ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Limiter verbaut aber kein Tempomat ?

Limiter verbaut aber kein Tempomat ?

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 15:02

Hallo, wir haben für unseren Sohn einen Polo mit Tageszulassung gekauft.

Am Blinkerhebel hat er einen Schiebschalter wie für einen Tempomat. Im Display wird aber nur ein Limited angezeigt der ab 30 km/h auch funktioniert. Ist dies tatsächlich nur ein Limiter ?

Img-5858
Beste Antwort im Thema

Danke für den Thread, hab grad nochmal beim Freundlichen angerufen und ACC dazu bestellt - finde ich richtig dämlich, dass es keinen normalen Tempomat gibt. Das ACC-Zeug ist vielleicht komfortabler aber für den Aufpreis drück ich auch mal selbst die Bremse.

Immerhin sind jetzt alle Tasten am Lenkrad belegt :D :rolleyes:

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Was nutzt dir da der Limiter? Das man 200m nicht zu schnell fährt?

Sinnvoll wäre wenn überhaupt ACC.

Wenn man nicht der erste ist ;)

Ich nutze den Limiter fast täglich! Auf dem Weg zur Arbeit habe ich ein Stück von gut 1,5 km durch die Ortschaft, da ist 30. Hier stelle ich 35 und gut is. Gerade in 30er Zonen hat man schnell mal wieder an die 50 drauf wenn die Straßen es zulassen... Und selbst bei einem langsameren Vordermann bleibt er aktiv wenn man mal bremsen muss.

Ansonsten würd ich denk ich ACC auf AB vorziehen. Hab ich aber net..

Danke für den Thread, hab grad nochmal beim Freundlichen angerufen und ACC dazu bestellt - finde ich richtig dämlich, dass es keinen normalen Tempomat gibt. Das ACC-Zeug ist vielleicht komfortabler aber für den Aufpreis drück ich auch mal selbst die Bremse.

Immerhin sind jetzt alle Tasten am Lenkrad belegt :D :rolleyes:

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 10:33

Ich habe das in meinem Golf verbaut, weil ich unbedingt den Tempomat wollte. Das ACC finde ich an sich nicht schlecht, aber es hat mich auch schon ganz schön zum Schwitzen gebracht als ich ohne Blinker mit erhöhter Geschwindigkeit zum Überholen angesetzt habe, da hat das System ziemlich krass gebremst weil ich scheinbar zu nah am Vordermann war.

In der Stadt mit Sicherheit angebracht bei Kindern ,Radfahrern und Sonntagsfahrern beim ausparken ;-)

Beim Überholen blinkt man ja auch. @asma2002

Themenstarteram 23. Oktober 2018 um 14:55

Zitat:

@Stock- schrieb am 23. Oktober 2018 um 16:48:31 Uhr:

Beim Überholen blinkt man ja auch. @asma2002

Gebe ich Dir vollkommen recht :-) außer mir und dem LKW war niemand unterwegs. Da kommt das schon mal vor :-(

am 23. Oktober 2018 um 18:05

Zitat:

@XD69 schrieb am 22. Oktober 2018 um 21:08:32 Uhr:

Was nutzt dir da der Limiter? Das man 200m nicht zu schnell fährt?

Sinnvoll wäre wenn überhaupt ACC.

Wenn man nicht der erste ist ;)

ACC schaltet sich beim aktiven Bremsen ab,

Wenn man der erste an der Ampel ist. Und ich muss nicht immer auf den Tacho achten.

Ich kann es mir leider nicht leisten, geblitzt zu werden oder wie ein Bekloppter durch die Strassen zu blasen.

Ausserdem kann man spritsparend fahren, wenn man vor der Ampel vom Gas geht und rollen lässt.

ACC nutze ich nur auf Autobahn oder Landstrasse.

Aber das muss ja jeder selber wissen.

Ich nutze beides regelmässig

Ich hatte doch geschrieben... wenn man nicht der erste ist ^^

 

Nutze das ACC auch viel auf der AB, sonst eigtl. nicht wirklich.

In der Stadt fahre ich gerne selbst, hab ich einfach ein besseres Gefühl ;)

 

Keine Ahnung wie manche Auto fahren, also ich schaffe es nicht geblitzt zu werden und sicherlich rase ich auch nicht von Ampel zu Ampel.

 

Ja klar gehe ich vorher auch vom Gas und lass mich rollen das hat jetzt aber nichts mit dem Limiter zu tun ;)

 

Naja muss ja jeder wissen wie er Auto fährt, ich persönlich hab den Limiter bis jetzt in keinem KFZ genutzt.

 

Über den Sinn kann man natürlich streiten, würde aber zu weit gehen ;)

am 21. Februar 2019 um 18:57

Haben heute unseren polo comfortline bestellt. Ja limiter ist ja immer verbaut der tempomat hat uns 2205 € Aufpreis gekostet. Das ist in Ordnung.

Allerdings steht nichts von Acc in der Beschreibung.

Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer

1,35 €/ Monat*2,*3oder 205,00 €*1

Auf längeren Fahrten, zum Beispiel auf der Autobahn, wird der Fuß auf dem Gaspedal immer schwerer und schwerer. Die Geschwindigkeitsregelanlage kann Sie hier gezielt entlasten. Wenn Sie Ihre gewünschte Reisegeschwindigkeit erreicht haben, aktivieren Sie das System und das Tempo wird automatisch gehalten. Fuß vom Gas, Bein entspannen. Sie fahren abhängig von Steigung und Gefälle so schnell, wie Sie eingestellt haben.

Der integrierte Geschwindigkeitsbegrenzer funktioniert ebenso einfach wie einleuchtend: Sie stellen die Höchstgeschwindigkeit ein und das System begrenzt die Kraftstoffzufuhr des Motors entsprechend¹. So lässt sich beispielsweise ein innerörtliches Tempolimit leichter halten.

¹ Die Auswirkungen von Steigung und Gefälle können zu einem Überschreiten der eingestellten Maximalgeschwindigkeit führen.

Ist ja auch kein ACC sondern einfach ein Tempomat.

In Deutschland wird nur der Speedlimiter als solches oder ACC incl. Geschwindigkeitsregelung angeboten. Speedlimiter mit Tempomat aber ohne ACC kannst du nur in einigen EU Ländern bestellen .

am 21. Februar 2019 um 19:19

Hat man mit ACC eigentlich auch einen Begrenzer?

am 21. Februar 2019 um 19:22

Ja, du kannst zwischen beiden mit der Mode Taste wechseln.

am 21. Februar 2019 um 19:23

Zitat:

@g0dsCookie schrieb am 21. Februar 2019 um 20:22:09 Uhr:

Ja, du kannst zwischen beiden mit der Mode Taste wechseln.

Danke!

am 21. Februar 2019 um 20:50

Zitat:

@Mariolix schrieb am 21. Februar 2019 um 20:17:52 Uhr:

In Deutschland wird nur der Speedlimiter als solches oder ACC incl. Geschwindigkeitsregelung angeboten. Speedlimiter mit Tempomat aber ohne ACC kannst du nur in einigen EU Ländern bestellen .

Also hätte ich doch limiter mit tempomat und acc?

Wie gesagt comfortline mit Sonderausstattung Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer.

Weil da Nix von acc steht.

Aber es ist ein deutsches modell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Limiter verbaut aber kein Tempomat ?