ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Liegen geblieben. Generator Werkstatt! 0532

Liegen geblieben. Generator Werkstatt! 0532

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 19. August 2021 um 14:26

Hey Leute. ...

Bin gerade mit dem Golf 4 1.4 axp 2001 unterwegs und habe ihn an der Ampel fast abgewürgt weil zu wenig Gas gegeben. Zeigt er an Generator Werkstatt! Und Batterie leuchtet. Also rechts ran und Haube auf ... keilriemen ist noch da und lichtmaschine sieht auf den ersten Blick ok aus!

Oben über der Batterie erst mal aufgemacht die Abdeckung mit den Sicherungen und am ersten Kabel gerüttelt dass von der lichtmaschine kommt zum Kasten.

Fehler weg und Auto lief wieder normal.

Dann bei der Rückfahrt wieder die Fehlermeldung jedoch ging sie wieder aus dafür aber Airbag Lampe und dauerhaft der Kreis mit dem pfeol mit dem Auto drin leuchtend.

Im fehlerspeicher 7 Fehler!

Immer Spannung zu klein 0532 Und dann eben Airbag usw Fehlermeldungen.

Auto startet jetzt nicht mehr! Wenn ich den Schlüssel drehe dann geht nur die zentralverriegelung an und aus so wie Wenn die Batterie schon am Ende ist!

Batterie ist 2 Jahre alt und die lichtmaschine 20 Jahre und 270.000 am Buckel!

Was sagt ihr? Nur ein Kabel oder die lichtmaschine oder ganz etwas anderes?

Lg

Ähnliche Themen
30 Antworten

Evtl.die Batterie schon am Ende?

Welcher Hersteller?

Themenstarteram 19. August 2021 um 14:48

Die Batterie habe ich von einem reinen baterrieverkaufsdienst hier in der Gegend! Ist so je eigene von denen noname um 99 Euro. Im November wird sie 3 Jahre alt.

Themenstarteram 19. August 2021 um 14:50

Aber wenn es die batterie ist dann musste er normal weiterfahren oder?

Er hatte keine Leistung! Fuhr nur noch schritttempo und habe ihn im ersten gang die letzten Meter zum Parkplatz geprügelt und dann aus während er am Stottern war

Lichtmaschine austauschen!

Erst einmal die Ladestromstärke messen und erst austauschen, wenn keine 13,2 Volt mehr erreicht werden.

Themenstarteram 19. August 2021 um 17:04

Ok der Mensch vom pannendienst war da... Bin Mitglied...

Er hat es durchgelassen und meinte zuerst die lichtmaschine lädt die Batterie mit 12.8 Volt und dann aber bei der zweiten Messung meinte er es sind 13.4 ... er meinte die 0.4 weniger klingen nicht viel aber machen schon etwas aus! Er meinte ich soll erst mal das Kabel zum sicherungskasten wechseln weil vll ist es oxidiert

Hier ist doch der Hinweis:

Oben über der Batterie erst mal aufgemacht die Abdeckung mit den Sicherungen und am ersten Kabel gerüttelt dass von der lichtmaschine kommt zum Kasten.

Fehler weg und Auto lief wieder normal.

Ständig rütteln oder instandsetzen

@MM.MM

 

War das Kabel da wärmer als die Kabel daneben?

 

Nur andersrum Ladespannung unter 14V ist so oder so zuwenig? Schon seltsam das dies dem Pannendienst nicht auffällt

Zur gezielten Fehlersuche siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ht-waehrend-der-fahrt-an-t5326721.html

und hier:

http://www.motor-talk.de/.../...ne-b1-und-b2-anschluesse-t5321224.html

Zitat:

....; erst bei 13.2V den Alternator wechseln.... ? ! ? /// Ladestromstärke messen........ ? ! ? = tssss......; = ich schreib da nix mehr....; sonst fühlt sich wieder jemand angegriffen und bemüht sich persönliche posts an mich zu schreiben und/oder "plärrt" sich beim Moderator aus.......

@cerberus2003 schrieb am 19. August 2021 um 18:17:49 Uhr:

Erst einmal die Ladestromstärke messen und erst austauschen, wenn keine 13,2 Volt mehr erreicht werden.

Zitat:

@Interessierter1 schrieb am 20. August 2021 um 11:43:27 Uhr:

Zitat:

....; erst bei 13.2V den Alternator wechseln.... ? ! ? /// Ladestromstärke messen........ ? ! ? = tssss......; = ich schreib da nix mehr....; sonst fühlt sich wieder jemand angegriffen und bemüht sich persönliche posts an mich zu schreiben und/oder "plärrt" sich beim Moderator aus.......

@cerberus2003 schrieb am 19. August 2021 um 18:17:49 Uhr:

Erst einmal die Ladestromstärke messen und erst austauschen, wenn keine 13,2 Volt mehr erreicht werden.

Was ist jetzt los? Geht´s noch?

....es geht absolut noch....; = danke der Nachfrage.

Will heissen, ich hab aktuell keine mentalen Probleme....; und auch insofern noch nie gehabt.

Allerdings geht mir regelmässig "die Galle hoch", wenn ich lese, was im Forum hin und wieder für Ratschläge erteilt werden.

Aber wenn ich das ausdeutschen tue was ich über das Gelesene denke, dann kommt gleich wieder der Moderator und mahnt mich, doch bitte schön "nett" zu sein.

Die Moderatoren (oder zumindest gewisse davon) "juckt" es offenbar nicht, was da so geschrieben wird.

Die Gründe für dieses Moderatoren-Verhalten vermute ich zu kennen....; aber nennen darf ich die eben auch nicht....; sonst werde ich u.U. gesperrt.

MFG

Die Moderatoren sind nicht zuständig für inhaltlich / sachliche Richtigkeit. Jeder darf hier Jeden gern korrigieren.

(außer es geht um Airbag Ratschläge ect., diese werden entfernt)

Die Moderatoren schreiten ein, wenn es um Beleidigungen, Provokationen und Anfeindungen geht.

D.h. wenn ein respektvoller Umgang Miteinander nicht mehr gewährleistet ist.

aber klar Markus..... (= ich muss ja auch faktisch Deinen Vornamen nutzen weil es ja auch in diesem Forum absolut "hipe" ist, die Höflichkeitsformel wegzulassen...; = das wurde mir ja mal so doziert von Moderatoren, oder nicht ?)

Und wo die "Bandbreite" des Respekts liegt, entscheiden selbstredend ebenfalls die Moderatoren......

Vorschlag:

vielleicht könntet Ihr ja mal Leute beschäftigen/anstellen, die Infos die "kreuzweise"

falsch sind korrigieren ?

Oder Leute, die einfach nicht gewillt sind, eine Anfrage gründlich durchzulesen bevor sie aufgrund dessen ihren unnützen "Senf" dazu geben, auf Ihre mangelnde Aufmerksamkeit hinzuweisen ?

Aber dann würde vermutlich Euer Geschäftsmodell nicht mehr aufgehen......

Nix gegen Moderatoren...; = die braucht es...; aber..........

Mit besten Grüssen

 

 

@das-markus schrieb am 20. August 2021 um 12:56:55 Uhr:

Die Moderatoren sind nicht zuständig für inhaltlich / sachliche Richtigkeit. Jeder darf hier Jeden gern korrigieren.

(außer es geht um Airbag Ratschläge ect., diese werden entfernt)

Die Moderatoren schreiten ein, wenn es um Beleidigungen, Provokationen und Anfeindungen geht.

D.h. wenn ein respektvoller Umgang Miteinander nicht mehr gewährleistet ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Liegen geblieben. Generator Werkstatt! 0532