Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?
Hallöchen liebe Mtler,
wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?
Ich habe
Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.
LG
347 Antworten
Wir haben unseren Samstag abgeholt. Bestellt haben wir Ende September. Ist ein Corsa e. Ich vermute aber, dass es ein Fahrzeug ist, was bereits vorbestellt war. Konfigurieren konnten wir aber selbst.
Wen ihr selbst konfigurieren konntet kann es ja nicht vorbestellt gewesen sein ... oder Ihr habt zufällig eine Konfig gewählt die woanders "lagernd" war.
Nein, das geht. Hat mein Foh auch so gemacht. Einen für sich bestellten umkonfiguriert. So lang der vom Foh bestellte noch nicht in der Fertigung ist können die ihn noch umkonfigurieren. Ist halt immer die Frage wie groß ist der Foh und wie viele hat er auf seine Kappe schonmal vorbestellt.
"Fertigung" fängt schon lange vor der Bandstraße an ... damit die just-in-time Fertigung und Liefrung vom Zulieferer auch entsprechend passt. Wenn Du da "ein paar Tage" vor Bandstraße kommst änderst Du da i.d.R. nichts mehr.
Ähnliche Themen
Juhu. Ich habe heute meinen Liefertermin bekommen. Unverbindlich wird es der 20.03.2022. komischer Termin da es ein Sonntag ist . Aber immerhin habe ich jetzt ein Datum.
Zitat:
@ChrisBUXTE schrieb am 22. Februar 2022 um 13:30:48 Uhr:
Juhu. Ich habe heute meinen Liefertermin bekommen. Unverbindlich wird es der 20.03.2022. komischer Termin da es ein Sonntag ist . Aber immerhin habe ich jetzt ein Datum.
Sehr schön, freut mich für dich. Das lässt auf meinen Corsa hoffen. Wann genau war dein Bestelldatum im Oktober?
Moin,
bei mir gibt es auch einen neuen unverbindlichen Liefertermin. Der neue ist nun Anfrag Mai.
Chronologie:
- 27.10.21 Opel Corsa-e ultimate bestellt
- 1. unverbindliche Liefertermin Ende Januar
- 2. unverbindliche Liefertermin Ende März
- 3. aktuelle unverbindliche Liefertermin Anfang Mai
So langsam ist mir die Vorfreude auf mein neues Auto vergangen.
Überlege schon ob ich den einfach abbestelle und bei meinem alten Auto bleibe...
(VW UP)
Da wird es auch nicht besser. Alleine wegen Chipkriese und Krieg in der Ukraine. Bleib lieber dabei. Wird auch schwehr jetzt noch rauszukommen.
Mein Sohn hat einen Corsa e elegance am 30.10.21 bestellt (Leasing).
Keine Angabe eines Liefertermins, auch nicht unverbindlich, in der Auftragsbestätigung Anfang November.
Leasingvertrag soll aber zum 01.03.22 beginnen, das ist schriftlich angegeben.
Nachfrage Ende Dezember: "Wir melden uns wenn wir was wissen".
Nachfrage Ende Februar:
Sinngemäße Antwort: "Wir freuen uns mit Ihnen auch Ihren neuen Corsa e, täglich werden bei uns Fahrzeuge angeliefert, sobald Ihr Corsa e dabei ist, melden wir uns"
Ist das eine Antwort!
Also immer noch keinen Liefertermin erhalten
Was meint Ihr, sollen wir nach 6 Wochen auf den Beginn der Leasingzeit 01.03.22, den Händler in Verzug setzen?
Gruß
tdmquaeler
Nach meiner Einschätzung kannst Du ihn sofort in Verzug setzen wenn der 01.03. explizit im Vertrag steht.
Vor allem da das Auto nicht vor Juni kommen wird, wenn man hier so liest...da hättest dann schon 3 Monate für nichts gezahlt. Kein Auto, keine Zahlung. Meine Meinung.
Zitat:
@tdmquaeler schrieb am 2. März 2022 um 19:40:13 Uhr:
Mein Sohn hat einen Corsa e elegance am 30.10.21 bestellt (Leasing).
Keine Angabe eines Liefertermins, auch nicht unverbindlich, in der Auftragsbestätigung Anfang November.
Leasingvertrag soll aber zum 01.03.22 beginnen, das ist schriftlich angegeben.
Nachfrage Ende Dezember: "Wir melden uns wenn wir was wissen".
Nachfrage Ende Februar:
Sinngemäße Antwort: "Wir freuen uns mit Ihnen auch Ihren neuen Corsa e, täglich werden bei uns Fahrzeuge angeliefert, sobald Ihr Corsa e dabei ist, melden wir uns"
Ist das eine Antwort!
Also immer noch keinen Liefertermin erhalten
Was meint Ihr, sollen wir nach 6 Wochen auf den Beginn der Leasingzeit 01.03.22, den Händler in Verzug setzen?Gruß
tdmquaeler
Mein Corsa (130PS Benziner) läuft auch über ein Leasing und sollte ursprünglich im Januar 2022 kommen (so im Vertrag "unverbindlich" notiert). Die erste Leasingrate musst du erst bezahlen, wenn das Fahrzeug auch tatsächlich in deinem Besitz ist. So zumindest hat es mein Händler kommuniziert. Aktuellste Info ist, dass das Fahrzeug bei mir spätestens im April kommen soll, also auch eine Verzögerung von über drei Monaten, wenn das mal reicht. Bestellt habe ich am 28.09.21. Das ist insgesamt schon sehr frustrierend, zumal da auch mein altes Auto mit dran hängt.
Die Bestell-Sage geht weiter. Heute wurde ich seitens meines Händlers informiert, dass das Fahrzeug "nicht mit dem 'Active Drive System' geliefert werden" könne.
Dies beinhaltet den Automatischen Geschwindigkeits-Assistenten, Spurhalteassistenten und den Fronkollisionswarner.
Begründet wird das mit ebenfalls mit dem Halbleitermangel.
Opel selbst sagt nun, dass das fehlende Paket per Gutschrift "gutgeschrieben" wird.
Auf Nachfrage ist aber nach wie vor kein fester Liefertermin nennbar.
So langsam entwickelt sich aus einer Vorfreude auf das Fahrzeug immer mehr Frust. Das die Lieferzeit sich aufgrund der aktuellen Umstände verzögern kann, geschenkt. Aber dass mittlerweile Teile der Ausstattung, mehrere Assistenzsysteme nicht möglich sind, finde ich sehr enttäuschend.