ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Nachrüstungen (Tempomat LED usw)

Nachrüstungen (Tempomat LED usw)

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 14. Juli 2022 um 9:31

HY,

wer hat hier schonmal was Nachgerüstet.

Ich komme innerhalb der Familie Sehr Günstig an einen Polo AW GTI ran, Leider Fehlen die LED Scheinwerfer und der Tempomat.

Keyless mit dwa, Beats Soundsystem, RFK, Licht Paket und Großes Navi hat er ab werk..

Kufatec und K-Electronics bieten einen Nachrüstsatz an für das MFL inkl Dongle ich muss nur bei VW den SVM Code Freischalten lassen. Hat das schon einer Gemacht?

ist das dann ein Normaler Tempomat oder mit ACC? Einen Sensor hat er ja Bereits ab Werk

 

Bei den LED Scheinwerfern ist es Schwieriger aber auch da hat kufatec was. 1x das Set für die LWR kostet so um die 400€.Die Scheinwerfer kann man Günstig in der Bucht Schießen.

Oder gehört da mehr dazu?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der ACC Sensor ist nicht ab Werk verbaut, nur der für den Front Assist. Scheinwerfer wurden hier schon oft besprochen, einfach mal die Suche anwerfen... beides ist sehr kostspielig.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 11:25

Acc wäre jetzt nicht nötig, eine normale GRA wäre da auch okay. So ganz ohne ist doch etwas Doof

Problem, der GTI AW in DE hatte nie eine normale GRA (immer Speed Limiter oder ACC)... In UK aber schon mit "normales" GRA... Ich meine die mit der Steuerung am Lenkradknopf, nicht am Lenkhebel...

Wobei ich sehe, dass bei einer Nachrüstung beides eingebaut wird, Hebel + Taste... 630 € + 3 Stunden Einbau. Puh... Willst das den selbst einbauen oder machen lassen?

Du kommst sehr wahrscheinlich günstiger wenn du den GTI verkaufst und einen mit der passenden Ausstattung kaufst :D

Als EU-Import konnte man diese komischen Konfigurationen Ende 2019 mit 34% Rabatt bestellen...

LED Scheinwerfer sind Design-Stücke, kann man haben, muss man nicht. Valeo produziert die für den vFL... LED Birne für 100 € wäre vielleicht schlauer. Die original LEDs sind technisch gesehen nicht erheblich besser (2000 € + 4 Stunden Einbauzeit)... Ich finde man kann ohne leben wenn das "Gaul" wirklich mega günstig ist...

Mit dem Speed Limiter kommt man sehr gut klar wenn man nicht ständig Langstrecke auf BAB fährt oder im BNL, FR, IT, ES unterwegs ist. Ich bin 3 Jahre in Berlin fast nur mit Limiter gefahren obwohl ich Tempomat hatte...

Aber fast in alle Nachrüstfälle im Polo GTI: unangemessen teuer.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 12:37

Ich bezahle für den GTI mit erster Hand 14tkm noch 1 Jahr Werksgarantie 17.500 bis 18.000€ vor allem ein NON OPF. Denke da kann man nichts sagen. Vergleichbare kosten gerne mal 22 und mehr. Außer GRA und LED ist er ja gut Ausgestattet

Ein verkauf kommt nicht in frage höchstens ein nicht kauf.

Mein Tante, die ihn neu gekauft hat fährt im Jahr 3000 km und nie wirklich nie Nachts oder AB von daher so jemandem zu erklären das man nachts besser sieht das das 1000€ extra Kostet naja macht wenig sinn.

Den Einbau würde ich selbst machen da sehe ich kein Problem habe VCDS und erfahrung ist vorhanden. Hauptsächlich von Audi aber ist unterm strich das selbe.

LED ist nicht unbedingt ein muss aber wenn die LWR 500€ Kostet und die Scheinwerfer aus der Bucht um die 500€ beide (was problemlos zu finden ist) finde ich das noch okay.

 

Kufatec bietet nachrüstungen auch mit Hebel an. ich werde Kufatec mal schreiben welche Varianten sie mir anbieten für den Wagen.

Ist das einen Handschalter? 4 Jahre alt oder ist die Tante bereits 2. Hand?

Wenn Du alles selbst einbauen willst/kannst sicher günstiger, bei LED Scheinwerfer schau mal bei Valeo vorbei...

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 12:58

Nein DSG ist ein 2018ner 1.Hand.Der wurde Bestellt sowie er bestellbar war mit 3 Jahren Anschlußgarantie. Garagenwagen. Steht eine Garage neben meinem S4

Ah, OK... Der Handschalter wäre heute mehr Wert würde ich fast sagen... :cool: Ja, die Preise sind so unverschämt, das ist für die KM-Leistung eine faire Sache, zumal Du die echte Geschichte des Vorbesitzers kennst...

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 13:06

Ja das Denke ich auch ich habe ihn ja mit Konfiguriert am VW Tisch. Außer 1x in der Woche zum einkaufen kommt er nie aus der Garage ( auf dem GTI Logo auf dem Lenkrad und den Einstiegleisten ist noch der Schutzaufkleber vom Werk)

Aber er hat ja DWA, Keyless, Großes NAVI, Klima, SHZ, PDC vorne hinten und RFK, Licht und Sicht Paket (diese LED Standlichter unten), Lichtpaket innen, Beats Soundsystem mehr fällt mir Spontan nicht ein.

Ich würde den so oder so von der Tante nicht ablehnen, so viele "neuen" GTIs wirst du nicht mehr fahren können. Um so günstiger um so besser.

Bzgl. LED: Bau die H7 LED von Osram ein. Hab ich bei meinem GTI gemacht und finde das Abblendlicht sogar besser als bei den Serien-LEDs, mit denen ich mal eine Probefahrt gemacht hab.

Klare Nachteile: keine Zulassung fürs Fernlicht bisher und der rote Streifen fehlt. Aber bei dem Preis kann ich das super verschmerzen.

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 13:58

ja die habe ich auch schon gesehn und da werde ich auch mal 2 Satz bestellen für Abblend und Fernlicht.

Mir geht es Hauptsächlich um das LED Tagfahrlicht wegen der Optik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Nachrüstungen (Tempomat LED usw)