Limited Edition
https://www.mercedes-benz.de/.../...liste_G-Klasse_Limited_Edition.pdf
Beste Antwort im Thema
Verstehe ich das richtig, ihr ärgert euch über den Sesselpupser und kauft dann doch ein Exemplar?
Aus Sicht des Sesselpupsers würde ich mir laut lachend sagen müssen, daß ich dann doch alles richtig gemacht habe.
88 Antworten
Zitat:
@OpenAirFan schrieb am 12. November 2017 um 09:44:42 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Fahrzeug dieser Preisklasse, auf welches man bei einem Händler 10 - 15% Rabatt erhält, zum Listenpreis im Onlineshop bestellt.
Richtig, das hat mich schon die ganze Zeit verwundert.
Für mich ist schwer vorstellbar, dass 3x463 St. online zum vollen Preis geordert werden. 500er sind kein Problem aber Professionals???? In maximal??? Lt. Aussage meines Händlers haben die die längste Standzeit und zum vollen Preis hat er noch nie einen verkauft (und sie waren alle deutlich magerer ausgestattet). Ich vermute, das ist ein Pool, in den alle Orders (von Händlern) einfliessen und somit nach aussen eine Verknappung suggeriert werden kann.
Der online Shop verkaufte bisher Käppis, Schlüsselanhänger und Modellautos ...
Bin mir sicher, dass diese Editionen später bei vielen Händlern in der Ausstellung stehen werden.
Warten wir mal ab, was passiert, wenn es keinen neuen G w463 mehr gibt. Die letzten Professionals von früher werden derzeit sehr hoch gehandelt.
Ich glaube aber nicht, dass die Limited Edition ein Spekulationsobjekt wird. Die wirklich Reichen nehmen den G65 oder den G500 4x4² und keine von diesen G. Es gibt genügend davon und es gibt besser ausgestattete G´s. die keine Limited sind.
Zitat:
@Tomtr schrieb am 12. November 2017 um 11:46:18 Uhr:
Warten wir mal ab, was passiert, wenn es keinen neuen G w463 mehr gibt. Die letzten Professionals von früher werden derzeit sehr hoch gehandelt.Ich glaube aber nicht, dass die Limited Edition ein Spekulationsobjekt wird. Die wirklich Reichen nehmen den G65 oder den G500 4x4² und keine von diesen G. Es gibt genügend davon und es gibt besser ausgestattete G´s. die keine Limited sind.
Also jetz mal ernsthaft, der 500 Limited ist sehr gut ausgestattet, da würde ich mich jetzt nicht unbedingst an dem fehlenden Verstellfahrwerk stören.
Das ist eben auch eine Frage des jeweiligen Geschmacks und der jeweiligen Präferenz. Bei diesem Mitteleinsatz, will die Dinge drinhaben, die ich will und nicht die andere für sinnvoll erachten. Für mich sind eben Verstellfahrwerk und digitales Radio ganz wichtige Ausstattungsbestandteile und noch ein paar andere Details. Die anderen Dinge hat mein G auch bis auf den Lack und den TV-Tuner
Ähnliche Themen
Ja da hast Du wohl recht. Ich wollte z.B keine beheizte Frontscheibe, da man auf Reisen oft duch die Frontscheibe fotografiert und man da dann die Drähte sieht.
Liebe G Klasse Freunde, seit dem 6. November 2017 kann man nun die drei „Limited Editionen“ bei MB bestellen. Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei Mercedes am Salzufer Berlin und habe da den „OTTO“ zusammen mit Herrn Holtorf bei einem tollen Vortrag kennengelernt. OTTO ist bestimmt der Pate vom G350 d Professional- ich finde die Zusammenstellung sehr gut. Klar kann Mann nicht alle Wünsche erfüllen, doch wenn man die Konfiguration der drei Modelle sich genauer ansieht, sind och fast alle „Ausstattungspakete“ vorhanden. Die Alarmanlage würde ich immer von einer Profi Firma in Berlin machen lassen. Den Feuerlöscher und die verlängerte Sitzschiene kann die Wekstatt vor der Auslieferung auf Wunsch nachrüsten. Die Farzeuge im „Online Store“ sind ja auf je 10 Stück begrenzt und die auch noch zum normalen Listenpreis. Liebe G Klasse Freunde, ich wünsche ALLEN ob Diesel oder Benziner ob alt oder neu „G-Wagen“ Fahrern/innen ALLZEIT gute Fahrt und Glück!!!!! Liebe Grüße aus Berlin
Zitat:
@schokoboss schrieb am 18. November 2017 um 18:51:17 Uhr:
Liebe G Klasse Freunde, seit dem 6. November 2017 kann man nun die drei „Limited Editionen“ bei MB bestellen. Ich bin seit vielen Jahren zufriedener Kunde bei Mercedes am Salzufer Berlin und habe da den „OTTO“ zusammen mit Herrn Holtorf bei einem tollen Vortrag kennengelernt. OTTO ist bestimmt der Pate vom G350 d Professional- ich finde die Zusammenstellung sehr gut. Klar kann Mann nicht alle Wünsche erfüllen, doch wenn man die Konfiguration der drei Modelle sich genauer ansieht, sind och fast alle „Ausstattungspakete“ vorhanden. Die Alarmanlage würde ich immer von einer Profi Firma in Berlin machen lassen. Den Feuerlöscher und die verlängerte Sitzschiene kann die Wekstatt vor der Auslieferung auf Wunsch nachrüsten. Die Farzeuge im „Online Store“ sind ja auf je 10 Stück begrenzt und die auch noch zum normalen Listenpreis. Liebe G Klasse Freunde, ich wünsche ALLEN ob Diesel oder Benziner ob alt oder neu „G-Wagen“ Fahrern/innen ALLZEIT gute Fahrt und Glück!!!!! Liebe Grüße aus Berlin
Danke für die wichtige Information.
Den Grüßen schließe ich mich an
Das gleiche wünsche ich dir auch @schokoboss
Hallo Liebe G‘ler,
ich darf mich leider noch nicht als neuer G-Besitzer vorstellen - mein Prof. kommt erst nächstes Jahr.
Ich habe gestern bei meinem Händler die Prof. Limited Edition bestellt, da mir die Farbe gefällt - Ausstattung lässt nahezu keine Wünsche offen.
Heute dann den Anruf bekommen von meinem Händler - Prof. Limited Edition laut Berlin ausverkauft.
Zur Info :-)
Liebe Grüße
Panda
Hallo Panda,
diese Information hatte ich von unserem Verkäufer auch gehört,
allerdings soll es kleines Kontingent der Limiteds als Ausstellungsfahrzeuge
der Niederlassungen reserviert worden sein.
Ich würde empfehlen, in die Richtung explizit beim Autohaus nachzufragen.
Viel Erfolg!
Brongo
Lt. MB Onlinestore sind noch 7 zu haben.
Zitat:
@GWFAN schrieb am 1. Dezember 2017 um 22:04:18 Uhr:
Lt. MB Onlinestore sind noch 7 zu haben.
Hallo Gwfan,
Dieser „Zähler“ im Online-Store scheint meiner Meinung nach ein Marketing-„Gag“ zu sein. Die Stückzahlen ändern sich hier fast täglich, vor einigen Stunden war noch ein G500 verfügbar, jetzt sind es schon wieder drei.
@brongo
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe mich glaub etwas undeutlich ausgedrückt - meine Bestellung ging noch raus, hab meinen Prof. also bekommen ;-)
Grüße
Panda