Lima wie öffnen?
Hallo Gemeinde!
Kann mir jemand einen Tip zum Öffnen der Lima geben?.
Das Problem ist diese eine Schraube hinter dem Anschlusstecker (siehe Bild)
Ich komme da mit keinem Werkzeug gerade dran, und wenn ich schräg weitermache ist der Kreuzschlitz bald vermurkst. 😠
Winkelschraubendreher geht auch nicht.
Ich habe schon die Schrauben der Diodenplatte gelöst, in der Hoffnung diese etwas drehen zu können, geht aber auch nicht.
Außerdem hängen da ja sämtliche Drahtenden dran.
Wie geht das zerstörungsfrei?
Gruß
vom konsul
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Stimmt George, soll neu gelagert werden.Ich wollte die nur erstmal offen haben damit ich weiß welche Lager ich bestellen muß.
...wie gesagt das vordere Lager bekommst du nicht so einfach vom Gehäuse runter...und schlag Bitte nicht aus purer verzweiflung mit dem Hammer auf die Welle🙄🙄...ach ja für die Kreuzschlitzschraube hab ich einen kleinen Kreuzmeißel...ein kurzer Prallschlag und die Schraube ist gelöst. Zum zerlegen des Kompakt G.
benötige ich five minuts...
george.
jo 5 min 🙄
meisseln ist auch mein letzter ausweg 😰 danach dreh es sich dann ganz leicht theoretisch😁
mit dem lager hatte ich überhaupt keine probleme klein bissel temperiert und einfach geeignetes werzeug benutzt und läufer aus gehäusesitz rausgedrückt und dann lager normal abgezogen . das weis ich noch aber nicht ob die kreuzschlitz leicht rausgingen
So Mr. George!
Zwar nicht in 5 min 🙄 aber dennoch easy und ohne Probleme!😉
Lager sind 6303 und 6203C3, jeweils mit Dichtscheiben beidseitig.
na siehste aber mach nicht den fehler den lager sitz all zusehr auschleifen zu wollen das nicht seien gut nur kurz die korrosion abziehen sonst ist die passung im arsch und du hast ne Wurfpassung
lager stand doch im Wiki
* Reglerseitig: 6203 RS oder 6203 2RS (17 mm x 40 mm x 12 mm)
* Riemenscheibenseitig: 6303 RS oder 6303 2RS (17 mm x 47 mm x 14 mm)
nimm immer 2RS
...ja ...sieht gut aus🙂🙂🙂
george.
Das nennt man sonst die Flutschpassung, wenn das Lager reinfällt. 😁
Aber dafür gibt es ja Loctite Welle Nabe. 😎 😁