Die meisten MP3s liest mein Audi AUDI A5 nicht, warum?

Audi A5

Hallo,
ich hab über die Suchfunktion leider keine Antwort gefunden.

Ich hab mir gestern einen AUDI A5 Sportsback BJ 1.2011 geholt. Die meisten MP3 Spielt der Audi nicht ab. Da steht dann der Titel und 0:0 min aber die MP3 beginnt nicht abzuspielen. Ich hab dann die Lieder auf der gebrannten CD auch in die integrierte Jukebox des Audi importiert. Allerdings hat er sie wieder nicht abgespielt. Weiss jemand woran das liegt und wie man das Problem beheben kann?

Beste Antwort im Thema

Bei meinem 3G+ (2009er S5) funktionieren alle MP3 Problemlos.

Converter nutze ich diesen, Einstellung auf Lane insame Quality 320kb

http://www.chip.de/.../Free-YouTube-to-MP3-Converter_26495270.html

42 weitere Antworten
42 Antworten

Kannst du die Mp3 denn wo anders abspielen? Nicht das die Dateien einfach kaputt sind oder beim brennen beschädigt wurden...
Wenn ja, wie brennst du, also mit welcher SW, auf welchen Rohling? Funktioniert es via AMI von USB oder SD Karte?

Das Autoradio vom Mercedes spielt die ab und zuhause im Radio gehts auch.

hab noch kein USB Adapter. Den hab ich heute bestellt. SD Karte auch nicht probiert. Aber CD müsste ja auch erstmal funktionieren. Ich habe es mit Nero, CD-ROm ISO, Kein Multisession, Disk at once, Disk finalisieren gebrannt.

Auf einer CD RW, Marke Intenso

Versuchs mal mit ner CD-R, vielleicht ist die RW das Problem.

Das Laufwerk ist in der Tat recht empfindlich. RW Medien koennten Probleme machen ebenso würde ich die Schreibgeschwindigkeit nicht zu hoch ansetzen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Soulfly2711 schrieb am 27. Januar 2015 um 13:56:01 Uhr:

davon gehe ich mal aus, denn meiner liest auch keine RW`s

Ich habe keinen Aux Anschluss und mein bluetooth geht mit der Musik nicht. MMI 3G mit Joystick habe ich

Gibts denn außer den AMI Adapter und FM Transmitter keine Möglichkeit meine Musik mit meinem iPhone abzuspielen?

Zitat:

@hohirode schrieb am 27. Januar 2015 um 14:40:38 Uhr:

Zitat:

@Soulfly2711 schrieb am 27. Januar 2015 um 13:56:01 Uhr:

davon gehe ich mal aus, denn meiner liest auch keine RW`s

Gleiches Problem, MMI 2G, CD-Wechsler. Liest keine RW! 2 Marken ausprobiert.

Aber es funzt problemlos mit - R

Nur kurios, dass er auf der RW einige liest und andere nicht. Evtl. kann er keiner mit variabler Bitrate lesen?

Sofern du ein AMI hast und keinen SD Karten Leser am Radio. Beim MMI 2G im A8 4E funktioniert das USB Kabel mit dem dunkelblauen Abschnitt bspw. mit einem Standard USB-SD Card Reader von Sony. Oder du steckst gleich nen USB Stick ran 🙂

Zitat:

@volvo-850-limo schrieb am 27. Januar 2015 um 16:42:14 Uhr:

Nur kurios, dass er auf der RW einige liest und andere nicht. Evtl. kann er keiner mit variabler Bitrate lesen?

Sofern du ein AMI hast und keinen SD Karten Leser am Radio. Beim MMI 2G im A8 4E funktioniert das USB Kabel mit dem dunkelblauen Abschnitt bspw. mit einem Standard USB-SD Card Reader von Sony. Oder du steckst gleich nen USB Stick ran 🙂

Habe nix deresgleichen. Nur Standard MMI 2G. EZ 04/2007!!

Ist da nicht 'ne aux-Buchse im Ablagefach unter der Mittelarmstütze?

Ich hab keine gefunden ist das Aufpreispflichtig? BJ 2010 Sportback

Ist, glaube ich, Serie. Kann man leicht übersehen. Aber ich weiß nicht, ob es in alle Modellen diese Buchse gibt.

Ich habe schnell mal nachgesehen. An der Rückseite des Ablagefachs ist ein kleiner Prömpel mit der Beschriftung AUX . Darin ist die Buchse.

Hier der Versuch, ein Foto anzuhängen.

Deine Antwort