Liest MMI Plus auch SDHC Karten?
Im Manual vom MMI Plus ist die Rede von SD-Karten. Sind damit auch die SDHC-Karten gemeint? Wird also eine 8 Gb SDHC-Karte von SanDisk erkannt?
Cara111
Beste Antwort im Thema
Auszug aus der Beschreibung des MMI:
"[...]zwei SD-HC-Kartenleser (für bis zu 32 GB)[...]"
Die Audi-Fachwerkstatt hat ganz simpel Müll erzählt!
Gruß Olli
40 Antworten
Jo klar gibts die. Ich meinte ja nur das die SDHC´s bei 4Gig los gehn. Is immer abwärtskompatibel, aber ein SD Slot kann kein SDHC lesen.
Find ich aber trotzallem schwach - 32GB und "nur" 4000 Titel? Für was braucht man dann 32GB? Dann reicht ne 16er Karte auch!
also mir reichen die 10GB Platte locker ... und 4 bzw .2 GB Sd Cards auch...
Soviel Musik kann ich eh nicht hören und die erneuert sich schneller als ich das andere durchgehört habe
Ja stimmt schon, is eigentlich Käse so viel mit zu schleppen. Ok, evtl eine Karte mit den Klassikern könnte man füllen die man halt immer mal anspielen kann. Aber sonst will man ja das neueste hören und das sind halt nur immer ne Hand voll Songs (leider).
Drum reicht mir in meinem TT noch mein JVC CD MP3 Receiver, und selbst dort sind die MP3 CDs meist nur zur Hälfte gefüllt 🙂
Ähnliche Themen
Naja, mit dem "..reicht aus.." ist es immer so ne Sache.
Für die Stop and Go Fahrt zur Arbeit "reicht" ein Twingo. Trotzdem fahrt Ihr bessere und natürlich auch teurere Autos und genießt es, denk ich.
Viel Auswahl bei der Onboardmusik braucht man nicht, aber man kann sie genießen und wenn im nächsten Schritt (sehr bald) der online Zugriff auf Musikdienste oder die Musiksammlung zu Hause kommt oder Musik alla "lastFM" (höre ich zu Hause oft), dann braucht man das nicht, genießt es aber doch, ebenso wie eigentlich zu viel PS, zuviel Komfort, zuviel Sportlichkeit....;-)
Gruß
Billy
Wenn ich all das auf SDHC's packe, was ich gern höre, dann komm ich auf ca. 21 GB. Logisch sind da viele Alben dabei, wo man letztendlich nur ein paar Lieder von hört oder auch CD's, die man selten hört. Was aber wenn ich genau in der Stimmung bin? Da es keinen Platzmangel gibt, ist es ja egal ob ich das im Auto habe oder nicht.
Ist ja nicht so als sprechen wir von 400 CD's die man ins Handschuhfach stapeln muss ;-) Sondern lediglich von einem Kopiervorgang und ner Fingernagelgroßen SDHC Karte.
So ein Mist, jetzt weiß ich wieder nicht weiter!
Mein Kollege hat mir die Karte noch einmal geschickt.
Sie war doch schon FAT32 formatiert (out of the box) Hab sie jetzt noch einmal bewußt Fat32 formatiert und neu mit Daten gefüllt. Es ist eine Sony SDHC 8 GB, jetzt fast voll mit 80 Ordnern und 1400 Dateien. Alles MP3 mit unterschiedlichen Bitraten, teilweise variabel. Es könnten einige wenige drauf sein, deren ID3Tags nicht korrekt sind.
Die Karte hatte keine Bezeichnung (Namen), hab sie jetzt Audi genannt.
Der Schreibschutzschieber war aktiviert, jetzt nicht mehr.
Hat noch jemand eine Idee warum das MMI sie evtl. nicht lesen konnte?
Sonst schicke ich sie dem Kollegen zurück in der Hoffnung, dass es nun klappt.
Gruß
Billy
also 32 GB sind och genau richtig für 4000 titel wenn man 320 quali nimmt.
Kann mir einer sagen wie ich die Ordner Struktur machen muss?
Kann ich einfach auf dem Ordner so machen
Trance/Dance > DJ A > Album A > Lieder
Album B > Lieder
DJ B > Album A > Lieder
Deutsch > Sänger A > Album A > Lieder
Charts > Lieder
erkennt er sowas alles?
k
und weisste wie das ist wenn ich in ordner Album A zb track 1 anmache
spielt er bestimmt alle lieder ab was passiert dannach?
geht er dann in den nächsten ordenr also Album B davon alle dannach dann Sänger B > album A
usw usw?
Hallo Leute ich grab den fred mal aus,
Ich will mir Morgen 2 Speicherkarten holen, un zu meiner ersten Frage, ich lese hier immer von FAT32 Formatieren, wie mache ich das ? Und zum Zweiten könnt ihr mir vielleicht irgend eine Spezielle Marke und Speichergröße Empfehlen? Es kommen pro Karte nicht mehr als 400-500 Titel drauf!!