wenn der Tank voll ist min nach 250km erst die motorlampe leuchtet und wenn er unter viertel ist dann nach 50km weiß mir keinen Rat mehr was es sein kann ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bitte mal genauen Fehlercode senden.

Und ist der LMM original oder Zubehör ?

Themenstarteram 25. September 2016 um 9:28

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 25. September 2016 um 11:26:57 Uhr:

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 11:09:11 Uhr:

Hallo undzwar habe ich ein Problem mein e90 318i Bj 2007 kommt immer die Fehlermeldung nach ca 100-250km das lmm werte zuhoch bzw ataptionwerte zu hoch so da habe ich ein neues lmm bestellt mit Luftfilter neu immernoch das selbe Problem ich konnte aber beobachten das wenn der Tank voll ist min nach 250km erst die motorlampe leuchtet und wenn er unter viertel ist dann nach 50km weiß mir keinen Rat mehr was es sein kann ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bitte mal genauen Fehlercode senden.

Und ist der LMM original oder Zubehör ?

original von bosch habe auch die nummern verglichen

Themenstarteram 25. September 2016 um 9:29

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 11:28:17 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 25. September 2016 um 11:26:57 Uhr:

 

 

Bitte mal genauen Fehlercode senden.

Und ist der LMM original oder Zubehör ?

original von bosch habe auch die nummern verglichen

allso habe so ein universelles gerät da ist der fehlercode P1100 und P1101 einfach mal bei google eingeben andere möglichkeit habe ich leider nicht und kenne auch keinen in dresden

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 11:29:53 Uhr:

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 11:28:17 Uhr:

 

 

original von bosch habe auch die nummern verglichen

allso habe so ein universelles gerät da ist der fehlercode P1100 und P1101 einfach mal bei google eingeben andere möglichkeit habe ich leider nicht und kenne auch keinen in dresden

Der Fehlercode sagt ganz was anderes aus !!!

Und hat mit LMM überhaupt nix zu sagen.

Also würde ich erst mal eine vernünftige Diagnose machen mit BMW Diagnosegerät.

Fehler-1
Fehler-2
Themenstarteram 25. September 2016 um 10:00

meinst du das kann die lamdasonden sein aber gleich alle beide ist das nicht ein wenig komisch

Themenstarteram 25. September 2016 um 10:01

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 25. September 2016 um 11:54:26 Uhr:

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 11:29:53 Uhr:

 

allso habe so ein universelles gerät da ist der fehlercode P1100 und P1101 einfach mal bei google eingeben andere möglichkeit habe ich leider nicht und kenne auch keinen in dresden

Der Fehlercode sagt ganz was anderes aus !!!

Und hat mit LMM überhaupt nix zu sagen.

Also würde ich erst mal eine vernünftige Diagnose machen mit BMW Diagnosegerät.

meinst du das kann die lamdasonden sein aber gleich alle beide ist das nicht ein wenig komisch

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 12:01:42 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 25. September 2016 um 11:54:26 Uhr:

 

Der Fehlercode sagt ganz was anderes aus !!!

Und hat mit LMM überhaupt nix zu sagen.

Also würde ich erst mal eine vernünftige Diagnose machen mit BMW Diagnosegerät.

meinst du das kann die lamdasonden sein aber gleich alle beide ist das nicht ein wenig komisch

Lass den FS richtig auslesen und dann sieht man was los ist.

Alles andere ist ein raten.

Themenstarteram 25. September 2016 um 13:29

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 25. September 2016 um 13:04:57 Uhr:

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 12:01:42 Uhr:

 

meinst du das kann die lamdasonden sein aber gleich alle beide ist das nicht ein wenig komisch

Lass den FS richtig auslesen und dann sieht man was los ist.

Alles andere ist ein raten.

also war gerade auslesen es steht das selbe da wie du auf den bildgeschickt hast habe die adaptionswerte löschen lassen und jetzt schaltet er zwar besser aber der selbe fehler kam nach 50km nochmal jetzt weiß ich nicht mehr weiter ob es wirklich sein kann das alle beide sonden kaputt sind würde mich über jede hilfe freuen

Themenstarteram 25. September 2016 um 14:55

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 15:29:55 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 25. September 2016 um 13:04:57 Uhr:

 

Lass den FS richtig auslesen und dann sieht man was los ist.

Alles andere ist ein raten.

also war gerade auslesen es steht das selbe da wie du auf den bildgeschickt hast habe die adaptionswerte löschen lassen und jetzt schaltet er zwar besser aber der selbe fehler kam nach 50km nochmal jetzt weiß ich nicht mehr weiter ob es wirklich sein kann das alle beide sonden kaputt sind würde mich über jede hilfe freuen

also habe gerade nochmal nach den KGE geschaut die schläuche waren ölig aber keine ablagerung zusehen aber wenn ich den öl deckel leicht anhebe ist ein leichtes vakuum zuspüren ist das normal

Dann messe doch einfach bei beiden Lambdasonden den Heizkreis durch !

Und klar können alle 2 Lambdasonden defekt sein.

Themenstarteram 25. September 2016 um 18:55

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 25. September 2016 um 20:51:31 Uhr:

Dann messe doch einfach bei beiden Lambdasonden den Heizkreis durch !

Und klar können alle 2 Lambdasonden defekt sein.

wie soll ich es machen ich habe nicht so ein diagnosegerät wie mein codierer und er wohnt auch paar km weg das man nicht nur einfach so mal gucken kann leider

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 20:55:55 Uhr:

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 25. September 2016 um 20:51:31 Uhr:

Dann messe doch einfach bei beiden Lambdasonden den Heizkreis durch !

Und klar können alle 2 Lambdasonden defekt sein.

wie soll ich es machen ich habe nicht so ein diagnosegerät wie mein codierer und er wohnt auch paar km weg das man nicht nur einfach so mal gucken kann leider

Da bedarf es kein Diagnosegerät !!!

Hier muss man Hand anlegen.

Man kann am Stecker von der Lambdasonde den Heizkreis Ohmisch durch messen.

Themenstarteram 25. September 2016 um 20:35

Zitat:

@gpanter22 schrieb am 25. September 2016 um 21:27:28 Uhr:

Zitat:

@Palajordan schrieb am 25. September 2016 um 20:55:55 Uhr:

 

wie soll ich es machen ich habe nicht so ein diagnosegerät wie mein codierer und er wohnt auch paar km weg das man nicht nur einfach so mal gucken kann leider

Da bedarf es kein Diagnosegerät !!!

Hier muss man Hand anlegen.

Man kann am Stecker von der Lambdasonde den Heizkreis Ohmisch durch messen.

und wieviel ohm ist den da wenn es i.o. ist kannst das für neulinge mal bitte ne etwas genauere anleitung geben währe sehr nett von dir

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