Lienenführung des golfes ist voll daneben !

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Die gedachten Linien von vorne nach hinten zeigt das die Türen viel zu tief hängen, und schon komisch ist du zusätzlich eigebaute Leiste direkt unter der Frontscheibe !

Ist die Motorhaube zu hoch geraten und kaschiert man das jetzt mit dieser Leiste ?

51 Antworten

Ach so. ich fahre einen dreier Golf , damals neu gekauft , ein tdi mit 90 PS

wenn ich mein in die Jahre gekommenes Auto betrachte finde ich mein altes Auto mit dem schwarzen Amaturenbrett edler als der neue Golf V.
Alleine mein altes Lenkrad ist viel chicker als das 4 Speichenlenkrad vom Golf, also ich finde das neue stinkhäßlich, das alte vom dreier ist viel feiner und schöner ! Und ich als Kunde bekomme nicht mal ein 4 Speichen Lederlenkrad mit Aufpreis. Ein MP3 Radio ist nicht von VW erhältlich. Für mich als Kunden ist das schon ärgerlich !

In vielen Dingen auch praktischer, den Rücksitz mit Lehne ist umklappbar !

Ha, Akkin ein Design-Student?!

Der verkauft tagsüber Gemüse, hilft mittags dem Onkel in der Döner-Bude und schwingt sich dann in seinen selbstgetunten 190-er Mercedes, kurbelt das Fenster runter und läßt die Bässe dröhnen.

Ach, so: beim Tachoeinbau hat er sich etwas vertan, so daß er bei 150 denkt, er fährt 205. Vielleicht ist es aber auch ein Problem mit dem Lesen der Zahlen.

@alle

Sorry, für diese Entgleisung. Aber bei soviel dummen Kommentaren ...
Vielleicht ist es auch jemand, der viel schlauer ist, Langeweile hat und einfach mal ein bißchen provozieren will, ich click´ jedenfalls auf IGNORE.

Klar, mit Kritik auseinanderzusetzen ist auch viel schwerer !

lieber in der breiten Masse ein Auto hochzuloben !

Re: Ach so. ich fahre einen dreier Golf , damals neu gekauft , ein tdi mit 90 PS

Zitat:

Original geschrieben von Akkin

wenn ich mein in die Jahre gekommenes Auto betrachte finde ich mein altes Auto mit dem schwarzen Amaturenbrett edler als der neue Golf V.
Alleine mein altes Lenkrad ist viel chicker als das 4 Speichenlenkrad vom Golf, also ich finde das neue stinkhäßlich, das alte vom dreier ist viel feiner und schöner ! Und ich als Kunde bekomme nicht mal ein 4 Speichen Lederlenkrad mit Aufpreis. Ein MP3 Radio ist nicht von VW erhältlich. Für mich als Kunden ist das schon ärgerlich !

In vielen Dingen auch praktischer, den Rücksitz mit Lehne ist umklappbar !

LOL,

habe gerade meinen alten Dreier verkauft um nen 5er zu kaufen. Sorry aber am Dreier sehe ich nicht einen Vorteil. Ich hatte eigentlich gar nicht vor einenn neuen Golf zu kaufen, nachdem ich aber Samstags mal eingesetzt hatte, als sich die Gelegenheit ergab, dachte ich in einem Auto höherer Klasse zu sitzen. Allein das deutlich gestiegene Platzangebot und die bequemeren Sitzen sprechen eine klare Sprache. Das mit der Rücksitzbank verstehe ich nicht, die ist im 5er doch auch umlegbar und größer ist der Kaufferraum auch (deutlich). Ausserdem gibt es mehr und praktischere Ablagen.

=> Man kann den Golf ja kritisieren. Perfekt ist kein Auto. Aber man sollte doch versuchen, das alles objektiver zu halten.

Gruß newgolf

Ähnliche Themen

armer Kerl

Moin, moin Akkin,

Du bist ein ganz armer Kerl!

Hast wohl nicht einmal ein Moped.

WaMe

@Akkin: Wenn man Kritik schreibt, dann bitte mit Begründung und nicht einfach nur den Proll raushängen lassen. Da verscherzt man sichs schnell mit den anderen Forumsteilnehmern. Glaubenskriege (Astra ist besser als Golf, etc.) sind ebenfalls unerwünscht.
Erwünscht: sachliche, konstruktive Kritik / Diskussion.

Das mal so als kleiner Leitfaden für dieses Forum. Wer was zu ergänzen hat darf das gern tun.

@all: Kümmern sich eigentlich die Mods um solche Trollversuche? Wäre vielleicht mal nötig, wenn das so weitergeht.

Bye. coolbit

@all:

Also die Diskussion über das Design hatten wir
doch schon durch. Das bringt doch nichts.

Jeder wird wohl zugeben, dass der Golf V nun
wirklich kein designerisches Meisterstück ist.
Muss er ja auch nicht. Die Tuner freut's 😁

Wem er gefällt soll ihn kaufen, wem er nicht
gefällt lässt halt einfach die Finger davon.

Über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten.

Über die Verarbeitung kann man vielleicht
schon eher diskutieren. Das er an die Verarbeitungsqualität vom IVer nicht rankommt
ist ja nun auch unbestritten. Die Frage die sich
nur Stellt ist, ob dies denn notwendig ist.

Meiner Meinung nach nicht. Hauptsache VW schafft
es endlich nach Jahren mal wieder ein zuverlässiges
Modell ohne gravierende Mängel (herausfallende
Seitenscheiben, platzende Front- und Heckscheiben,
defekte LMS, Klima-Probleme, defekte ZV,
platzende Motoren, Getriebe-Probleme, ...) zu bauen. Denn dann steigt auch die Kundenzufriedenheit und damit auch das Image
wieder. Aber da muss man erstmal abwarten ...

Zitat:

wenn ich mein in die Jahre gekommenes Auto betrachte finde ich mein altes Auto mit dem schwarzen Amaturenbrett edler als der neue Golf

Warum behälst Du dein "in die Jahre gekommenes" Auto nicht?

Schließlich zwingt Dich keiner zum Kauf eines neuen V -ers.

Hinter dem Amaturenbrett ist eine Leiste , zwischen Amaturenbrett und Frontscheibe ist eine Erhöhung !

Und wo genau liegt jetzt das Problem?

Zwischen meiner Motorhaube und dem Innenraum ist bei mir sogar noch eine Frontscheibe aus Glas. :-)

lieber in der breiten Masse ein Auto hochzuloben !

Lieber Akkin,
der Golf ist z. Zt das bestverkaufteste Auto in dieser Klasse. Auch den Vergleich mit der Konkurrenz braucht der Golf nicht zu scheuen, wie die Vergleiche zeigen. Wenn er Dir gefällt, dann fahre Ihn doch mal Probe, er fährt sich wesentlich komfortabeler, als ein Iv - er. Ich spreche aus Erfarhung, hatte vorher auch den IV - er Golf.
Gefällt Dir der Golf nicht, dann such Dir doch eine Alternative bei der Konkurrenz, aber verurteile nicht ein Fahrzeug aufgrund Deiner subjektiven Meinung. Ich poste auch nicht ins Astra - Forum, dass mir das Auto vom Interieur nicht gefällt. gehört sich einfach nicht, da sich die Forenteilnehmer für dieses Auto interessieren und begeistern. In solch einem Fall ist eine subjektive Meinung nicht gefragt. Konstruktive Kritik ist aber jederzeit herzlich willkommen.

Zitat:

lleine mein altes Lenkrad ist viel chicker als das 4 Speichenlenkrad vom

Es gibt beim Golf die Möglichkeit, sich das Fahrzeug in verschiedenen Austattungen zu bestellen. In einer Sportline - Edition ist ein 3 - Speichen Lenkrad Serie, für alle anderen Ausstattungslinien kannst Du Dir ein solches dazubestellen, genauso wie Dekorleisten ( Titan, Kunststoff, Holz) Insgesamt kann man zwischen 4 Lenkrädern wählen.

Schönen Gruß

manjes

@ Akkin: Was fährst Du denn nun für ein Auto? Oder schämst Du Dich, uns das zu erzählen?

@ Rest: Ich muss mich Eurer Meinung anschliessen. Finde den Golf V super edel und sehr gelungen. Und das objektiv Betrachtet für seine Klasse.
Mein Dad fährt nen CL 500 und wenn ich dann sehe, was ich alles in dem Golf V bekommen kann, was es vor einigen Jahren nur in der Oberklasse gab (Xenon, Parkdistance, Tempomat, Regensensor, Coming-/Leaving Home, Navi mit LCD,...) muss ich schon echt sagen: Respekt. Da gibt es nicht sehr viel in der Oberklasse, was man beim Golf nicht bekommen kann. Das der Golf dann in der Vollausstattung entsprechend teuer ist, ist ja auch wohl kein Wunder. Diese ganzen neuen Extras und der Wunsch, diese in seinem VW haben zu wollen sind es doch, die den Golf so teuer machen. Füher hat man sich über el. FH so gefreut, wie man sich heute über das Farb Navi freut. Bloss dass dieses ein paar tausend Mark teuerer ist, als die el. FH.

Jedenfalls freue ich mich riesig auf meinen Golf.

Re: Re: Ach so. ich fahre einen dreier Golf , damals neu gekauft , ein tdi mit 90 PS

Zitat:

Original geschrieben von newgolf

Ich hatte eigentlich gar nicht vor einenn neuen Golf zu kaufen, nachdem ich aber Samstags mal eingesetzt hatte, als sich die Gelegenheit ergab, dachte ich in einem Auto höherer Klasse zu sitzen. ...

Ging mir ganz ähnlich. Mit dem 3er Golf zur Inspektion gefahren und nicht ansatzweise daran gedacht, mir ein neues Auto zu kaufen, da der "alte" noch wunderbar läuft. Aber da ich nun schonmal da war, habe ich mir den 5er angeschaut, Probefahrt gemacht ... und hätte am liebsten gleich einen G5 mitgenommen :-)

So viel kann VW also nicht falsch gemacht haben.

Wann hat Akkin denn seinen 18. Geburtstag, daß er seinen Führerschein machen kann, um selbst einmal einen Golf fahren zu dürfen? (naja, vielleicht gibt es dann schon den Nachfolger ...)

@wobber
Also ich finde schon daß der Golf V bis jetzt noch eine bessere Verarbeitungsqualität hat. Er sieht zwar etwas minderwertiger aus als der IV, dafür war der IV eher selten sehr gut verarbeitet. Mitlerweile haben wir doch schon einge IV´er in der Firma gehabt und bis jetzt war fast jeder irgendwo geknarzt oder geklappert. Der V´er kommt mir da schon besser besser vor.

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Über die Verarbeitung kann man vielleicht
schon eher diskutieren. Das er an die Verarbeitungsqualität vom IVer nicht rankommt
ist ja nun auch unbestritten. Die Frage die sich
nur Stellt ist, ob dies denn notwendig ist.

Das hat doch soviel ich weiß nie jemand in einem Test behauptet?!?

Es hieß nur immer, dass die Materialien nicht so hochwertig wirken, aber trotz alledem sind sie sehr gut verarbeitet.

Wenn ihr mich fragt, mir gefällt der Ver vom Innenraum sogar besser - manche stört nur das Anthrazit. Wenn ich direkt vom 4er auf den 5er umsteige, fühle ich mich im Ver einfach wohler - ganz subjektiv.

Na denn!
Grüße!
Bernie.

Re: Leiste

Zitat:

Original geschrieben von Akkin

Hinter dem Amaturenbrett ist eine Leiste , zwischen Amaturenbrett und Frontscheibe ist eine Erhöhung !

Hi Akkin,

"was guckst Du"?

WaMe

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von newgolf
Ich hatte eigentlich gar nicht vor einenn neuen Golf zu kaufen, nachdem ich aber Samstags mal eingesetzt hatte, als sich die Gelegenheit ergab, dachte ich in einem Auto höherer Klasse zu sitzen. ...
--------------------------------------------------------------------------------
genau so ist es. ich hatte vorher IIer, IIIer, IVer, aber der Ver ist der komfortabelste bisher. da ich auf einige ausstattungsdetails verzichten konnte, war mein neuer sogar 2.000 euro billiger als mein alter von 11/99, da kann man wirklich nicht meckern. und das beste: beim wiederverkauf wird die richtigkeit der entscheidung für den golf bestätigt...

Schaut den Golf von der Seite an, es sieht aus , als wenn die türen zu tief hängen !

Deine Antwort