ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Limiter mit Bimmercode codieren

Limiter mit Bimmercode codieren

BMW 3er F31
Themenstarteram 4. Januar 2020 um 22:47

Leider habe ich über die Suche keine Antwort gefunden. Ich habe an meinem F 31 318D Tempomat nachgerüstet und auch alles codieren lassen. D.H dass sowohl der Tempomat funktionierte mit Bremsfunktion wie auch der Limiter. Ebenso habe ich die digitale Gescheindigkeitsanzeige im Bordcomputer codieren lassen. Hat auch alles funktioniert. Dann hatte ich einen Unfall im Winter und es wurden auch noch Updates bei Bmw gemacht und seitdem ist die digitale Anzeige der Geschwindigkeit weg und die Limiterfunktion auch. LIM Taste funktioniert seit dem nur als Set. Kann ich per Bimmercode den Lim wieder rein codieren. Geschwindigkeitsanzeige müsste ja gehen.

Danke schon mal im Voraus.

Img
Beste Antwort im Thema

Bimmercode kann das nicht, nein. Das sollte eine Aufgabe für Esys/ISTA-P sein.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Aber doch nur wenn du das pedal ganz durchtretest?! Normalerweise solltest du den Limiter nicht überschreiten können. Ausser mit oben genannter Methode

quote]

@Muckimo88 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:53:56 Uhr:

Zitat:

@Amokse schrieb am 17. Januar 2020 um 22:42:17 Uhr:

 

 

Ne genau das mein ick, ick hab auch keine lim Taste mehr, aber mein Limiter steuere ich mit der Set Taste, somit kannst du beides benutzen, tempomat und Limiter. Die aktuelle Geschwindigkeit müsste doch auch mit dem gummi"rad' zu setzen sein glaub.

Aber ich kann dennoch die Geschwindigkeit, die ich mit der Settaste einstelle überschreiten. Daher ist das für mich funktional kein Limiter...

Aktuell habe ich kein Bedarf daran, aber wenn es mal soweit sein sollte :-D

Zitat:

@Muckimo88 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:53:56 Uhr:

 

Aber ich kann dennoch die Geschwindigkeit, die ich mit der Settaste einstelle überschreiten. Daher ist das für mich funktional kein Limiter...

Aktuell habe ich kein Bedarf daran, aber wenn es mal soweit sein sollte :-D

Wird im Kombiinstrument oder im HUD "LIM" angezeigt?

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. Januar 2020 um 21:12:03 Uhr:

Zitat:

@Muckimo88 schrieb am 18. Januar 2020 um 20:53:56 Uhr:

 

Aber ich kann dennoch die Geschwindigkeit, die ich mit der Settaste einstelle überschreiten. Daher ist das für mich funktional kein Limiter...

Aktuell habe ich kein Bedarf daran, aber wenn es mal soweit sein sollte :-D

Wird im Kombiinstrument oder im HUD "LIM" angezeigt?

Nein...

Zitat:

@Muckimo88 schrieb am 23. Januar 2020 um 21:53:41 Uhr:

Zitat:

@atzebmw schrieb am 18. Januar 2020 um 21:12:03 Uhr:

 

Wird im Kombiinstrument oder im HUD "LIM" angezeigt?

Nein...

Dann hast du auch keinen Limiter.

Hallo,

ich habe mir auch einen F31 gekauft der nur einen Limiter hat. Da ich öfters längere Strecken fahre, möchte ich den Tempomat aufrüsten. Ich überlege mir ein Lenkrad mit Tempomat-Taste zu besorgen. Kann man den Tempomat auch mit Bimmercode codieren?

Wie hoch wären die Kosten, wenn ich das codieren lassen würde?

Themenstarteram 27. März 2024 um 20:36

Zitat:

@anlcmrt schrieb am 27. März 2024 um 13:52:30 Uhr:

Hallo,

ich habe mir auch einen F31 gekauft der nur einen Limiter hat. Da ich öfters längere Strecken fahre, möchte ich den Tempomat aufrüsten. Ich überlege mir ein Lenkrad mit Tempomat-Taste zu besorgen. Kann man den Tempomat auch mit Bimmercode codieren?

Wie hoch wären die Kosten, wenn ich das codieren lassen würde?

Also ich habe mir die Schalter geholt bei Bmw Preis Ca 260€ aufwärts und sie selbst eingebaut, und von einem Codierer kodieren lassen. Habe fürs Codieren 50 € bezahlt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Limiter mit Bimmercode codieren